http://www.dmsb.de/downloads/518/Ausgabe…0Rennlizenz.pdf
Tut mir einen Gefallen und gebt kein Geld für Literatur aus.
Beim beantragen der Lizenz bekommt ihr eine CD Rom und das DMSB Handbuch aktuell 2010
Im übrigen sind die link zum lesen von Stefan ausgezeichnet.
Wer fleißig Formel1 schaut kann 1/3 der Aufgaben schon beantworten !
Grüße Andy
Wenn ein link nicht aufgeht ....in Googel
hat man immer viele Möglichkeiten um ein Thema !
Ich habe jetzt über 10 Stunden für 30 Fragen und Antworten gebraucht....
.... nicht dass ich keine Fragen/Antworten aus vergangenen Veranstaltungen gehabt hätte, nur dass war mir alles zu trocken.
So war ich heute beim DMSB und habe das eine oder andere gemeinsam neu ausgearbeitet.
Viele Sachen die man einem Einsteiger vermitteln sollte, dafür ist ja schließlich solch ein Lehrgang angedacht, kann man
Zuhause besser lernen, sowas wie Flaggenkunde muß 100% sitzen, das kleine einmaleins im Rennsport, auch die Strukturen
der FIA und das DMSB sollten grob sitzen. Mit bestandenem Lehrgang und mit Beantragung bekommt ihr sowieso eine CDR und
das DMSB Handbuch, die Bibel der Rennsports.
Deswegen haben heute alle Teilnehmer von mir eine Mail mit den zu übenden Links per I-Mail oder dort wo die Spezialisten
ein freies Feld gelassen haben diese es per Post bekommen. Bezw.manche schreiben ihre Mailadresse auch mit Chinesischen Schriftzeichen !
Ich möchte das keiner in den Sack haut, und die Aufgaben sind so gewählt dass Sie zu bewältigen sind ..... 65% müssen
richtig beantwortet werden, aber dass ist zu schaffen.
Bitte lernt nachfolgende Themen oder lest euch da ein:
Flaggen und deren Bedeutung / DMSB-FIA / Sicherheitsausrüstung Fahrer- Auto/ Fristen-Berufung,Lizenzantrag, Proteste /
Dann seit ihr gut vorbereitet !
Nicht vergessen Helm mitbringen, für den Lehrgang tuts zur Not ein Motorradhelm, wer gar keinen findet kann ich noch 2-4
auftreiben. Am besten Tank nur 1/2 voll wg.der Bremsen. Vorher habt ihr natürlich Gelegenheit alles was im Auto rumeiern kann im Büro zu deponieren. Jeder bekommt dann von mir ein Funkgerät, dass in euren Fahrzeugen nur auf Empfang gestellt sein wird, so werden wir dann die Strecke unter die Räder nehmen, und Brems Einlenkpunkte usw zu erfahren.
Startübungen werden wir in der Boxengasse machen, aber so dass auf keinen Fall eine Kupplung darunter leidet.
Eine Bewertung erfolgt dann über die Streckenüberwachung, oder direkt an der Strecke !
Alle die einen Lehrgang machen bitte um 16:00 Uhr links neben Box1 sein (Theorie), um 18:00 Uhr gehen dann alle auf die Strecke.
Bis dahin gut vorbereitet und ausgeschlafen euer Andy