Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:09

A-Lizenz / D-Lizenz Lehrgang in Hockenheim am 21. + 22.04.2016

Hallo ihr Lieben,

für alle diejenigen die noch keine A-Lizenz bzw. D-Lizenz besitzen plant der PCD am 21.04. + 22.04. einen Lizenzlehrgang in Hockenheim.

Aufbaulehrgang zur Erlangung der Nationalen Lizenz A
*Voraussetzung: Nationale Lizenz C
*Teilnahme an mindestens 3 Läufen PCD Club-Cup, PSC PZ-Drivers Cup oder PCS-Challenge

Aufbaulehrgang zur Erlangung der Nationalen Lizenz D
*Voraussetzung: Nationale DMSB Lizenz der Stufe A
*Teilnahme an mindestens 3 Rennen mit Nat. Lizenz Stufe A in Wertung in den letzten 24 Monaten

Die Kosten für die A-Lizenz belaufen sich auf 250,- €. Für die D-Lizenz habe ich noch keine Preis.

Wer von Euch hätte daran Interesse??

Viele Grüße, Euer Sportleiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (24. Februar 2016, 16:12)


2

Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:10

Interesse an A-Lizenz
1.
2.
3.


Interesse an D-Lizenz
1.
2.
3.

redback

PC Member

Beiträge: 71

Wohnort: Seligenstadt

Beruf: Mache in Versicherungen

Hobbys: Billard, Tennis und narürlich meine "Sally"

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2016, 08:39

Hallo Kai,

sind die 250,00 € incl. Gebühren für den Hockenheimring oder kommt da noch was drauf?

Grüße Heinz

4

Freitag, 26. Februar 2016, 11:02

Soweit ich das nachvollzogen habe ist das für den Lehrgang alles.

An dem Tag findet aber auch die PCS Challenge in Hockenheim statt. Darüber kann man auch noch 2 Stunden Fahrzeit hinzufügen :thumbsup:

Wenn man eh schon vor Ort ist :107

5

Dienstag, 20. Dezember 2016, 08:11

Ich habe bezüglich des Hockenheimrings mal eine ganz andere Frage, denn ihr scheint euch sehr gut dort auszukennen. Im nächsten Jahr wird mein bester Freund 30 Jahre alt und er wünscht sich was ganz besonderes, doch ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt die Möglichkeit besteht ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Denn er würde gerne einen Rundflug über den Hockenheimring machen, so einen hat er schon einmal in Form eines Gutscheins von mydays gemacht, aber noch nicht über diesen Ring, daher meine Frage, ob jemand von euch weiß, ob und wo man so etwas in der Nähe organisieren kann?
"Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber jeder haben will." (Porsche)

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Dezember 2016, 09:11

Interesse an A-Lizenz
1.
2.
3.


Interesse an D-Lizenz
1.Capt.Kirk
2.
3.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Dezember 2016, 09:14

Ich habe bezüglich des Hockenheimrings mal eine ganz andere Frage, denn ihr scheint euch sehr gut dort auszukennen. Im nächsten Jahr wird mein bester Freund 30 Jahre alt und er wünscht sich was ganz besonderes, doch ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt die Möglichkeit besteht ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Denn er würde gerne einen Rundflug über den Hockenheimring machen, so einen hat er schon einmal in Form eines Gutscheins von mydays gemacht, aber noch nicht über diesen Ring, daher meine Frage, ob jemand von euch weiß, ob und wo man so etwas in der Nähe organisieren kann?


Ich denke das sollte möglich sein. Einfach mal googeln welcher Sportflugplatz dort in der Nähe ist und dort dann einen Rundflug buchen. Ginge sicherlich auch von Egelsbach aus da wäre der Anflug dann halt etwas ausgedehnter.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Dezember 2016, 07:46

Interesse an A-Lizenz
1.
2.
3.


Interesse an D-Lizenz
1. Capt.Kirk
2. Tommy
3.
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

9

Dienstag, 3. Januar 2017, 09:22

Ich denke das sollte möglich sein. Einfach mal googeln welcher Sportflugplatz dort in der Nähe ist und dort dann einen Rundflug buchen. Ginge sicherlich auch von Egelsbach aus da wäre der Anflug dann halt etwas ausgedehnter.



Danke für deinen Tipp. Du hast mir sehr weitergeholfen. :hallo:
"Wir bauen Autos, die keiner braucht, aber jeder haben will." (Porsche)

Social Bookmarks

Managed Server