Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:44

Sag mal Helge, da steht rechts in der Leiste Helge(55) und eine Geburtstagstorte?
Mein scharfer Verstand sagt mir, dass Du heute 49 wirst und als Geschenk Dir eine Sprühflasche Gummi gekauft hast.
Wenn dem so ist....Alles Gute und viel Gesundheit!.....und falls ich mich irre, wünsche ich Dir das natürlich auch.
Viele Grüße, Frank

Ghostofpain

unregistriert

62

Freitag, 17. Oktober 2014, 07:03

Helge kauft sich lieber ne Flasche Pommes... :Lol1:

Im Frühjahr schütte ich auch mal 10W60 rein. Soll das temperaturresistenteste Öl am Markt sein. :Winner:
und Frank schwört drauf.
Für den Winter hab ich da etwas Bammel. Ab und an steht mein Auto doch mal draußen und bei -10 Grad, die es ja mal haben kann, hätte ich da schon Bauchschmerzen...trotz Motor Up. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghostofpain« (17. Oktober 2014, 07:04)


63

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:34

Ab und an steht mein Auto doch mal draußen und bei -10 Grad, die es ja mal haben kann
Wo wohnst Du denn, auf dem Feldberg :Lol1:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

64

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:42

Wird man dem (symbolischen) MotorÖl-Foristen dereinst auch so ein Denkmal setzen und wie mag das dann aussehen....?

Mensch Helge. Da müssen wir abern noch Platz lassen für das "Bremsbelag-Denkmal", Bremsflüssigkeits-Denkmal" das "GT3 vs GT2" Denkmal.
:lol: Wie sind wir da überhaupt drauf gekommen? :14:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

65

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:44

Im Frühjahr schütte ich auch mal 10W60 rein. Soll das temperaturresistenteste Öl am Markt sein.
und Frank schwört drauf.

Siehste. Mehr muss ich auch nicht wissen über Öl. :Frage12:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

66

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:08

@Thomas: klar ist das Zeug gut. Aber Porsche hat Dich an den Eiern, wenn Du das Öl drin hast und die Garantie in Anspruch nehmen müsstest. Nimm also ein freigegebenes Öl. Du lässt Deinen Hobel ja auch nicht chippen...hey? da bin ich ja noch schneller als Du :P

@ Frank: du sagts doch selbst für den Winter is das eher nix. Wenns nur mal Null Grad hat, wärs ja wurscht. Aber das weiß man ja nicht.

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

67

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:21

Du lässt Deinen Hobel ja auch nicht chippen...hey? da bin ich ja noch schneller als Du

Was zu beweisen wäre. Bist Du auch in Assen angemeldet?
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

68

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:34

@ Frank: du sagts doch selbst für den Winter is das eher nix. Wenns nur mal Null Grad hat, wärs ja wurscht. Aber das weiß man ja nicht.
Bei den Temperaturen streuen die auch Salz, da fahre ich mit dem 996 sowieso nicht :4:
Ich will ja nicht das mein 996 so vermockert von unten aussieht wie Eure Dinger :Frage12:

69

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:47

@ Frank: du sagts doch selbst für den Winter is das eher nix. Wenns nur mal Null Grad hat, wärs ja wurscht. Aber das weiß man ja nicht.
Bei den Temperaturen streuen die auch Salz, da fahre ich mit dem 996 sowieso nicht :4:
Ich will ja nicht das mein 996 so vermockert von unten aussieht wie Eure Dinger :Frage12:


:25: ......wohl dem dessen Auto nur "floridaische" Straßen kennt :1: ......gibt es wirklich unten vermockerte Porsche....also oben hui und unten pfui......wie wäre es mit etwas Gummidip für den Unterboden? :Lol1:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

70

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:24

Bei den Temperaturen streuen die auch Salz, da fahre ich mit dem 996 sowieso nicht
Ich will ja nicht das mein 996 so vermockert von unten aussieht wie Eure Dinger

Genau. Und um dem Impuls "ich will jetzt trotzdem fahren" im Winter zu begegnen gibt es Saisonkennzeichen. :thumbsup:
Von November bis Februar einschliesslich fahre ich also eh nicht in der Gegend rum. Daher ist die Restlaufzeit meiner Porsche Approved bis Mitte März auch von eher untergeordneter Bedeutung.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

71

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:43

Du lässt Deinen Hobel ja auch nicht chippen...hey? da bin ich ja noch schneller als Du

Was zu beweisen wäre. Bist Du auch in Assen angemeldet?

Aber eventuell in Hockenheim nächstes Jahr.
Aber da fahren wir ja gleichmässig und kein Rennen gelle? :D
Ich meinte das auch nur bezogen auf die Beschleunigung. Hast du mal mit der PBox gemessen?
Hat die M&M Anlage was spürbares gebracht?

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

72

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:24

Aber eventuell in Hockenheim nächstes Jahr.
Aber da fahren wir ja gleichmässig und kein Rennen gelle?
Ich meinte das auch nur bezogen auf die Beschleunigung. Hast du mal mit der PBox gemessen?


Freut mich, wenn Du auch mal mitfährst. Rennen fahre ich grds. nicht.
PBox? :14: Ist die serienmässig? Keine Ahnung wozu das gut sein soll. Schnell ist es. Und ob es ein Zehntel schneller ist oder nicht, spielt im realen Leben keine Geige, solange es andere Fahrzeuge gibt, die im Weg stehen. Die Zahl derer die im Weg stehen steigt natürlich mit der Leistung des Fahrzeugs. :4:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

73

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:26

wohl dem dessen Auto nur "floridaische" Straßen kennt

Wohl dem Auto, dass überhaupt noch Strassen kennt. Hast Du Deinen abgemeldet?
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

74

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:42

Ich glaube er schont ihn und liebäugelt mit einem Turbo. :Lol1:

Die Zahl der ImWegsteher steigt aber nur noch geringfügig an. So viele 500+ Autos gibts ja auch nicht wirklich. Wir stehen ja schon quasi am Ende der Nahrungskette. Bei den ganz großen spielen bis auf Knut mit seinem gelben Gerät sowieso niemand mit. Da fällt mir nur noch Caesar ein.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

75

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:49

Wir stehen ja schon quasi am Ende der Nahrungskette.

:10: :10: :10:
500 Ps sind doch heutzutage fast Standart, da hat doch jeder Namenhafte Automobilkonzern mehrere Fahrzeuge von im Angebot.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

76

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:38

500 Ps sind doch heutzutage fast Standart

Ne is klar, die neue Golfklasse ist da schon dicht dran. :10:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

77

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:40

wohl dem dessen Auto nur "floridaische" Straßen kennt

Wohl dem Auto, dass überhaupt noch Strassen kennt. Hast Du Deinen abgemeldet?

Spotte nur.....ich rudere und rudere :ALV: :ALV: ......nicht so wie bei Euch im Stockwerk, immer nur Geldsäcke nach Hause schleppen :3:
Ich bin übrigens um diese Uhrzeit nur im Internet, weil ich meine Pflichtabwesenheit endlich erfülle :Winner:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

78

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:00

Ne is klar, die neue Golfklasse ist da schon dicht dran. :10:


Audi Q7 V12 TDI quattro tiptronic DPF
Leistung: 500 PS
Porsche Panamera Turbo PDK
Leistung: 500 PS
Dodge Viper SRT-10
Leistung: 506 PS
Wiesmann GT MF 5
Leistung: 507 PS
Mercedes G 55 AMG Kompressor Station-Wagen
Leistung: 507 PS
BMW M6 Cabriolet SMG
Leistung: 507 PS
Mercedes ML 63 AMG 4Matic 7G-Tronic
Leistung: 510 PS
Jaguar XKR Cabriolet
Leistung: 510 PS
Corvette Z06
Leistung: 512 PS
Mercedes CLS 63 AMG 7G-Tronic
Leistung: 514 PS
Mercedes CL 600 Automatik
Leistung: 517 PS
Aston Martin DBS
Leistung: 517 PS
Mercedes SL 63 AMG 7G-Tronic
Leistung: 525 PS
Audi R8 5.2 FSI quattro
Leistung: 525 PS
Porsche 911 GT2
Leistung: 530 PS
BMW Alpina B5 S Switch-Tronic
Leistung: 530 PS
Ferrari 612 Scaglietti
Leistung: 540 PS
Porsche Cayenne Turbo S Tiptronic
Leistung: 550 PS
BMW X5 M Sport-Automatic
Leistung: 555 PS
Bentley Continental Flying Spur
Leistung: 560 PS
Lamborghini Gallardo LP560-4
Leistung: 560 PS
Cadillac CTS-V
Leistung: 564 PS
Audi RS6
Leistung: 580 PS
Bentley Continental GT Speed
Leistung: 611 PS
Mercedes S 65 AMG Speedshift Automatik
Leistung: 612 PS
Corvette ZR1
Leistung: 647 PS
gibt noch so einige mehr
wie zb. CLK Black Serie die AMG Kompressor und Sauger Modelle, BMW M 5, von den gepimpten Audi und Golf Modellen jenseits der 600 PS will ich garnicht erst anfangen.

Jeder vernünftige Diesel der was auf sich hält hat ja schon 300 Pferde unter der Haube. :gröhl:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

79

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:04

Wir stehen ja schon quasi am Ende der Nahrungskette.

:10: :10: :10:
500 Ps sind doch heutzutage fast Standart, da hat doch jeder Namenhafte Automobilkonzern mehrere Fahrzeuge von im Angebot.


Ja ne is klar. Auf dem Supermarktparkplatz in EBach steht nicht alles voll mit 500 PS Boliden. Kann in Eschborn anders sein :Lol1: :10:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

80

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:07

Hier was für die VW Fans

B&B VW Eos 3.2 V6
Mit einem VW Eos in 4,2 Sekunden von null auf 100 und bis zu 308 km/h schnell? B&B schafft es und holt aus dem 3,2-Liter-Sechszylinder statt 250 PS glatt das doppete heraus. Für die Ausbaustufe auf 500 PS verlangt der Tuner 27.950 Euro. Hinzu kommt noch die Anschaffung des Basismodells: Den Eos 3.2 V6 gibt's ab 38.575 Euro.

Abt Audi Q7 V12 TDI
Der Q7 V12 TDI von Audi gilt bereits in der Serienversion als stärkstes Diesel-SUV der Welt. Nicht genug für den Allgäuer Tuner Abt: Aus der 500-PS-Maschine werden noch einmal 60 weitere Pferdestärken herausgekitzelt. Dank 1200 Newtonmeter Drehmoment beschleunigt der 2,6-Tonner mit Sechsgang-Tiptronic aus dem Stand in 5,3 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht 258 km/h Spitze.

G-Power BMW M6 Hurricane CS
Wem 507 PS im BMW M6 noch nicht ausreichend erscheinen, der wird bei G-Power fündig. Dank eines Kompressorsystems bringt das Coupé statt 507 nun satte 730 PS auf die Straße. Die Höchstgeschwindigkeit beziffert G-Power auf über 370 km/h. Nach 4,4 Sekunden sind 100 km/h erreicht, nach 9,6 Sekunden steht die Tachonadel auf "200" und Tempo 300 liegt nach 26 Sekunden an. Im Alltagsbetrieb läuft der Super-BMW auf 21-Zoll-Bereifung mit 255er-Gummis vorne und 295er-Schlappen hinten. Allerdings ist dann die Spitze auf 340 km/h limitiert.

Brabus Bullit C-Klasse
Auf Basis einer Mercedes-C-Klasse entstand der Brabus Bullit mit einem Hubraum von 6,3 Liter und einer Leistung von 730 PS. Der Biturbo-Motor wuchtet ein maximales Drehmoment von 1100 Newtonmeter auf die Hinterräder. Die Fahrleistungen verhelfen dem Brabus Bullit zur Pole Position in seiner Fahrzeugkategorie: Der Katapultstart auf Tempo 100 dauert nur 3,9 Sekunden, nach 10,49 Sekunden sind 200 km/h erreicht. Die 300-km/h-Grenze fällt nach 24,5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 360 km/h.

MTM Audi RS6 Avant
Audi bietet mit dem RS6 bereits eine Sportversion des A6 an. Doch wem die 580 PS des Fünfliter-V-10-Aggregats noch immer nicht genug sind, dem hilft MTM. Die oberbayerische Tuningschmiede bietet insgesamt drei Leistungssteigerungen an: Die Topvariante bringt es dabei auf stolze 730 PS. Das maximale Drehmoment wächst von 650 auf 785 Newtonmeter an. Das Motortuning gibt es für 8.210 Euro. Bereitstellen muss man allerdings das RS6-Basisfahrzeug, das in der Kombiversion mindestens 109.450 Euro kostet.

Gemballa Tornado 750 GTS
Ein Sportwagen im Outfit eines SUV - das war die Idee für die Tuner von Gemballa. Tornado 750 GTS heißt das Ergebnis und gibt gleich einen Hinweis darauf, was unter der Haube steckt: Stolze 750 Pferdestärken holen die Veredler aus dem V8-Aggregat des Porsche Cayenne Turbo, das regulär "nur" 500 PS leistet. Das maximale Drehmoment erhöht sich von 700 auf jetzt 1050 Newtonmeter. Mit einer Beschleunigung von null auf Tempo 100 in 4,3 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h spielt der Tornado nun wahrlich in der Sportwagen-Liga mit.

G-Power M5 Hurricane RS
Die schnellste Limousine der Welt bietet G-Power eigenen Angaben zufolge mit dem Hurricane RS auf Basis des BMW M5 an. Der Serien-M5 wird von einem 507 PS starken V-10-Triebwerk mit fünf Liter Hubraum angetrieben. G-Power steigert die Leistung des Aggregats auf 750 PS. Auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Papenburg erreichte das Fahrzeug die offiziell bestätigte Höchstgeschwindigkeit von 367,4 km/h. Der herkömmliche M5 wird bereits bei 250 km/h elektronisch ebgeregelt.

9ff BT-2
Der Porsche 911 GT2 bietet mit 530 PS und 680 Newtonmeter von Haus aus sehr ordentliche Leistungswerte: In nur 3,7 Sekunden sprintet der Bolide auf Tempo 100, die Spitze ist bei 329 km/h erreicht. Doch es geht noch mehr, wie die Firma 9ff mit dem BT-2 auf Basis des 911 GT2 zeigt. So wurde die Leistung der Maschine auf beachtliche 850 PS gesteigert, das Drehmoment auf bullige 920 Newtonmeter gepusht. Das verbessert die Fahrleistungen: Tempo 100 erreicht der BT-2 nach 3,0 Sekunden, Tempo 200 in 8,7 Sekunden und die magische 300er-Marke in 18,5 Sekunden. Auf Wunsch endet die Höchstgeschwindigkeit entweder bei 350, 365 oder 386 km/h.

Geiger Corvette Z06
Wer jemals eine Corvette Z06 bewegt hat, wird sich wohl kaum über Mangel an Motorleistung beklagt haben. 512 PS aus sieben Liter Hubraum versprechen schließlich einiges. Doch es geht noch mehr, wie Tuner Geiger zeigt. Das Bi-Turbo-Powerpaket umfasst eine Hubraumerweiterung von 7,0 auf 7,6 Liter. Herzstücke des Motorumbaus sind die beiden Turbolader, die gehörig Luft in die Brennkammern blasen. Das Datenblatt des 190.000 Euro teuren Sportwagens weist satte 890 PS bei 6100 Touren sowie 944 Newtonmeter bei 4500 Umdrehungen aus. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 354 km/h.

9ff GT-T900
Ob man einen Porsche Carrera GT wirklich noch tunen muss, sei einmal dahin gestellt. 9ff hat es trotzdem gemacht. Der 5,7 Liter große V10-Mittelmotor des auf 1270 Exemplare limitierten Zuffenhauseners entwickelt in der Serienversion eine Leistung von 612 PS und generiert ein maximales Drehmoment von 590 Newtonmeter. Der 100-km/h-Sprint ist nach 3,9 Sekunden beendet und die Vmax beträgt 334 km/h. Einem Araber aus Qatar war das zu wenig. Nach dem Umbau durch 9ff steigt die Leistung auf 900 PS und das Drehmoment auf 900 Newtonmeter an. Damit sprintet das Einzelstück in 3,2 Sekunden auf Tempo 100. Bis 200 km/h vergehen 8,5 Sekunden und die 300er-Schallmauer fällt bereits nach 17,0 Sekunden. Der Vortrieb endet erst bei 390 Sachen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server