Eine kleine Boxster-Geschichte - ich muss das einfach mal loswerden, weil ich immer noch so geflasht bin
Ich war am Wochenende bei einem Kumpel von mir an der Nordsee. Er hat einen Porsche Boxster 986 S (Bj. 2003), der eigentlich um diese Jahreszeit eher selten ohne Verdeck zu Einsatz kommt. Allerdings haben wir ja dieses Jahr nicht nur einen golden Herbst, sondern ansscheinend auch einen goldenen Dezember. Er fragt mich also, ob ich Lust hätte bei acht Grad mal ne Runde mit dem Cabrio zu drehen. Da ich mich schon auf raues Küstenwetter eingestellt hatte, habe ich meine Wellenstyn Jacke eingepackt. Falls jemand auch mal so einen Ritt vorhat und die Jacken nicht kennt, sie sind
hier zu finden und wasserdicht, winddicht und schön warm. Also die perfekte Ausrüstung für solch ein Vorhaben. Also ab ins Auto und los ging die wilde Fahrt mit dem Boxster um den Jadebusen. Von Nordenhamm nach Blexen Fähranleger - Tettens - Schweewarden - Burhave - Fedderwardersiel - Ruhwarden - Süllwarden...usw. immer an der Küste entlang! Da bieten sich dann grandiose
Aussichten wie diese hier. Das Bild ist zwar schon etwas älter, der Charme ist aber immer noch der selbe.
Es war sensationell - wir haben den ein / zwei Stopps am Weihnachtsmarkt gemacht (Glühwein für mich, Kinderpunsch für meinen Kumpel
) und uns den Wind um die Nase pfeifen lassen. Auch wenn von Sonne keine Spur war und es am Ende doch echt kalt wurde, war es super, auch mal im Winter wieder das Cabrio-Gefühl aufflammen zu lassen. Ist eben doch immer was anders als im Auto mit heißer Lüftung zu sitzen!
Aus der "kleinen Runde" wurden am Ende knapp 110 Kilometer!
Wir haben jetzt beschlossen das Ganze im Winter bei Schnee noch mal zu wiederholen. Allerdings brauche ich dann noch ne Heizdecke für die Füße, die waren am Ende komischerweise am meisten abgefroren!
Mich würde mal interessieren ob noch jemand hier seinen Boxster auch im Winter ausfährt ? Mit offenem Verdeck! ;-)
Beste Grüße
Ingo