Sie sind nicht angemeldet.

MichaelD

unregistriert

421

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:50

Aloha,

Klar die anderen Events waren ja auch Kostenpflichtig. :4:

Dass es dafür andere Gründe geben könnte, kommt Dir nicht in den Sinn? Passt voll ins Bild :) Das Pflegeseminar hat übrigens etwas gekostet und ich habe trotzdem teilgenommen.

Den Stammtisch nutzt du aber seit Jahren in schöner Regelmässigkeit.

Stümmt.

In dem Fall würden wir es begrüssen wenn du in Zukunft den Porsche Club Rhein Main Taunus mit deinen Stammtischbesuchen beglücken würdest.

Was hat den der PC-RMT damit zu tun? Sag doch einfach, dass Du (oder 'ihr', wenn Du den Pluralis Majestatis bevorzugst) nicht möchtest, dass ich zu Eurem Stammtisch komme. Werde ich gerne unterlassen.
Aber direkt drauf angesprochen hast Du mich auch nie. Ich hätte Dir sonst gerne die Gründe genannt, warum ich kein Mitglied bin.

Wohl an.
Michael

PS: lösch mich doch bitte aus dem Forum. Danke.

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

422

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:31

Aber direkt drauf angesprochen hast Du mich auch nie. Ich hätte Dir sonst gerne die Gründe genannt, warum ich kein Mitglied bin.

Du bist von verschiedenen Seiten bereits mehrfach darauf angesprochen worden, hat sich jetzt und hier aber endgültig erledigt.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

423

Dienstag, 12. Mai 2015, 16:08

Ich habe jetzt keine Gesicht zum Namen parat, insofern kann dazu nix sagen..

Ironie ist aber schon sich "Sparfuchs" :10: zu nennen und als Hobby "sparen sparen sparen" einzutragen - war dies schon vor dieser Diskussion der Fall..
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

• Nachricht senden

424

Dienstag, 12. Mai 2015, 16:29

Hätte ich gerne erfahren.

Ärgerliche Diskussionen hier. Wenn jemand keine Lust auf Vereinsmeierei hat, kann ich das im Grunde nachempfinden. Ging mir jahrelang auch so, bis ich zum PCRM kam. Wieso wir unseren Stammtisch abschotten sollten, verstehe ich jedoch nicht. Wenn jemand sich nur manchmal dort einfindet und ansonsten eh keine Zeit oder Lust hat an unseren Events teilzunehmen, kann er zumindest als hoffentlich interessanter Gesprächspartner anwesend sein. Das bereichert einen solchen Abend. Sonst sitzen irgendwann immer nur die selben rum und erzählen sich die alten Geschichten wie beim Ehemaligentreff.

Am Wochenende haben Kai und ich zufällig in der Klassikstadt jemanden getroffen , der ebenfalls sporadisch zum Stammtisch kam und eine konkrete Frage hatte. Kai konnte helfen und darauf angesprochen versprach er beim nächsten Mal auch einen Antrag zu unterschreiben. Also bitte ein paar Exemplare für Kurzentschlossene mitbringen.

FAZIT Wir sollten m.E. unseren Stammtisch für jedermann zugänglich halten.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

425

Dienstag, 12. Mai 2015, 16:34

Der Stammtisch des Porsche Club Rhein Main Taunus fand eine längere Zeit auf der Viehweide in Hofheim statt. Jetzt wieder in Bad Soden im Lokal......die Schatzmeisterin ist eine sehr nette habe sie in ADR kennengelernt.

Den Beitrag verstehe ich nicht. :14: Machst Du hier Werbung für den anderen Club oder hat es Dir nur die Dame angetan? :Lol1:

Über mich:

• Nachricht senden

426

Dienstag, 12. Mai 2015, 17:21

Ironie ist aber schon sich "Sparfuchs" :10: zu nennen

Diese kurzfristige Ironische Fussnote entstammte meiner Feder. :16:

FAZIT Wir sollten m.E. unseren Stammtisch für jedermann zugänglich halten.

Unser Stammtisch ist ja für jedermann zugänglich und wird von unseren Clubmitgliedern und Gästen die mal reinschnuppern wollen genutzt.
MichaelD hat unseren Stammtisch aber seit 2012 regelmässig genutzt wurde in dieser Zeit schon des öfteren von verschiedenen Mitgliedern als auch dem Vorstand bezüglich einer Mitgliedschaft angesprochen hat sich aber auser mit einem milden Lächeln nie weiter dazu geäusert.
Ich persönlich würde vielleicht ein, 2 max. 3 mal einen Clubstammtisch egal von welchem Verein aufsuchen danach wäre ich entweder Mitglied oder bleibe zu Hause, so halten das unsere Gäste in der Regel ja auch bis auf eine Ausnahme, von daher kein Verlust für uns.
Gruss Capt.Kirk

427

Dienstag, 12. Mai 2015, 17:51

Also Freunde, mal zurück zum Thema:

1. Die PCRMT Schatzmeisterin ist wirklich sehr nett, aber in festen Händen von unserem Club Cup Kollegen Gerd. Von daher eh kein Thema mehr.
2. Der PCRMT ist sicherlich dankbar für jedes neue Mitglied. Bei momentan aktuell 20 Mitgliedern auch kein Wunder.
3. Wir können uns auch gerne etwas früher treffen. Die Ausfahrt wird eh nur sehr kurz werden bis zum Frühstück.
Entweder sind die Turbos dann eh kaputt oder der Tank mal wieder leer.
4. Ich habe eine kleine Änderung des Strecken Layouts vorgenommen und eine Frühstückslokation nahe der Autobahn gefunden.
5. Habe nichts gegen früher einzuwenden, nur wenn sollten wir das jetzt hier abstimmen.

- Stefan ist dagegen
- Kai egal
- Thomas egal
- Steffen ?
- Harald ?

Mehr sind zur Zeit nicht angemeldet. Bitte gebt doch eine Stimme ab, wenn ihr früher los wollt. Ich schlage als Alternative 8:30 Uhr vor.
Wenn ich bis morgen Abend 18 Uhr nichts von Euch höre, bleibt die Startzeit unverändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (12. Mai 2015, 17:51)

Über mich:

• Nachricht senden

428

Dienstag, 12. Mai 2015, 17:56

Ich schlage als Alternative 8:30 Uhr vor.
:12:
Wenn ich bis morgen Abend 18 Uhr nichts von Euch höre, bleibt die Startzeit unverändert.
:Daumen:

Forum bis morgen Abend 18 Uhr wegen Wartungsarbeiten geschlossen. :4:
Gruss Capt.Kirk

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

429

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:19

Forum bis morgen Abend 18 Uhr wegen Wartungsarbeiten geschlossen

:10: :10: :10:

Ghostofpain

unregistriert

430

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:54

@ Kai: ich hoffe der Thomas kennt die Änderung, weil hinter Euch zwei Wanderbaustellen herfahren wird bissi :schnecke: langweilig. Schließlich wollen wir Frühstücken und nicht Mittagessen. :FürFrank: :P

Wie lange soll die Tour denn dauern bis zum Fresstempel. Die Angabe der voraussichtlichen Saugerzeit reicht, wir rechnen automatisch um in Turbozeit (Saugerzeit-10 min = Turbozeit) :D

431

Mittwoch, 13. Mai 2015, 07:46

Steffen wir machen das ganz einfach und fair..

Wenn Du mir über die ganze Strecke 10 Minuten abnimmst zahle ich Dein Frühstück.
Wenn nicht, zahlst Du meines!

Wenn Du so schnell bist, wie Du behauptest und nicht alles nur heiße Luft, dann solltest Du die Herausforderung annehmen!

PrinzHarry

PC Member

Beruf: Baumaschinen Caterpillar

• Nachricht senden

432

Mittwoch, 13. Mai 2015, 07:58

Servus zusammen

Startzeit ist mir auch egal

Obwohl besser wäre der frühere Termin!

Gruß

Harald

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

433

Mittwoch, 13. Mai 2015, 09:10

Wenn Du mir über die ganze Strecke 10 Minuten abnimmst zahle ich Dein Frühstück.
Wenn nicht, zahlst Du meines!

Gehen wir mal davon aus, dass die Gesamtstrecke 100 km nicht übersteigt. Weiterhin, dass der Durchschnitt von Kai bei 200 km/h liegt. Von der Unterscheidung zwischen arithmetischen und harmonischem Mittelwert abstrahieren wir mal. Dann dauert die gesamte Veranstaltung für Kai 30 Minuten. Mithin müsste der Turbo nach 20 Minuten da sein, was einem Durchschnitt vom 300 km/h entspricht. :Respekt:
Der Kaffee geht auf Steffen. :Lol1:

Über mich:

• Nachricht senden

434

Mittwoch, 13. Mai 2015, 09:17

:Daumen: :Daumen: :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Ghostofpain

unregistriert

435

Mittwoch, 13. Mai 2015, 09:24

Ich finde 9:11 Uhr ok.
@Kai: darauf gehe ich natürlich nicht ein. Du rückst ja nicht raus mit der Sprache. :15:
Ich habe auch noch einen Beifahrer an board, also Zusatzgewicht. wenn du schneller bist als ich geb ich dir das Frühstück aus, sonst Du mir? Na? :Frech: :Lupe:

436

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:04

Die Angabe der voraussichtlichen Saugerzeit reicht, wir rechnen automatisch um in Turbozeit (Saugerzeit-10 min = Turbozeit) :D

Also alles nur Sprüche wie gehabt. Stehe doch mal zu dem was Du sagst. Wenn es darum geht etwas wirklich zu beweisen, höre ich nur ausreden.
Mann oder Memme?

Schaffst Du mit Beifahrer überhaupt 300 km/h?

437

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:08

Bezüglich Uhrzeitverlegung fassen wir kurz zusammen:

2 dagegen
3 Enthaltungen

Die Sache ist klar. Treffpunkt 9:11 Uhr an der Raststätte.

Noch eine bitte an die Turbofraktion: Lasst Euch doch bitte für diesen Tag etwas originellere Ausreden einfallen, warum es wieder nicht geklappt hat!

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

438

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:26

Die Sache ist klar. Treffpunkt 9:11 Uhr an der Raststätte.

Wann ist Treffpunkt an der Garage?
Ich hoffe ich bekomme noch einen Hinweis zur geplanten Strecke vor Ort.

Sonst bin ich ja gezwungen hinter kai herzufahren, wenn ich auch ein Frühstück will. :Lol1:

439

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:33

Und hier meine Bewertung

Memme :Lol1:
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Ghostofpain

unregistriert

440

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:46

Ich finde 9:11 Uhr ok.
@Kai: darauf gehe ich natürlich nicht ein. Du rückst ja nicht raus mit der Sprache. :15:
Ich habe auch noch einen Beifahrer an board, also Zusatzgewicht. wenn du schneller bist als ich ,geb ich dir das Frühstück aus, sonst Du mir? Na? :Frech: :Lupe:

Zur Zeit sind neben Ihnen 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher