Du bist nicht angemeldet.

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 9. April 2015, 19:43

Wie nennt sich das im WEG Recht: Einmalige Sonderzahlung. Alles eine Frage des Budgets dann lassen wir die Strecke auch noch exclusiv für uns absperren. :4:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

62

Freitag, 10. April 2015, 08:53

Helge hier hätten wir ja dann den Club Cup.
Garantiert ohne Fremdfabrikate!

@Roland: Dazu brauchst Du keinen X6. Das geht auch mit schwächer motorisierten Fahrzeugen, wenn Du am Steuer sitzt :Daumen:
Außerdem währst Du mit dem X6 Turbo ja auch in der Krappelgruppe. Und da ist bekanntlich überholen verboten.

63

Freitag, 10. April 2015, 09:23

Hier mal ein kleines Statement zu dem, für alle doch ungewohnten Ablauf der Veranstaltungen in diesem Jahr:

Selbstverständlich wollen wir unsere Events wie bisher für unsere Mitglieder und mit dem bekannten Spaß und Freude an unseren Fahrzeugen gestalten.

Allerdings hatten wir in der Vergangenheit hier doch oft mehr Arbeit und Aufwand, als eigentlich notwendig gewesen wäre.

Da wir das ehrenamtlich machen und hierfür natürlich jede Menge unserer privaten Zeit investieren, war das bestreben des neuen Vorstandes, hier einige Abläufe für die Organisatoren zu vereinfachen und zu optimieren.

Deshalb hat unser neuer Schriftführer, die Idee einer Vereinssoftware Anfang des Jahres eingebracht.
Diese Software fasst die Abläufe zusammen, die in der Vergangeneit mit viel Zeitaufwand abgearbeitet werden mussten.

Die Software verwaltet sowohl unsere Mitglieder, macht die Beitragseinzüge und den Zahlungsverkehr, verwaltet die Veranstaltungen und sorgt für die Schnittstellen zwischen Eventplanung, Ablauf und Buchhaltung.

Damit das funktioniert müssen wir natürlich bestimmte Abläufe festlegen.

Mal eben am Stammtisch die Veranstaltung auf Zuruf am Wochenende buchen und das Geld bar auf den Tisch legen, ist damit nicht mehr möglich! Auch das spontane "Heute ist das Wetter schön, ich fahre mal die Ausfahrt mit" ist damit auch passe.
Hierfür mussten in der Vergangeheit "händisch" Listen geführt werden, die untereinander abgeglichen wurden, wir dann kurzfristig dem Lokal andere Teilnahmerzahlen mitteilen, Bargeld wurde auf das eigene Konto eingezahlt, um es dann auf das Vereinskonto wieder zu überweisen, etc, etc, etc..
Dann ist man häufig noch Wochenlang einer Anmeldegebühr hinterhergelaufen oder hat sie erst am Veranstaltungstag bar in die Hand gedrückt bekommen.

Der Aufwand war endlos :-(

Hierfür gibt es jetzt eine Onlinebuchung, einen automatisierten Zahlvorgang und einen automatisierten Schriftverkehr mit Euch.
Ihr habt es leichter zu buchen, wir haben es leichter die Veranstaltung zu planen und abzuwickeln und das Lokal muss sich nicht spontan mit anderen Teilnehmerzahlen plagen. Darüber hinaus brauchen wir keine Bargeldgeschäfte mehr tätigen. Alles findet nur noch im vier Augen Prinzip seinen Weg. Das macht es auch für die Kassenprüfer zum Jahresabschluss deutlich einfacher. Fast alles läuft über die Bank und ist klar zuzuordnen.

Jetzt werden einige Fragen, braucht man das?
Eigentlich nicht wirklich, wenn man als Vorstandsmitglied extrem viel Zeit hat. Leider hat die keiner von uns und schon gar nicht unendgeltlich!

Darüber hinaus sind wir schon ein sehr Großer Verein und wachsen momentan kontinuierlich weiter. Damit dieses Wachstum nicht noch mehr Arbeit produziert, ist die Investion und der Aufwand durchaus sehr sinnvoll.

Ich hoffe ihr habt Verständnis für diese Vorgehensweise, auch wenn es einer gewissen Umstellung der bekannten Gewohnheiten bedeutet.
Auch die noch kleinen Anlaufschwierigkeiten werden sich bald einstellen und wir haben ein sehr gut strukuriertes System, das für einen reibungslosen und professionellen Ablauf sorgt.

Ich denke damit ist jedem auf Dauer geholfen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (10. April 2015, 09:23)

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

64

Freitag, 10. April 2015, 13:00

:Daumen: :Daumen: :Daumen:

Dem ist ja kaum noch etwas hinzuzufügen.

Ich kann mich noch gut an die Diskussion auf der letzten Hauptversammlung erinnern, wo beklagt wurde, dass es kein eigenes System neben unserem Forum Elferfreunde gibt. Dass man immer übers Forum kommunizieren muss, wo nicht unmittelbar ersichtlich ist wer wer ist. Und man nichts von der Ausfahrt mitbekommt, wenn man nicht dauernd im Forum des Vereins ist. Und wenn man es dann mitbekommt ist es schon ausgebucht. Insbesondere für neue Mitglieder ist es sicher eine gewisse Hürde sich mit dem Forum auseinanderzusetzen. Ich hatte da auch so meine Irritationen, solange ich die Akteure nicht kannte.

Gerade für die weniger Onlineaffinen (und da gehöre ich im Zweifel auch eher dazu) soll es ja nun sehr einfach möglich sein, sich schnell über alle angebotenen Events zu informieren und diese gleich zu buchen. Ein paar Klicks und alles andere läuft automatisch - wenn wir es mal eingespielt haben - einfacher geht es für die Mitglieder sicher nicht. Man muss sich einfach rechtzeitig festlegen und eine Entscheidung treffen. Will ich dabei sein oder nicht. Das sollte bei einer Frühjahrsausfahrt bis eine Woche vor dem Event möglich sein. Zur Sommertour hatten sich auch alle schon Monate vorher angemeldet.

Wenn wir als Verein weiter so erfolgreich wachsen und unseren Mitgliedern attraktive Events organisieren sollen, muss es Vereinfachungen in der schnöden Abarbeitung von Standardprozessen geben, um mehr Zeit für die kreativen Teile zu bekommen. Im Augenblick arbeiten wir teilweise halbtags für den Club, um alles ans Laufen zu bekommen. Aber wenn es fertig ist, können wir auch mehr Events anbieten und noch viele Mitglieder mehr betreuen, ohne den Zeitaufwand ins Unendliche zu steigern.

Wenn es in der Einführungsphase noch zu Ungereimtheiten kommt, bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung. Ich lerne auch alle Systeme neu und es gibt sicher noch Möglichkeiten etwas zu verbessern. Sachdienliche Hinweise sind erwünscht.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

michel986

Mitglied

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

65

Freitag, 10. April 2015, 14:00

Ich verstehe das Bestreben des Vorstandes Abläufe zu vereinfachen, aber für viele Mitglieder es es komplizierter geworden, und für Nichtmitglieder ein absoluter Hemmschuh.

Ich persönlich vermisse die Teilnehmerliste im Forum, ich habe vor Veanstaltungen immer reingeschaut und mich gefreut die Namen von Freunden zu lesen, die auch teilnehmen.

Warum wird eigentlich so ein Geheimnis aus dem Treffpunkt gemacht??

Warum kann nicht bar gezahlt werden? Es muss doch nich jede Zahlung sofort und einzeln auf das Clubkonto gehen, das kann doch (z.B. einmal monatlich) bar eingezahlt werden. Der Euro ist schließlich offizielles Zahlungsmittel, und es ist Schade wenn einzelne die nichts mit Onlinebanking zu tun haben wollen deshalb nicht mehr am Clubleben teilnehmen möchten.

Wie wird das am Hockenheimring laufen? In den Vergangenen Jahren bin ich spontan als Zuschaer vorbeigekommen, um ein Schwätzchen zu halten und hab ein Stück Kuchen gekauft :D . Geht das jetzt noch in Bar?? Oder muß ich den jetzt vorher Buchen?

Das Arument das mit der Online Buchung und Abwicklung die Teilnahme und Bezahlung gesichert ist passt nicht. Jetzt ist es doch einfach kurz vorher abzusagen. Um einen Online abgeschlossenen Vertrag zu Kündigen habe ich ein 14 tägiges Wiederrufsrecht solange die Leistung nicht erbracht wurde. Und um die Lastschrift zurückzuholen habe ich 6 Wochen Zeit.

Ich hoffe das einen sinnvollen Kompromiss zwischen dem Alten und Neuen System im Interesse aller geben wird.

Bitte versteht das nicht als "Gemecker"
Bis Sonntag
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

Über mich:

66

Freitag, 10. April 2015, 14:24

Im heutigen Zeitalter ist der Bargeldlose Zahlungsverkehr als auch Onlinebanking doch absolute Normalität.
Es ist auch aus unserer Sicht nicht einzusehen weshalb wir für Events Bargeld entgegen nehmen sollen das zu Hause sammeln dann erst mal aufs Private Konto einzahlen sollen um es dann wieder aufs Club Konto zu überweisen, von den dazu anzufertigenden Listen wer wann für was wieviel bezahlt hat mal ganz zu schweigen. :12:

Wir können aber gerne wenn die Mitglieder das wünschen ein 400 Euro Kraft einstellen die sich dann um solche Fälle kümmern kann.

Deinen Kaffee und deine Wurst in Hockenheim kannst du nach wie vor in bar bezahlen, :Grillen1: das ist aber auch die einzige Ausnahme, alle Events sowie bestellungen von Bekleidung etc. laufen über das Mitgliederportal per Vorkasse, erst mit Zahlungseingang wird eine entsprechende Bestellung ausgelöst. Buchen und wegen schlechtem Wetter :frost: nachher nicht erscheinen und dann die Teilnehmergebühr nicht bezahlen gibt es dann eben nicht mehr. Wer sich in Zukunft bei einem Event anmeldet und selbiges kurzfristig wieder absagt macht das genau 2 mal. Beim 3. mal ist dann eben keine Buchung mehr möglich. Wer heute eine Kinokarte Online kauft und bezahlt hat bekommt auch kein Geld zurück wenn er die Vorstellung aus welchen Gründen auch immer nicht besucht hat.
Das Lastschriftverfahren im Mitgliederportal haben wir den Mitgliedern zu liebe eingeführt um den Vorgang für selbige zu vereinfachen was allerdings für uns respektive den Schatzmeister wieder einen mehraufwand erfordert da die Lastschrift ja eingereicht werden muss.
Ich persöhnlich hätte hier nur die Überweisung durch die Mitglieder zugelassen und keine Wahlmöglichkeit angeboten.
Gruss Capt.Kirk

67

Freitag, 10. April 2015, 15:08

Hallo Michael,

selbstverständlich ist ja nach wie vor möglich sich über das Forum auszutauschen und hier Listen zu führen.
Das verbietet ja keiner.

Das Gleiche machen wir ja auch bei unserem Clubsport. Wir schreiben hier im Forum Listen wer alles mitkommt, aber diese sind komplett unverbindlich. So weiß jeder wer mitkommt. Auch können so Hotels abgestimmt werden und Fahrgemeinschaften zum Zielort gebildet werden.
Alles möglich....

Buchen muss ich aber immer beim jeweiligen Club. Entweder auch online über das PCD Buchungssystem Ecadia oder per Fax Anmeldung oder Post. Zahlen muss man hier auch mit Vorabüberweisung! Hier giltz auch: Ohne Vorabzahlung keine Teilnahme!

Ist eigentlich überall gleich. Auch bei Theaterkarten, Kinokarten, etc. Buchen (meist online), dann zahlen und dann bekommt man seine Karten oder ist angemeldet.

Ich finde das neue System sogar viel einfacher für den nutzer. Ich logge mich im Portal ein. Buche meinen Event und zahle meine Gebühr.
Ganz bequem zu Hause von der Couch oder vom Büro. Warum wollen wir das mit Bargeld machen?

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

68

Freitag, 10. April 2015, 20:04

Hierfür gibt es jetzt eine Onlinebuchung, einen automatisierten Zahlvorgang und einen automatisierten Schriftverkehr mit Euch.

Stefan mag es vermissen dass ich nicht "meckere". Denn ich finde das Portal ist echt gut! Ich buche mit paar Klicks mein Event und zahle es auch gleich online. Der Vereinsvostand hat Überblick ohne manuelle Arbeit. Finde ich gut!

Kritikpunkt 1: Teilnehmerlisten. Können wir doch im Forum weiter pflegen. Das war immer unverbindlich, da konnte jeder sagen dass er kommt und dann war er nicht da. Wäre schön wenn die Software eine Liste in's Forum posten könnte.

Kritikpunkt 2: Geheimniskrämerei beim Treffpunkt. Tschuldigung aber da habe ich nur gelacht. Daher mein satirischer Beitrag, der konsequent vom Vorstand vermutlich völlig panne verstanden wurde. :10:

@Stefan: Die Kritik die ich an Deinem Auftritt im Portal habe bleibt. Ich sehe das nicht als Werbeplattform für Dich oder andere Mitglieder und bin nach wie vor verärgert über Deine Reaktion auf meine Mail, die nichtmal an Dich gerichtet war. Ich sehe da Ärger als vorprogrammiert, besonders wenn der Verein noch wächst. Aber mir nun egal. Mach halt.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

69

Freitag, 10. April 2015, 20:33

Ich finde es gut wie es jetzt mit den Buchungen läuft - nämlich eben nun OHNE online Banking.

Früher musste ich mich jedesmal um eine einzelne Überweisung selbst kümmern - das entfällt nun komplett da der Verein einfach einzieht, ist doch prima und einfacher für alle!

Ich verstehe auch nicht wieso Angemeldete rätseln wo wir uns treffen - wusste ich nun schon ca 2-3 Wochen durch das Portal bzw die entspr. Emails. Ich habe mich aber auch frühzeitig angemeldet...

Einziger Kritikpunkt bisher - es geht m.E. niemanden etwas an welche Adresse ich habe und wo zB mein Auto steht - dies wurde mit der Anmeldeliste nun auch an Nichtmitglieder verteilt - der Sinn erschliesst sich mir nicht! Bitte zuk. Dritten keine meiner privaten Daten ohne meine Zustimmung senden, danke! Wobei ich gegen Nickname, email und Handynummer nichts hätte- kann ja dazu dienen um sich zu verabreden bei Ausfahrten. Adressdaten etc - wozu sollte dies gut sein?

Ansonsten - weiter so, freut mich dass wir durch zeitgemässe IT den Vorstand etwas zeitlich entlastet bekommen!

Rainer
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

vaujot

PC Member

Beruf: Rechtsanwalt

70

Freitag, 10. April 2015, 21:01

Hi,
ich hätte noch eine praktische Frage: Wird erwartet, dass man die per E-Mail erhaltenen Eintrittskarten ausgedruckt mitbringt?
Ansonsten finde ich das Buchungssystem gut, hoffe, dass es dem Vorstand die Arbeit erleichtert, und stimme Rainer zu, dass man die Adressen zukünftig nicht verteilen sollte.
Bis Sonntag!
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

996tommy

PC Member

Hobbys: Porsche

71

Freitag, 10. April 2015, 21:39

Guten Abend,

Einmal herzlichen Dank an die von uns, welche sich mit dem neuen Tool auseinandergesetzt haben. Es getestet haben, eingespielt und, und und. :Daumen:
Bei meiner Buchung für die Ausfahrt hat alles geklappt. Anja und ich dürfen mit und das Geld ist schon vom Konto abgebucht worden.

Ja, es gibt in jedem Club eine Bargeldkasse und man kann für diejenigen, welche gestern aus dem Urlaub gekommen sind, oder nicht so Internetaffin sind eine Ausnahme machen und sicher mal ein Auge zudrücken. Schade denn ich kenne welche aus unserem Club die wären gerne dabei.....und sind es nun nicht!

Schade nur, das wir so wenige sind. Es waren in den letzten beiden Jahren mehr......

Ja, RayS und Valerian haben Recht, meine Adresse muss nicht unbedingt genannt werden. Es reicht schon, wenn mal mehrere Porsche vor oder auf der Straße stehen und mich abholen.... :12:

Es gab auf der HV, die Anmerkung und Anregung, die Homepage, welche unsere Visitenkarte im WWW ist und dazu dient neue Mitglieder zu werben etc. zu pflegen. Für mich ein sehr schönes Beispiel:

www.porsche-club-kirchen-hausen.de da ist sogar der März 2015 Event mit Fotos etc. drin

Klar hätte ich mich gefreut, wenn ich eine Liste gesehen hätte wer sich denn angemeldet hat bisher und wer nicht. Denn jetzt bei der Abschlussbuchung fehlen mir da schon so ein paar.... ;)

Wir dürfen das Thema nicht komplizierter machen als es ist.

.......es gibt außer schwarz und weiß...noch andere Farben(glaubt es mir)

Grüße aus dem beschaulichen Hofheim
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

72

Samstag, 11. April 2015, 00:35

Servus Tommy,
Bei meiner Buchung für die Ausfahrt hat alles geklappt. Anja und ich dürfen mit und das Geld ist schon vom Konto abgebucht worden.
hat bei Kerstin und mir auch geklappt :Daumen:

Ja, es gibt in jedem Club eine Bargeldkasse
Jeder Dartverein hat eine, aber nicht der PCRM :4:
Aber warte mal die Kassenprüfung für die JHV 2016 ab :Lol1:
und man kann für diejenigen, welche gestern aus dem Urlaub gekommen sind, oder nicht so Internetaffin sind eine Ausnahme machen und sicher mal ein Auge zudrücken. Schade denn ich kenne welche aus unserem Club die wären gerne dabei.....und sind es nun nicht!
Ich weiß von einigen die deshalb nicht Teilnehmen und kenne welche die am Sonntag um 9:11 Uhr an der Merzenmühle stehen und kein Ticket gebucht haben :Frage12:
Ich bin mal gespannt ob die nach Hause geschickt werden :2:
Falls ja, verschenke ich meine Eintrittskarten und fahre einfach nach Hause Formel 1 fertig schauen, in der Racergruppe ist mir sowieso zu langweilig (keine Gegner) :10: :10: :10:

Schade nur, das wir so wenige sind. Es waren in den letzten beiden Jahren mehr......
Wenn keine Barzahlung eingeführt wird, werde ich so einige Veranstaltungen auch nicht buchen :naja:

.......es gibt außer schwarz und weiß...noch andere Farben(glaubt es mir)
Orange :Daumen:

Ich freue mich zwar nicht wirklich auf Sonntag, komme aber trotzdem und freue mich so einige von Euch in 2015 wieder zu treffen :107

Ghostofpain

unregistriert

73

Samstag, 11. April 2015, 07:54

Moin,
ich falle leider aus technischen Gründen für die schöne Tour aus. ;(
Komme morgen zum Frühstück und später zum Essen. Die wilde Hatz über Berg und Tal geht leider nicht... :Frage12: ;(

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

74

Samstag, 11. April 2015, 09:50

in der Racergruppe ist mir sowieso zu langweilig (keine Gegner) :10: :10: :10:
Hi Frank,
dann wird es Zeit für eine neue Herausforderung: In der "Krabbelgruppe" der langsamste sein! Aber ich werde es Dir nicht einfach machen! :4:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Über mich:

75

Samstag, 11. April 2015, 10:54

Aber warte mal die Kassenprüfung für die JHV 2016 ab :Lol1:

Der sehen wir doch ganz entspannt entgegen. :2:

Ich weiß von einigen die deshalb nicht Teilnehmen und kenne welche die am Sonntag um 9:11 Uhr an der Merzenmühle stehen und kein Ticket gebucht haben :Frage12:
Ich bin mal gespannt ob die nach Hause geschickt werden :2:

Wer nicht gebucht hat darf wieder nach Hause fahren. Ins Kino kommst du auch nicht ohne Eintrittskarte.
Das Event ist für die Teilnehmer ausgelegt welche das auch gebucht haben, das ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Dementsprechend ist der Empfang das Roadbook und auch das Mittagessen gebucht, da ist dann leider kein Platz mehr für kurzfristige Teilnehmer.
Klingt hart ist aber so. Wurde aber bereits an anderer Stelle ausgiebig zb. von Kai erörtert wiso weshalb warum.(Siehe Beitrag 63)

Wenn keine Barzahlung eingeführt wird, werde ich so einige Veranstaltungen auch nicht buchen :naja:

Das ist dann halt leider so, jedem kann man es nicht recht machen. Wir gehen ja schon auf viele Eventualitäten ein, alle kann man leider nicht berücksichtigen. Der Arbeitsaufwand für die 3 Barzahler steht in keinem Verhältniss zum Nutzen. Online Banking hat heutzutage schlieslich jeder und mit dem Lastschrifteinzug hat das Mitglied nicht mal Arbeit, es ist lediglich ein Häckchen zu setzen um alles weitere kümmern wir uns.

Hi,
ich hätte noch eine praktische Frage: Wird erwartet, dass man die per E-Mail erhaltenen Eintrittskarten ausgedruckt mitbringt?

Jo die Eintrittskarten sollten schon mitgebracht werden. Im Theater, Kino ect. erscheint man ja auch nicht ohne Ticket.
Ich weis nicht wie weit Klaus da schon ist normalerweise sollten die vor Ort dann abgescannt werden. So war es zumindest von unserem Schriftführer mal angedacht.
Gruss Capt.Kirk

michel986

Mitglied

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

76

Samstag, 11. April 2015, 10:55

Wer nicht gebucht hat darf wieder nach Hause fahren. Ins Kino kommst du auch nicht ohne Eintrittskarte.
Das Event ist für die Teilnehmer ausgelegt welche das auch gebucht haben, das ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen

Wenn im Kino aber nicht alle Plätze besetzt sind kann ich an der Kasse noch ne Karte nachkaufen.
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

Über mich:

77

Samstag, 11. April 2015, 11:03

Stimmt im Kino geht das wenn noch was frei ist, wir sind nun aber ausgebucht. :Daumen:
Das Essen ist für die gemeldeten Teilnehmer gebucht und die standen mit Nennungsschluss nun mal fest. Von daher ist eben kein Platz mehr frei eidiweil alle Plätze besetzt sind. Die Anmeldefrist war ja nun wirklich lang genug. Wer sich bis eine Woche vor Eventbeginn nicht entscheiden konnte zu buchen kann sich die Bilder ja später im Internet anschauen um zu sehen was er verpasst hat.
Gruss Capt.Kirk

Blacky

PC Member

78

Samstag, 11. April 2015, 14:58

Aber warte mal die Kassenprüfung für die JHV 2016 ab

Da wir - von Hockenheim abgesehen - künftig auf das vorsintflutliche Führen einer Kasse im engeren Sinne verzichten können, wird das eine kurze Prüfung. :11:

Blacky

PC Member

79

Samstag, 11. April 2015, 15:03

Es gab auf der HV, die Anmerkung und Anregung, die Homepage, welche unsere Visitenkarte im WWW ist und dazu dient neue Mitglieder zu werben etc. zu pflegen.

Guter Hinweis. Sei versichert, dass auch daran gearbeitet wird. Allerdings gibt es gute Gründe, warum da noch nichts weiter passiert ist. UNd damit meine ich nicht die zahllosen Stunden, die Klaus schon mit den 100 anderen Themen verbraten hat.

Wir können nicht alles an einem Tag erledigen, zumal mit der ein oder anderen objektiven Verbesserung, der ein oder andere schon überfordert ist. Wenn wir alles gleichzeitig umsetzen, blickt ja keiner mehr durch. Aber bis zur nächsten HV ist das Thema wohl erledigt.

rm22

Mitglied

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

80

Samstag, 11. April 2015, 15:16

Stimmt im Kino geht das wenn noch was frei ist, wir sind nun aber ausgebucht. :Daumen:
Das Essen ist für die gemeldeten Teilnehmer gebucht und die standen mit Nennungsschluss nun mal fest. Von daher ist eben kein Platz mehr frei eidiweil alle Plätze besetzt sind. Die Anmeldefrist war ja nun wirklich lang genug. Wer sich bis eine Woche vor Eventbeginn nicht entscheiden konnte zu buchen kann sich die Bilder ja später im Internet anschauen um zu sehen was er verpasst hat.

Sollte aber kein Problem sein, Stefan hat sich auch bereit erklärt seine beiden Plätze an mich ab zu treten :Lol1: also wird der X6 das Führungsfahrzeug :Winner:

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks

Managed Server