Sie sind nicht angemeldet.

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

401

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:07

Und mag der GT3 auf dem Track vielleicht schneller sein, auf der AB sicher nicht!

Anbei mal die nackten Zahlen:

996 Turbo, 996 Turbo S, 997 Turbo, 997 GT2 RS, 997 GT3/997 GT3 RS
305 km/h..,307 km/h...,315 km/h..,330 km/h..,312 km/h,312 km/h
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

TurboSpyder

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

• Nachricht senden

402

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:57

Macht beim 997 Vergleich 2:0 für die Turbofraktion! Und die 996 sind ja nicht Serie:-)

Aber ehrlich gesagt ist das eh egal, denn um halb zehn ist die AB auch an nem Sonntag für Fahrten über 300 zu voll, zumal wenn sie wie die 45 nur 2 Spuren hat.

Da zählt nur der Durchzug und da sollte die Sache noch eindeutiger sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Über mich:

• Nachricht senden

403

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:09

Und die 996 sind ja nicht Serie:-)

Das spielt doch keine Rolle auch mit 1000 PS ist ein 996 Turbo nicht schneller was die V max anbetrifft solange die Untersetzung nicht geändert wird. :11:
Und die 3 km/h mehr beim 997 Turbo machen den Kohl auch nicht fett, das liegt im Bereich der Serienstreuung.
Gruss Capt.Kirk

Ghostofpain

unregistriert

404

Montag, 11. Mai 2015, 06:31

Auf der Autobahn wird doch kein Autoquartett gespielt. Da gehts um Leistung und Elastizität, also um die Frage, wie schnell komme ich auf +300km/h. Da bin ich mal gespannt, ob Du und Kai die Turbomeute überhaupt noch sehen können. Naja die Erdkrümmung wird ihr Übriges tun. :10: :FürFrank: Willst Du nicht lieber mit Deinem Mercedes kommen? Dein GT3 ist doch echt völlig untermotorisiert. :Lol1:

Über mich:

• Nachricht senden

405

Montag, 11. Mai 2015, 07:39

:11: Den Mercedes hab ich doch garnicht mehr, ich hab doch extra für die Turbo Fahrer ein grössese Transportmittel angeschafft um die Ersatzteile alle unterbringen zu können.
Gruss Capt.Kirk

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

406

Montag, 11. Mai 2015, 11:04

Ich weiss nicht was ihr immer habt - ich bin mit noch keinem Porsche liegengeblieben.. diese Zeiten hatte ich mal früher mit Opel Calibras. Vor 20 Jahren!

Auch nicht auf der RS, nicht mal mit dem selbst zusammengesteckten 3.8er 987 (fährt übrigens immer noch prima und erfreut sich bester Gesundheit.. mit 371 PS). Da war nur leider bei 284 Schluss aufgrund der Übersetzung. Und auch nicht mit dem turbo (gut, 2x RS ist bisher keine grosse Datenmenge mit dem turbo.. ist aber ohnehin ein Cabbi Cruiser :4: )

Die mod. 996 turbos enden übrigens bei 327 kmh mit Serienübers... bis dahin geht's teilweise recht flott, der einzige andere non-turbo der hier bisher mithielt was Michael mit dem CGT..

Schade dass ich auf Hochzeit bin, wäre gerne mitgefahren...
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

• Nachricht senden

407

Montag, 11. Mai 2015, 11:06

Was muß ich da hören ? 9:11. 2 h früher dürfte es schon sein, um nicht von inkontinenten Sonntagsfahrern eingebremst zu werden. Uhrzeitänderung möglich?

Auch unserem Ilmhard ist 9.11 ja zu spät. Also mir ist es wurscht. Wir könnten gerne auch früher los. Dann sind wir auch schneller beim Kaffee.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

408

Montag, 11. Mai 2015, 11:40

auch um 9:11 Uhr können wir die GT3 leeren, was Beschleunigung bedeutet.
Die GT3 haben übrigens die 5. Gang übersetzung vom Turbo als 6. Gang. Zumindest der GT3 MKII. Der 6 Gang der Turbos ist länger ausgelegt, aber durch die Drehzahlgrenze 6750 RPM quasi abgeregelt. Der Tabelle im Handbuch zufolge müsste die Topspeed beim 996 Turbo bei 7000 in etwa bei 315 liegen. da könnt ihr GT3 Jungs nochsoviel im Getriebe rühren und rumorgeln im Dtehzahlhimmel, das wird nix. also bitte die linke Spur freimachen. :4:

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

• Nachricht senden

409

Montag, 11. Mai 2015, 12:34

Anbei mal die nackten Zahlen:

996 Turbo, 996 Turbo S, 997 Turbo, 997 GT2 RS, 997 GT3/997 GT3 RS
305 km/h..,307 km/h...,315 km/h..,330 km/h..,312 km/h,312 km/h

Also wenn sich nicht noch jemand bis zum Wochenende einen GT2 oder Tuning zulegt, bin ich mit Harald doch vorne. :25:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

410

Montag, 11. Mai 2015, 12:38

Hinten ist da wo die Sauger fahren. :FürFrank:

Über mich:

• Nachricht senden

411

Montag, 11. Mai 2015, 13:09

Hinten ist da wo die Sauger fahren. :FürFrank:

Das haben wir aus ADR aber irgendwie anders in Erinnerung. :4:
Gruss Capt.Kirk

Ghostofpain

unregistriert

412

Montag, 11. Mai 2015, 13:55

Also wenn man im Kreis fährt, sind die Sauger immer irgendwie hinter mir... :Tease:

Über mich:

• Nachricht senden

413

Montag, 11. Mai 2015, 15:01

Bei Rundenzeiten über 2 min sicherlich nicht lange. :Lol1:
Gruss Capt.Kirk

MichaelD

unregistriert

414

Montag, 11. Mai 2015, 20:39

Nabend,

ich werde wohl auch kommen. Die 300km/h stehen zumindest im Schein :)

Gruß
Michael

Über mich:

• Nachricht senden

415

Montag, 11. Mai 2015, 20:40

Dann am besten auch gleich mal den Unterschriebenen Clubantrag nebst Sepa Mandat mitbringen.
Gruss Capt.Kirk

TurboSpyder

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

• Nachricht senden

416

Montag, 11. Mai 2015, 20:59

Haha, der Evergreen:-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Über mich:

• Nachricht senden

417

Montag, 11. Mai 2015, 21:10

Na so langsam wirds ja mal Zeit, in schöner Regelmässigkeit seit Jahre alle Angebote mitnehmen aber nicht dazu in der Lage und oder Willens einen Clubantrag auszufüllen geht garnicht um das mal auf den Punkt zu bringen.
Ansonsten kann ich für kommende Stammtischbesuche und Eventteilnahmen den Porsche Club Rhein Main Taunus empfehlen.
Gruss Capt.Kirk

996tommy

PC Member

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

418

Dienstag, 12. Mai 2015, 09:38

Na so langsam wirds ja mal Zeit, in schöner Regelmässigkeit seit Jahre alle Angebote mitnehmen aber nicht dazu in der Lage und oder Willens einen Clubantrag auszufüllen geht garnicht um das mal auf den Punkt zu bringen.
Ansonsten kann ich für kommende Stammtischbesuche und Eventteilnahmen den Porsche Club Rhein Main Taunus empfehlen.

Der Stammtisch des Porsche Club Rhein Main Taunus fand eine längere Zeit auf der Viehweide in Hofheim statt. Jetzt wieder in Bad Soden im Lokal......die Schatzmeisterin ist eine sehr nette ;) habe sie in ADR kennengelernt. :P

Grüße aus Düsseldorf
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

MichaelD

unregistriert

419

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:45

Hallo,

interessante Wahrnehmung. Tatsächlich habe ich, mit Ausnahme des Stammtisches und eines Pflegeseminars, noch keines der Angebote des PCRM "mitgenommen".Täte ich dieses häufiger, wäre ich sicherlich Mitglied.

Da die Teilnahme am 300km/h Frühstück für langjährige Nichtmitglieder offensichtlich nicht erwünscht ist, ziehe ich hiermit meine Teilnahme auch wieder zurück.

Grüße und viel Spaß

Michael

Über mich:

• Nachricht senden

420

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:29

interessante Wahrnehmung. Tatsächlich habe ich, mit Ausnahme des Stammtisches und eines Pflegeseminars, noch keines der Angebote des PCRM "mitgenommen".Täte ich dieses häufiger, wäre ich sicherlich Mitglied.

Da die Teilnahme am 300km/h Frühstück für langjährige Nichtmitglieder offensichtlich nicht erwünscht ist, ziehe ich hiermit meine Teilnahme auch wieder zurück.

Klar die anderen Events waren ja auch Kostenpflichtig. :4: Den Stammtisch nutzt du aber seit Jahren in schöner Regelmässigkeit.
In dem Fall würden wir es begrüssen wenn du in Zukunft den Porsche Club Rhein Main Taunus mit deinen Stammtischbesuchen beglücken würdest. Unser Stammtisch ist zwar auch für Nichtmitglieder offen dient aber dazu den Club und seine Mitglieder kennenzulernen um den Eintritt schmackhaft zu machen, nicht dazu jedes mal als Nicht Mitglied einen schönen Abend zu verbringen. Sorry musste aber mal gesagt werden, du bist in der Vergangenheit schon von verschiedenen Mitgliedern und Vorstandskollegen darauf angesprochen worden irgendwann ist es dann auch mal gut.
Gruss Capt.Kirk

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher