Hi @all
Hatte leider nur ein paar wenige Tage um etwas Urlaub zu machen.
Da wir schon seit längerem nicht mehr in Holland gewesen sind haben wir uns ganz kurz entschlossen
da mal wieder hinzufahren. Um in Holland schöne Plätze zu finden, muss es nicht ganz hoch in den Norden
gehen, sondern einfach quer rüber gegenüber von Belgien auf Zeeland. Dies ist eine (Inselgruppe) welche tiefer
liegt als die See und mit Brücken oder dem Wehrdamm (New Zeeland Damm) verbunden sind. Als Tipp kann
ich nur empfehlen die vielen kleinen Schleichwege zu fahren, welche meistens direkt am Meer entlang führen
und man ohne Probleme und Mühe immer direkt an den Strand gelangt. Der Strand in Zeeland ist einfach nur Super
da er aus ganz feinem Sand besteht und zu langen Spaziergängen einläd. Da ich großer Lenk Drachenfan bin ist es an
keinem Strand unmöglich diesen steigen zu lassen. Wind und Wetter sind in diesem Abschnitt von Holland irgendwie
ganz anders als sonst in Holland. Selbst an diesem Wochenende wo es hier in BRD geschüttet hat und in Nordholland
absolutes Schittwetter gewesen ist, hatten wir Sonne und das Wasser hatte sogar noch Badetemperatur.
Wenn einer das erstemal dort hinfährt ist Middelburg mit den Miniaturwalcheren oder Vlissingen mit der Strandpromenade
zu empfehlen. Wer mehr über den Damm erfahren möchte kann dort auch eine Innendammbesichtigung durchführen.
Für Radfahrer ist Holland sowieso eine Entdeckungsreise und kann unbegrenzt durchfahren werden.
Super Fisch gibt es in Brunisse direkt am Hafen, da dort die Kutter einlaufen und direkt am Stand dort der Fisch Roh oder
mit Pommes verkauft wird. Ein Rollmops hat da die Größe von einem Glas Rollmops hier bei uns und der Preis ist ein Witz.
Für ein paar Eindrücke habe ich mal ganz schnell ein paar Fotos beigelegt.
Sollte ich noch was vergessen haben, einfach hinfahren und selbst Überzeugen.
Ps.: Für diese Werbebotschaft erhalte ich selbstverständlich Tantiemen und bin an jeder Person welche Holland besucht
mit Provision beteiligt.
Also macht Euch rüber
Gruss Klaus
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein
Früher aus Rodenbach
jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle.