Hallo zusammen,
beim Anlassen bin ich das erste Mal dabei. Aber bei der Ausfahrt, welche an der Classik-Stadt begonnen hat, haben sich doch auch homogene Gruppen gefunden. Ich bin ein Verfechter für ein Roadbook, da dann jeder fahren kann wie er möchte, aber auch dann kann man gemütlich hinter einander herfahren. Auf öffentlichen Strassen gehöre ich auch zu den Cruisern (einige behaupten auch auf der Rennstrecke ;-)). Ich halte das schnelle fahren in der Gruppe als unverantwortlich, da der letzte in der Gruppe immer über dem Limit ist, um den Anschluß zu behalten.
Ein Vorschlag wäre vielleicht noch ein kleiner Aufkleber wie bei den Club Cups in rot, schwarz und blau. Dann kann man die Fahrer mit der gleichen Farbe ansprechen und Minigruppen bilden.
Ansonsten ist jeder für seinen Fahrstil und die Folgen selbst verantwortlich.
Karl-Heinz
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Beruf: Computer Gedöns
Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur
Sinn und Zweck eines Anlassens oder einer Bildersuchfahrt ist auch nicht unbedingt das gemeinschaftliche Fahren
Habe ich anfangs ganz anders erlebt, aber die Zeiten ändern sich.
Ich würde sagen die Gruppen finden sich von selbst.
Mitglied
Hast du auch Anfangs nicht anders erlebt
Mitglied
Ich hatte mich sehr auf das anlassen und das fahren in der Gruppe gefreut...Schade das es ein Samstag ist, in der Vergangenheit hat das an den Sonntagen gut funktioniert, viel Verkehr war an den Vormittagen weder in Spessart noch im Odenwald.
Wünsch Euch viel Spass
Da schliesse ich mich an Michel, denn der 2te Samstag im Monat ist bei uns seit Jahren der Spieleabend mit Freunden, die ich seit über 30 Jahren schätze. Wünsche allen viel Spass beim Anlassen, der Vorstand hat bestimmt ein schönes Roadbook gemacht! Aber "Fahren in der Gruppe" scheint ja gar nicht mehr der Zweck des Anlassens.
Mitglied
würde ich empfehlen einfach nur Ja oder Nein zu einer Veranstaltung zu sagen. Das reicht als Information vollkommen und mehr interessiert denke ich auch den Rest der Gemeinschaft nicht.
Wenn Du Dich für einen Martyrer der Planung hälst dann lass es doch.
Nebenbei kann halt NICHT jeder seine Zeit so frei planen wie Du.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacky« (14. März 2016, 19:43)
Mitglied
Aber das Gezuckel war mir dann doch zu langsam und die Kurvengeschwindigkeiten zu deutlich unter dem Erlaubten.
Wenn Du Probleme hattest mich letztes Jahr zu überholen muss ich mir echt Sorgen machen, ich habe doch alle vorbei gewunken.
8 Besucher
Forensoftware: Burning Board® 3.1.6, entwickelt von WoltLab® GmbH