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1

Samstag, 23. Januar 2010, 19:10

Reifenkauf steht an

Bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerreifen für mein Baby.
Original sind die Michel drauf. Hab hier aber das persönliche Gefühl, das der Reifen laut ist und schlechte Abrolleigenschaften hat.

Michel ist auch noch nie mein Favorit gewesen, da ich auch bei meinem Moped damit keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Wie schaut es mit diesen hier aus
ArtikelNrRPF106798.0HerstellerYOKOHAMAProfilbezeichnungADVAN SPORT V103S RPBGröße265/40 ZR18 101Y XL TL (Schlauchlos)


Oder die Bridgestone nehmen??


Gruss Klaus


Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



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2

Samstag, 23. Januar 2010, 19:22

Hankook kann ich empfehlen absolut Klasse PreisLeistungsverhältniss

Conti Sport Contakt ist auch Klasse Dunlop Sportmax gehts so nicht schlecht aber auch nicht der Reiser.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


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3

Samstag, 23. Januar 2010, 19:40

Von Pirelli halte ich persönlich überhaupt nichts unfahrbar bei Nässe
Gruss Capt.Kirk

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4

Samstag, 23. Januar 2010, 21:19

das trifft sich ja gut, bei mir steht jetzt Anfang nächste saison auch ein kompletter Satz neue Reifen an.

Wie sieht es bei den von euch genannten reifen mit der Freigabe aus, ja ich weiß laut EU nicht mehr nötig würde mich trotzdem interessieren.



Ich fahre im Moment noch Michelin Pilot Sport P2 drauf und damit sehr zufrieden. Strasse wie Rennstrecke überlege jetzt aber auf Pilot Sport Cup zu wechseln für mehr Spass auf der NOS.



Sportliche Grüße

Stefan

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5

Samstag, 23. Januar 2010, 22:23

Das leidige Thema mit der Freigabe. Du bekommst für jedes Reifenfabrikat vom Reifenhersteller die Freigabe das ist überhaupt kein Problem die wollen ihr Produkt ja schlieslich an den Mann bringen.
Gruss Capt.Kirk

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6

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:38

Die Conti schneiden auch im Test ganz gut ab. Besser als der Rest.

Mir geht es aber hauptsächlich im die Abrollgeräusche des
Reifens im Innenraum des Fahrzeuges und da ist Michel mir
persönlich zu laut. Natürlich habt Ihr Recht, der Reifen hat
eine tolle Haftung (wenn er warm ist) ist auch bei den Mopedreifen so,
von daher eventuell mal Rückmeldung über Hankook, wie Capt.Kirk schon angemerkt hat

Hab noch Zeit mit den Latschen und werd mich mal Informieren

Gruss Klaus
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7

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:51

Hankook fahre ich zur zeit sowohl auf dem Boxster als auch auf dem Benz einmal V12 evo und einmal S1 evo beide absolut leise.
Der Conti ist auch ein Reifen der seine Arbeit sehr leise verrichtet den bin ich vor dem dem Sportmax auf dem Boxster gefahren. Der Sportmax ist etwas lauter aber auch vom Gripp nicht ganz so gut der ist in der Flanke etwas weicher und vermittelt somit ein leichtes Schmieren im Kurvenbereich.
Gruss Capt.Kirk

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8

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:19

kannst bitte mal für mich die genaue Bezeichnung von den befohlenen reifen posten, wenn es nicht zuviel mühe macht mit Link.

wie ist das Fahrtverhalten im Vergleich zu Michelin, Strasse Rennstrecke, der Preis ist mir unwichtig, mir geht es um Spass und fahrbarkeit

auf der Strasse und Rennstrecke, wobei der Verschleiß auch mal intressant wäre.



danke schonmal für die Mühe die ich gemacht hab

Stefan

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9

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:42

http://www.hankooktire-eu.com/de/reifen/pkw.html

Das eine wäre der V12 evo das andere der S1 evo der V12 ist der neuere.
Verschleis würde ich sagen sehr gut wobei wenn du Rennstrecke Limit fährst dürfte der Michelin die Nase leicht vorne haben. Die Fahrbarkeit sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe ist bei beiden Typen sehr gut. Ich würde den S1 für den Porsche empfehlen(hab zwar gerade die V12 drauf und auf dem Benz den S1) Der Grund die Flanke beim S1 ist etwas Steifer wie beim V12 was sich bei sehr zügiger Kurvenfahrt dann schon bemerkbar macht.
Gruss Capt.Kirk

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10

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:13

Super Deine Info

Leider haben die aber keine passenden Schlappen für meinen

Werde mal weiter suchen

Gruss Klaus
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11

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:19

Welche Grösse benötigst du den? Normal ist doch 265 /35 HA und 225 /40/18 VA
Gruss Capt.Kirk

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12

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:21

H 265 / 40 ZR18
V 235 / 40 ZR18
Hab in der Liste schon nachgeschaut, die von Dir bevorzugten Reifen sind in dieser Größe nicht drin!


Gruss Klaus
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13

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:29

..................265.......................235

Durchmesser: 66.9 cm Durchmesser: 64.5cm
Abrollumfang: 203.4cm Abrollumfang: 196.1cm

Hm sehr merkwürdig zumal die Umfänge eigentlich nicht wirklich passen. Also die Reifenkombi wollte ich nicht fahren.

Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit :
100km/h

Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer :
104km/h


Umfangsdifferenz: -3,6%
+/- Bodenfreiheitsänderung: - 1,2 cm


Bei 265 / 35 und 235 /40 schauts wieder ganz anders aus da sind die Daten nahezu identisch
Auch 275 /35 und 235 / 40 ginge
Auch 285 /35 und 235 /40 geht alles besser wie die angegebenen Grösse.

Oder 265/35 und 234 / 40 fast auf den Milimeter identisch
Gruss Capt.Kirk

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14

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:43

Tja wie dem auch sei,
so sind die Dinger auf jeden Fall Eingetragen
Original Porsche bei 18 Zoll Räder

So, jetzt bin ich erstmal weg, es Schneit und dadurch muß ich mal wieder am frühen Morgen ganz früh raus

Bis demnächst

Gruss Klaus
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15

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:49

Machs gut.
Ich würde mir da aber ernsthaft überlegen eine andere Grösse eintragen zu lassen alleine schon wegen der Grossen Unterschiede beim Abrollumfang.
Gruss Capt.Kirk

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16

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:29

danke für die Info, hab direkt mal gesucht und verglichen. Hinterreifen 265/30/19 Hankook S1 Evo 100€ billiger als Michelin und Pirelli. Das ist ja schonmal ne Hausnummer,

bei 4 Reifen 400€. Mache mir nurnoch Gendanken warum die so billig sind und nicht erstAusrüster von Porsche, aber egal. Du hast die doch auch auf dem Boxster, hast du die schonmal auf der Rennstrecke getestet, so mit Luftanlässen und mal richtig angasen. Mache mir da noch sorgen das die doch nicht das halten wie sie auf der hankook seite beschrieben werden.

Auch steht da auf der Seite nicht von grib bis am Limit, was michelin wohl schreibt. Wie immer mal schwere Entscheidung, wenn ich wüsste das die den Michelin nichts Nachtehen und ich auch noch Geld sparen könnte würde ich ja wechseln, aber nachher sind die doch nicht so gut und ich muß damit klarkommen.





Gruß

Stefan

Andy911

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17

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:34

Stefan, als NOS Fahrer würde ich dir :
Platz 1 Michelin Cup...
Platz 2 Pirelli Corsa....
Platz 3 Dunlop......
Platz 4 der rest !

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18

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:04

Hm also der Dunlop kann dem Hankook nicht das Wasser reichen soviel kann ich schon mal sagen.
Ich bin vom Gripniveau und Handling begeistert. Michelin ist nun mal der Platzhirsch da zahlst du schon mal für den Namen mehr.
Gruss Capt.Kirk

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Andy911

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19

Montag, 25. Januar 2010, 07:33

In allen Tests war der Dunlop --im Regen-- führend
im trockenen gibt es bessere das stimmt.
Guter Allroundreifen, auf meinem RS4 fahr ich den Dunlop SP9000
der einzige Reifen der es erlaubt auch im Regen>200 km/h zu fahren!

20

Montag, 25. Januar 2010, 12:44

Hi Capt.Kirk

Was hast Du den für Reifen und Größe auf Deinen Boxsti??
Gib mal bitte durch

Gruss Klaus
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