Sie sind nicht angemeldet.

Andy911

Mitglied

  • »Andy911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2010, 15:13

A-Lizenz und Sportfahrertraining

Hallo,
ich bin von einigen angsprochen worden, ob wir zum Lizenzlehrgang mehr praktische Tipps einfließen lassen können.
Die A-Lizenz bedeutet nur das ihr offiziel Wettbewerbe fahren könnt.
Einen richtigen Lehrgang bieten wir bald an, mit Kai Riemer dem Chefinstruktor Porsche Leipzig....dies vorweg.

Ich hol mal ewas aus..... Richtiges Linie fahren übe ich schon jeden Tag beim ganz normalen Autofahren, jede BAB Auf und Abfahrt
wird von mir (in normalem Tempo) aber mit einer Ideallinie gefahren, so geht das am besten über (finde ich). Wenn man sich die Videos (vom 27 )anschaut fahren 2 auf der Linie der Rest irgendwo... mit etwas mehr Übung sieht es so aus, dass alle wie an einer Schnur gezogen hintereinander herfahren, nur ab und zu kommt ein Fahrzeug aus dem Windschatten zum überholen.

Richtiges Bremsen das a&o im Rennsport , dies zu erfahren dauert Jahre und unterscheidet schnelle von nicht so schnellen.
Auf der Geraden Gas geben kann jeder richtig auf den letzten Drücker in die Kurve hineinbremsen, mit der max.Geschwindigkeit die die Reifen/ Fahrwerk/ Auto zulassen das macht es aus. Und ist meiner Meinung nur zu erlernen wenn man Wettbewerbe fährt.....

Richiges Überholen und ausbremsen eine Kampflinie fahren kann man wenn man obiges beherrscht.

Wohl dem der Täglich mit seinem Zuffi fahren kann, und ein Gefühl für "sein" Fahrzeug bekommt.

Wer nach dem er jetzt eine A-Lizenz beantragen kann, nicht weiß wo er gut aufgehoben ist, mein Tipp
Am Nürburgring Nordschleife gibt es Leistungsprüfungen
diese bestehen aus 6 Runden Sollzeit & 6 Runden Sprint....
je nach Veranstalter untersscheidet sich das etwas es soll Veranstaltungen geben bei denen nur Gleichmäßigkeit gefahren wird.
Ich habe vor 24 Jahren mit dem Castrol Haug Cup angefangen, und erst 4 Jahre später in den VLN gewechselt.
Zu der Zeit sind viele Opel Kadett und kleinere Kisten gefahren. teilweise mit 700 -800 kg und > 200PS da mußte man
ganzschön angasen mit einem 964RS mit 1200kg und 250PS im Regen besonderst spaßig.


Wenn das mit Kai Riemer steht melde ich mich, sehe die Jungs am Samstag beim Langstreckenpokal !

Grüße Andy

Social Bookmarks

Managed Server