Hallo Elferfreunde!
Ich träume schon seit langem davon irgendwann mal einen Porsche mein eigen zu nennen, aber habe gedacht, dass ich das in einigen Jahren mal angehen werde. Jetzt habe ich mit einem Kollegen zufällig mal darüber gesprochen und er sagte mir, dass er sein 964 Cabrio verkaufen will. Daraufhin habe ich erstmal etwas recherchiesrt, da ich mich noch nicht so gut auskannte und kam zum Schluss, dass ich gerben einen 964 hätte. Am liebsten einen Targa, aber Cabrio ist auch cool. Ich habe das Auto von meinem Kollegen noch nicht gesehen aber er hat mir folgende Infos geschickt:
Modell 911/ Typ 964 Cabrio C4, Baujahr 06/1991, 3.6 Liter Boxer Motor, 250 PS
Ca. 105.000 km
Schiefergrau Metallic, elektrisches Stoffverdeck in schwarz, innen Volllederausstattung in schwarz und Sportsitze
Radio, Klimaanlage usw. Praktisch Vollausstattung, außer Tempomat
Motor noch komplett im Originalzustand und dicht, das heißt keine Ölspuren
3. Hand, aber seit 12 Jahren in seinem Besitz. Die 2. Besitzerin war die Nichte vom 1. Besitzer, sie hat das Auto im Auftrag verkauft.
Alle Inspektionen und Ölwechsel entweder vom Porschezentrum oder von einem anerkannten und lizensierten Porsche-Schrauber durchgeführt. Komplette "Historie" vorhanden.
Unfallfrei, nur einen kleinen Parkschaden auf der linken Seite, der nur nachlackiert werden musste ( noch vom Vorbesitzer ).
Als Preis hat er mir erstmal unverbindlich 25.000 genannt. Ich habe mal bei Mobile.de geschaut und hab dadurch das Gefühl, dass das ein recht guter Preis st, hängt natürlich vom tatsächlichen Zustand des Autos ab.
Wollte mal fragen, was euer Gefühl dazu so sagt und ob ihr noch ein paar Tipps habt, was ich ihn noch Fragen sollte zum Auto.
Vielen Dank!
Tobias