Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Beruf: KFZ Meister und Kaufmann
Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport
Nicht Richtig! Es reicht wenn jedes Mitglied eine E-Mail mit der IBAN, IBIC und Gläubiger ID bekomt.mit jedem Mitglied muß eine neue
Lastschriftseinzugsermächtigung abgeschlossen werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (20. November 2013, 06:24)
Mitglied
Hallo Andy,ich war gestern auf meiner Hausbank und habe den ganzen Papierkrieg abgewickelt.
(Für min.10 Großhändler die bei mir abbuchen dürfen)
Auf dem Merkblatt der Bank seht das ausdrücklich, dass neue Vereinbarungen abgeschlosssen
werden müssen (Ich habs nicht erfunden) ja sogar auf der Sepa Vereinbarung jedem
Mitglied eine Nummer (soweit nicht schon geschehen) zugeodnet werden muß.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (20. November 2013, 13:22)
Mitglied
Nein mußt du nicht, die Gläubiger ID mußt du bei den Sepa Lastschriften hinterlegen, d.h. du mußt eine ID haben um dort Einziehen zu können.Ich HOFFE jetzt nicht das ich im Gegenzug für 200 Mitglieder des Race Club eine Gläubiger ID (von jedem Mitglied) anfordern muß ???
für alle die den Weg noch nicht kennen, in den nächsten Tagen kommt Post vom Finanzamt (PKW Steuer), dann wisst Ihr wie einfach das ist!
Mitglied
z.b. hier https://www.sparkasse.de/privatkunden/ko…an-rechner.htmlKtoNr + Blz die Iban ? Komplett mit Kennbuchstaben (die ersten 2 Zahlen) nach der Länderkennung (DE)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray_S« (21. November 2013, 06:36)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.6, entwickelt von WoltLab® GmbH