• »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2011, 13:37

Sommeralpentour 2011 an den Millstätter See

Hallo Porschefreunde,

es ist soweit, unsere Planung für die Sommeralpentour an den Millstätter See ist abgeschlossen.

Los geht’s am Donnerstag den 25.08.2011. Die Anreise erfolgt individuell oder nach Absprache auch gerne in kleinen Gruppen.

Wir treffen uns dann im www.hotel-forelle.at

Check In ist ab 15 Uhr. Nach der Ankunft gibt’s einen kleinen Welcome Drink und einen kurzen Rundgang durchs Hotel. Danach kann sich jeder Häuslich einrichten und frisch machen.
Wir treffen uns dann zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr zum gemeinsamen Abendessen.

Am Freitag geht’s dann nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück los mit unserer ersten Etappe von Millstatt nach Radenthein, weiter nach Bad Kleinkirchheim nach Reichenau und dann links ab in den Nationalpark Nockberge (Nockalmstrasse). Dort werden wir auf kurvenreichen und Landschaftlich schön gelegenen Passstraßen unterwegs sein und auf dem Weg zur Kemsbrücke auch den ein oder anderen Zwischenstop einlegen.

Von der Kremsbrücke aus fahren wir ins Gmünd-Maltatal und besuchen das dortige privat geführte Porschemuseum (link einfügen). Von dort aus fahren wir dann weiter auf die Maltahochalmstrasse bis zum Kölnbreinspeicher wo wir eine kleine Jause einnehmen werden. Danach begeben wir uns auf den Rückweg, sodass wir rechtzeitig zum Abendessen in unserer Unterkunft sind.

Nach dem gemeinsamen Abendessen werden wir je nach Lust und Laune noch eine Bar aufsuchen. Freunde von Jack Daniels werden ihre Freude haben aber auch anderweitige Getränke werden dort serviert sodass für jeden das passende dabei sein dürfte.

Am Samstag geht es dann nach dem Frühstück von Millstatt aus weiter in Richtung Bad Kleinkirchheim zur Turracher Höhe. Dort werden wir eine kleine Rast einlegen und mit der Gondel aufi aufs Bergl fahren, wo sich eine kleine Hütte befindet, in der je nach Lust und Laune ein Kaffee zu sich genommen werden kann.
Zurück zu den Fahrzeugen geht es dann mit den Nocky Flitzern einer Sommer und Winter Rodelbahn. (Wer das nicht möchte fährt mit der Gondel wieder talwärts).

Weiter geht’s dann über Predlitz, Flatnitz, Sirnitz, Steindorf bis nach Villach, wo wir eine weitere Rast einlegen, bevor wir uns auf den Heimweg begeben.

Nach dem gemeinsamen Abendessen werden wir dann den weiteren Ablauf des Abends besprechen.

Am Sonntag unserem Abreisetag besteht insofern Interesse besteht noch die Möglichkeit die Großglockner Hochalpenstraße zu befahren bevor wir uns endgültig auf den Heimweg begeben werden.

Und das ist alles im Angebot enthalten:
Begrüßungscocktail mit kurzer Hausführung
alle Zimmer mit Balkon, Seeblick und SAT-TV
freie Benützung unseres Wellnessbereichs L’AQUA mit Saunen, Whirlpool etc.
Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen lässt
Gourmet-Halbpension am Abend mit feinen Köstlichkeiten und Menüwahl
Liegen und Sonnenschirme am hoteleigenen Strand
Bademantel und –Tücher für den Aufenthalt
eigener Parkplatz für Ihre Autos.

www.hotel-forelle.at

http://www.nockalmstrasse.at/de/goldeck-panoramastrasse/

http://www.nationalpark-hohetauern.at/DE…wertes/View/563

http://www.turracherhoehe.at/de/winter/nockyflitzer

http://www.auto-museum.at/

http://www.grossglockner.at/de/preise/

Der Gesamt Preis für das Arrangement beträgt 299.- pro Person im Doppelzimmer zuzüglich 100 Euro pro PKW an Gebühren für die Nationalparks, den Großglockner, die Nockyflitzer sowie den Eintritt ins Porschemuseum. Also 698.- für 2 Personen im Doppelzimmer für 3 Übernachtungen incl. Halbpension wie ausgeschrieben.

Ein Anzahlung in Höhe von 200 Euro wahlweise auch den kompletten Reisepreis überweist Ihr bitte auf das Clubkonto der Frankfurter Sparkasse BLZ 500 502 01
Kt. Nr. 200031392.
Wer nur ein Anzahlung leisten möchte überweist den Restbetrag dann bitte bis spätestens 14 Tage vor Reisebeginn.
Da wir nur ein begrenztes Kontingent haben entscheidet euch bitte rechtzeitig.
Getätigte Buchungen sind mit der Anzahlung verbindlich und nicht Stornierbar.
Das wird auf jeden Fall ein Highlight werden.

PS. Bei den gebuchten Zimmern handelt es sich um den Typ Doppelzimmer Seeforelle Typ B mit Balkon mit herrlichem Blick auf den Millstätter See, einem großen Balkon, einem eigenen Vorraum, Bad mit Badewanne, Sat-TV der Preis beträgt normalerweise 125 Euro pro Nacht pro Person auch hier konnten wir einen kleinen Nachlass aushandeln sodas untern Strich die Eintrittsgelder und Gebühren fast wieder raus sind.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Über mich:

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2011, 20:58

So Freunde, die Touren stehen und wurden nochmal von mir abgefahren. Das Hotel wurde auch in Augenschein genommen somit alles im Grünen Bereich.
Die Teilnehmer bekommen die Tage wenn wir uns sehen ein Paket mit allen Unterlagen Routen ect. ausgehändigt damit sich jeder schon mal damit vertraut machen kann. Aber keine Sorge Ihr müsst nicht nach karte fahren alles ist organisiert Ihr müsst mir nur folgen. ;) Wird eine super Sache, versprochen. Wir hätten auch noch die ein oder andere Alternative in peto , aber dazu später mehr. Ein paar Bilder folgen wenn ich zurück bin.
Gruss Capt.Kirk

michel986

Mitglied

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juni 2011, 07:10

:Daumen: Wir freuen uns, danke für Deinen Einsatz :Daumen:
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

4

Samstag, 11. Juni 2011, 12:37

Vorfreude ist die schönste Freude!

Das wird bestimmt richtig Klasse. Unser Präsi ist der Beste! :Respekt:

@Michel: Schön das ihr dabei seit! :107

Bis bald,, Kai :hallo:

Über mich:

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 17:04

So Freunde, wieder zu Hause.
Soweit steht die Planung als auch die Tagesabläufe für unsere Sommeralpentour. Was die Hinfahrt anbelangt würde ich empfehlen die Route über Stuttgart zu wählen. Wer über Nürnberg fahren möchte, das kann man machen, muss man aber nicht. ;) Die Nürnberger Route wäre geeignet für die Teilnehmer welche zum einen etwas von der Landschaft sehen wollen und zum anderen nicht gerne schnell fahren als auch Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen lieben. Auf der Nürnberger Strecke kann man auch etwas für die Fitness des linken Ober und Unterschenkel (Kupplungsbein) als auch für die Rechte Hand sowie den Unterarm tun(Schalten das kommt auf der Route nicht zu kurz)
Auch stehen die Chancen gut sich ab und an in der Baustelle mal die Beine zu vertreten weils mal wieder gekracht hat. Hier würde sich auch anbieten vorsorglicherweise einen Grill mitzunehmen. Auf diese Art und Weise knüpft man Kontakte mit Leidgenossen und kann sich so nebenbei noch den einen oder anderen Euro für den Aufenthalt in Österreich dazu verdienen.
Die Stuttgarter Strecke ist mehr für Teilnehmer der schnelleren Gangart gedacht.(Auch da kann man natürlich bummeln wenn man das möchte)
Nach Würzbung bis zum Millstätter See gibt es dort lediglich zwei 120 Km/h Zonen die jedoch von der Länge her sehr überschaubar sind. Ansonsten Null Baustelle und 440 KM lang freie Fahrt bis zum Ziel. Aber Obacht ab Österreich gilt 110 Km/h nicht das ihr mir im Geschwindigkeitsrausch mit 250 über die Grenze bügelt, das wird teuer und die Stuttgarter Routenfahrer haben null Chance sich auf der Hinfahrt was dazu zu verdienen.
Wir haben heute exakt 4 Stunden und 10 min benötigt, wäre sogar unter 4 Stunden machbar gewesen aber wie soll es anders sein ab Würzburg Stau durch einen Unfall und ich hatte natürlch keinen Grill an Board. :Weihnachten2:
Bilder hänge ich hier nachher noch an also ruhig den Beitrag öfter aufrufen.

Ich hoffe Ihr habt Spass am lesen und nicht alles Bierernst nehmen. :hallo:
»Capt.Kirk« hat folgende Dateien angehängt:
Gruss Capt.Kirk

6

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:56

Spaß am Lesen??
Du machst einem den Gasfuß ganz schön nervig!
Super Dankeschön für Deinen Bericht, die Planung und die neue Ankündigung :Daumen:
Irgenwie hab ich aber das Gefühl, dass Du nur an Schalter und nicht an Tipsen denkst, diese haben mit der Autobahn und
den vorhandenen, auftretenden Geschwindigkeitsbeschränckungen, bei welchen eventuell runtergeschaltet werden muß, kein Problem :Lol1:

Ich kann nur anmerken, sobald ich einen Beifahrer für die Tour habe, buche ich mich ein :Daumen:

Eventuell hst Du ja auch den Aufschlag für EInzelzimmer in Deinen Notizen und kannst die hier Kundtun ;)
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Strobelix

PC Member

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:30

Zu 99% sind Nicole und ich auch dabei. Hab keinen Bock, dass meine erste Tochter einen Ösi-Paß bekommt. Also mal sehen, ob es bis Ende August weiterhin so gut mit der Schwangerschaft klappt....
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

michel986

Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 13. Juni 2011, 08:49

Ich kann nur anmerken, sobald ich einen Beifahrer für die Tour habe, buche ich mich ein

Eventuell hst Du ja auch den Aufschlag für EInzelzimmer in Deinen Notizen und kannst die hier Kundtun

Bist Du einsam und allein sprüh Dich mit Kontaktspray ein :thumbsup:
Gruß Michel

Boxsterbirdy

PC Member

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

• Nachricht senden

9

Montag, 13. Juni 2011, 10:18

Schande Schande..... meiner Frau und mir tut es schon ganz schön Leid das es terminlicherseits bei uns nich passen tun täten werden wird :8: oder so. Ich persönlich hoffe auf eine Entspannung in unserem Terminkalender und das wir vor Ort ne gemeinsame Runde drehen können. Bis dahin sind die Schwänchen auch größer und geben eine schönen Braten am Grillspieß :D
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

Über mich:

• Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juni 2011, 09:09

Das Einzelzimmer kostet laut meinen Unterlagen 110 Euro die Nacht. Alv wollte ja auch mit eventuell könnt ihr euch ein DZ teilen wobei der Preisunterschied nicht wirklich vorhanden ist.
Gruss Capt.Kirk

spyder986

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

• Nachricht senden

11

Montag, 20. Juni 2011, 19:45

Tach zusammen,

Danke für die tolle Vorarbeit Stefan! Wird sicher ein klasse Event werden!!

Mal sehen, ob wir noch weitere Teilnehmer gewinnen können - aufi gehts, wer ist noch dabei? :HuHU:

Beste Grüße,

Spyder986

Strobelix

PC Member

• Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:41

Sind auch dabei. Gesamtbetrag soeben überwiesen :) Freuen uns....
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Über mich:

• Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:29

Top :Daumen: :Flagge:
Gruss Capt.Kirk

michel986

Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:38

Super...wird GUT :Daumen:
Gruß Michel

Strobelix

PC Member

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:20

Super...wird GUT :Daumen:
Wasn sonst :Flagge: . Bis Freitag....

michel986

Mitglied

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:37

Kann Freitag leider nicht kommen, viel Spass
Gruß Michel

Über mich:

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Juni 2011, 08:21

Zur Wetterkamera unseres Hotels am Millstätter See

Gruss Capt.Kirk

YZF_R1

Mitglied

• »YZF_R1« wurde gesperrt

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:47

Ich beneide euch, schicke dann aber liebe Grüße aus dem Paznauner Tal. :Glühwein2:

Ciao.

Dietmar
.......................Real Race, just for Fun.

Über mich:

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:11

Nur noch wenige Plätze verfügbar.
Wer ist dabei? Bitte kopieren und ergänzen.

1. Capt.Kirk plus Scotty

2. Kai (Big Elmo) plus Freundin ..............Anz.

3. Bernhard M (barney_911) plus Frau ......Anz.

4. Spyder986 plus Kati.........................Anz.

5. Wolfgang und Evelyne Lieberum .........bez.

6. Harald & Rose-Ann...........................bez.

7. Michael Z. & Marina.........................bez.

8.Michel(986) u. Petra..........................Anz.

9. Olli (Strobelix) und Nicole.................bez.

10.

Eine Anzahlung in Höhe von 200 Euro wahlweise auch den kompletten Reisepreis überweist Ihr bitte auf das Clubkonto der Frankfurter Sparkasse BLZ 500 502 01
Kt. Nr. 200031392.
Wer vorerst nur ein Anzahlung leisten möchte überweist den Restbetrag dann bitte bis spätestens 14 Tage vor Reisebeginn.
Da wir nur ein begrenztes Kontingent haben entscheidet euch bitte rechtzeitig.

Zur Wetterkamera unseres Hotels am Millstätter See

Gruss Capt.Kirk

Boxsterbirdy

PC Member

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

• Nachricht senden

20

Freitag, 1. Juli 2011, 09:31

Bei uns sieht es im Moment so aus als könnten wir doch mit ausfahren, eine definitive Entscheidung kann aber trotzdem erst ne Woche vorher fallen. Wie hoch ist die Dannnochmitkommenkannmöglichkeit?
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

Social Bookmarks