Sie sind nicht angemeldet.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 15:32

Unter
http://www.dmsb.de/motorsport_handbuecher.html

könnt ihr euch das Handbuch Automobil-/Kartsport 2010 zum üben herunterladen.
Kostet ansonsten 25 Euro wenn ihr es bestellen würdet.


In der Anlage findet ihr die Flaggenkunde sowie einen Test zu Semi Slicks als auch Lizenzbestimmungen ect.
»Capt.Kirk« hat folgende Dateien angehängt:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 06:23

http://www.dmsb.de/downloads/518/Ausgabe…0Rennlizenz.pdf

Tut mir einen Gefallen und gebt kein Geld für Literatur aus.
Beim beantragen der Lizenz bekommt ihr eine CD Rom und das DMSB Handbuch aktuell 2010
Im übrigen sind die link zum lesen von Stefan ausgezeichnet.

Wer fleißig Formel1 schaut kann 1/3 der Aufgaben schon beantworten !

Grüße Andy

Wenn ein link nicht aufgeht ....in Googel
hat man immer viele Möglichkeiten um ein Thema !

Ich habe jetzt über 10 Stunden für 30 Fragen und Antworten gebraucht....
.... nicht dass ich keine Fragen/Antworten aus vergangenen Veranstaltungen gehabt hätte, nur dass war mir alles zu trocken.
So war ich heute beim DMSB und habe das eine oder andere gemeinsam neu ausgearbeitet.

Viele Sachen die man einem Einsteiger vermitteln sollte, dafür ist ja schließlich solch ein Lehrgang angedacht, kann man
Zuhause besser lernen, sowas wie Flaggenkunde muß 100% sitzen, das kleine einmaleins im Rennsport, auch die Strukturen
der FIA und das DMSB sollten grob sitzen. Mit bestandenem Lehrgang und mit Beantragung bekommt ihr sowieso eine CDR und
das DMSB Handbuch, die Bibel der Rennsports.
Deswegen haben heute alle Teilnehmer von mir eine Mail mit den zu übenden Links per I-Mail oder dort wo die Spezialisten
ein freies Feld gelassen haben diese es per Post bekommen. Bezw.manche schreiben ihre Mailadresse auch mit Chinesischen Schriftzeichen !
Ich möchte das keiner in den Sack haut, und die Aufgaben sind so gewählt dass Sie zu bewältigen sind ..... 65% müssen
richtig beantwortet werden, aber dass ist zu schaffen.

Bitte lernt nachfolgende Themen oder lest euch da ein:

Flaggen und deren Bedeutung / DMSB-FIA / Sicherheitsausrüstung Fahrer- Auto/ Fristen-Berufung,Lizenzantrag, Proteste /


Dann seit ihr gut vorbereitet !
Nicht vergessen Helm mitbringen, für den Lehrgang tuts zur Not ein Motorradhelm, wer gar keinen findet kann ich noch 2-4
auftreiben. Am besten Tank nur 1/2 voll wg.der Bremsen. Vorher habt ihr natürlich Gelegenheit alles was im Auto rumeiern kann im Büro zu deponieren. Jeder bekommt dann von mir ein Funkgerät, dass in euren Fahrzeugen nur auf Empfang gestellt sein wird, so werden wir dann die Strecke unter die Räder nehmen, und Brems Einlenkpunkte usw zu erfahren.
Startübungen werden wir in der Boxengasse machen, aber so dass auf keinen Fall eine Kupplung darunter leidet.
Eine Bewertung erfolgt dann über die Streckenüberwachung, oder direkt an der Strecke !

Alle die einen Lehrgang machen bitte um 16:00 Uhr links neben Box1 sein (Theorie), um 18:00 Uhr gehen dann alle auf die Strecke.

Bis dahin gut vorbereitet und ausgeschlafen euer Andy :Daumen:

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juni 2010, 12:46

Übung macht den Meister :Flagge:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 07:40

Ich war Samstag mal am Ring die letzten Vorbereitungen für Dienstag abschließen !

Alle treffen sich (1.Bild) im Fahrerlager !
2. Bild dein Job Klaus...Steckenüberwachung....Startampel und/oder bei einem Kiesbettausflug...Blicklichter
»Andy911« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1000602(1).JPG (131,87 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2015, 13:42)
  • P1000601(1).JPG (242,37 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juni 2013, 11:20)

michel986

Mitglied

Beiträge: 437

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 07:56

Guten Morgen Andy

sehr professionell wie Du das machst.

LG
Michel :Daumen:
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

6

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:53

Startübungen werden wir in der Boxengasse machen, aber so dass auf keinen Fall eine Kupplung darunter leidet.
Servus,

ist für diese Startübung genug Platz in der Boxengasse


  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:47

Für jene welche die es richtig können reicht der Platz in der Boxengasse allemal aus. :P :P :P

So den Beitrag mal hochgeholt es geht ja bald los und der ein oder andere möchte eventuell noch ein wenig üben.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Juli 2010, 06:43

Wer sich auf den 27 - A-Lizenz Lehrgang vorbereiten möchte.
Schaut euch bitte folgende Themen an:

Flaggenkunde. Verhalten auf der Rennstrecke/Boxengasse.
Sicherheitausrüstung Fahrer/ Fahrzeuge.
Strukturen FIA / DMSB

Grüße Andy :Daumen:

vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Juli 2010, 11:30

Startübungen werden wir in der Boxengasse machen, aber so dass auf keinen Fall eine Kupplung darunter leidet.
Servus,

ist für diese Startübung genug Platz in der Boxengasse



An den Einsteller des Videos: Das war kein burnout, sondern ein donut bzw. mehrere donuts. Hat der 996 Turbo nicht Allradantrieb? Bin erstaunt, dass das funktioniert, eigentlich müssten die Vorderräder das Auto doch immer gerade ziehen. Oder war das so ein Spezialist, der den Frontantrieb deaktiviert hat?
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juli 2010, 15:03

Dear Jenny.....
bei dieser Übung tritt man voll auf die Bremse, und gibt gleichzeitig Vollgas !
Da die VA wesentlich stärker ist bleiben bir Vorderräder stehen, und hinten die pfeifen durch !
Nur so ist ein Zirkeln möglich...alles andere würde den Durchmesser des Dounats vergrößern...
.... lernt man im Driften für Fortgeschrittene !


Ps
nicht das drehen ist schwierig sondern des Auto in die Drehung hineinzubekommen !
und sollte auch nur gemacht werden wenn Bremsen und Reifen (nach einem Rennen....ect)
sowieso am ende sind.
Deswegen der Namen no Drift no Fun.....oder more Drift more money ! :Flagge:

Zur Zeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks

Managed Server