Ich frage mich, wer würde denn mal bei einem Event teilnehmen, bei dem es darum geht, vor allem anderen einen Freude zu machen, die sonst nie in einem Porsche sitzen würden? In einem schönen Rahmen für alle Teilnehmer natürlich!
Als Clubmitglied bekomme ich das "Porsche Club Live" Hochglanzwerbungsinformationsmagazin zugeschickt, was ich gerne mal durchblättere, und zwar auf'm Klo, da bin ich auch ganz entspannt und für vieles offen.
Und dabei finde ich doch den Artikel
"Träume leben, erleben und erfüllen" (Seite 86). Der Porsche Club Chemnitz Westsachsen hatte ein Bespassungsevent veranstaltet, in dessen Ablauf behinderte Menschen mal im Porsche Beifahrer sein durften! Als Kind hätte ich mir für so ein Event den kleinen Finger abgeschnitten! Na gut, den kleinen Finger
nagel.
Ein Arbeitskollege von mir hat schon solche Events veranstaltet, zB für krebskranke Kinder oder für Behinderte. Und zwar in einem Motorrad Verein. Er nannte mir schon Ansprechpartner der Stadt Frankfurt und meinte auch dass es kein Thema wäre, Versicherungsschutz für das Event auf Kosten der Behindertenhilfe zu bekommen. Wir könnten jungen Menschen, denen das Leben nicht viel Chancen auf Spass und Erfolg gegeben hat, einen wunderschönen Tag bereiten. Mein Kollege hatte schon Corsos veranstaltet, bei denen sie mit Polizeieskorte und Absperrung die Wilhelmsstrasse in Wiesbaden entlang gefahren sind. Und zwar in genau dem Tempo, dass jeder bei Rot über die Ampel fuhr, so dass die Polizei die Fotos der Blitzer hinterher an die Kinder geben konnte.
Der Kollege meinte auch, wir hätten bei so einem Event sogar durchaus Chancen, den Platz vor dem Römer für eine Parade der Fahrzeuge zu bekommen. Frankfurt wäre sehr engagiert bei Behindertenbetreuung. Natürlich würden wir auch die Presse einladen ("tu Gutes und rede drüber") und wenn noch mehr regional nahe Clubs teilnehmen würden könnte das was Grosses werden. Muss ja nicht 2011 sein, Vorbereitung ist alles.
Aber zuerst mal... was meint ihr?
Wer immer bei mir bisher auf dem Beifahrersitz gesessen hat, hatte danach noch eine ganze Weile ein fettes Grinsen, nachdem ich mal auf's Pedal getreten habe. Auch ich habe dieses fette Grinsen immer noch, obwohl ich mich inzwischen an das Auto gewöhnt habe. Es kostet mich ja nix, anderen auch mal so eine Freude zu bereiten, und im Rahmen eines Events fände ich das supertoll, sowas jungen Leuten mit Handicap zu spendieren.
Wer würde mitmachen?
1) Helge - inkl. Engagement bei Vorbereitung und Organisation