Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. August 2011, 17:21

Porsche Club Cup 2011

Hallo Motorsportfreunde,

der Erfolg unseres Clubevents bei den Porsche Club Days 2011 hat mich dazu bewogen nun regelmäßig von den Veranstaltungen des Porsche Club Cup und die Starts unserer Clubmitglieder zu berichten.

Da unsere Clubmitglieder (Bis auf die Familie Weiland) so viel ich weiß bisher nicht im Motorsport engagieren, liegt mir natürlich auch der Breitensport im Club sehr am Herzen. Es würde mich freuen wenn im Laufe der nächsten Jahre noch viele unserer MItglieder den Clubsport für sich entdecken, um ihr Fahrzeug außerhalb von öffentlichen Straßen artgerecht halten.

Die Möglichkeit darüber sein Fahrkönnen zu verbessern und durch er-fahren und Erfahrung sein Fahrzeug besser kennen zu lernen sind in diesem Rahmen perfekt gegeben. Das Feedback von erfahrenen Porscheinstruktoren zu bekommen ist quasi inklusive. Der Club Cup bietet darüber viel Abwechslung da er auf insgesamt 12 verschiedenen Rennstrecken in und um Deutschland stattfindet.

Das wir hierbei auch noch sehr erfolgreich sind fällt natürlich auch wieder positiv auf unseren Club zurück.
Immerhin war unser Mitglied und mein Motorsportkollege Udo Seger letztes Jahr 3. in der Jahresgesamtwertung der Klasse 2.
Und das mit nur 5 Veranstaltungen!!

Ein tolles Ergebnis für das erste Jahr Club Cup. Die Ehrung hierzu fand feierlich im Porsche Entwicklungszentrum in Weissach statt, wo unter anderem bei der Motorsport Jahresabschlussfeier auch der Sports Cup und alle anderen Porsche Club Rennserien geehrt werden.

Auch in diesem Jahr sind wir unter den besten 10 unterwegs und das bei einem Teilnehmerfeld von ingesamt 307 Startern über das ganze Jahr.
Wohlgermekt mit ganzu normalen Porsche Fahrzeugen von der Stange!

Drücken wir unseren Teilnehmern auch weiterhin die Daumen und freuen uns weiterhin auf tolle Erfolge.


Viele Grüße Euer Eventmanager,

Kai

:hallo:

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2011, 05:37

Kai@ es gibt einige mehr im PC die sehr aktiv im Motorsprt
sind !
Aus unseren Reihen ist die Idee gekommen eine interne Clubmeisterschaft
zu fahren.
Evtl. eine Veranstaltung bei der alle interessierten aus unserem PC
gegeneinander anteten um den besten auszufahren.
Alle auf der geichen Strecke- auf dem selben Fahrzeug (das z.B. ein Leihwagen sein könnte)

Was wir dazu brauchen könnte sehr Preisgünstig sein.. Ein sehr großer Platz
ein paar Pylonen... und das Fahrzeug !
3 Pokale und x Urkunden

Grüße Andy

YZF_R1

Mitglied

  • »YZF_R1« wurde gesperrt

Beiträge: 671

Wohnort: Burbach

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2011, 09:42

Hallo kai,

eine sehr gute Idee. Ich bin wirklich angefixt von dem Club Cup und werde wohl nächstes Jahr an wesentlich mehr Veranstaltungen teilnehmen. Die Alternative dazu ist noch der Alpenpokal, der ähnlich aufgebaut ist und auf 6 Rennstrecken mit je 2 Läufen ausgetragen wird. Das Problem dort sind für mich die Anfahrtwege, da sich die Rennstrecken hauptsächlich im Süden befinden und Anfahrtwege von bis zu 1000 km sind einfach zu viel.

@ Andi, das ist immer ein Problem mit "Wer ist der Beste?" im PC. Ich persönlich bin der Meinung das sollte man nicht machen, da sich dann viele unter Druck sehen und womöglich bei zu grossen Differenzen zu den Nichtneulingen die Lust verlieren. Daher finde ich, dass die Neulinge sich einfach an die RS herantrauen sollten ohne Druck und viele werden dabei sicher auch die Lust auf mehr bekommen.

Das Event am HHR am 31. Juli hat doch gezeigt, dass wir eine starke Gemeinschaft sind.

A) wir waren 5 aktive Teilnehmer aus dem Club

und

B) hatten wir doch zahlreiche Besucher aus dem PCRM, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Ich denke der Gemeinschaftsgedanke sollte in den Vordergrund gestellt werden und nicht "Wer ist der Beste im Club?"

Ciao.

Dietmar
.......................Real Race, just for Fun.

4

Dienstag, 16. August 2011, 13:12

Hallo Porschefreunde,


vielen Dank für das Feedback von Euch.

Ich finde Andy´s Idee sehr Gut.
Allerdings gebe ich Dietmar recht das so ein Gerangel, um den Besten in einem Auto für die Stimmung nicht gut ist.
Außerdem sind wir ja ein Porscheclub und da sollte man natürlich Motorsport mit seinem Fahrzeug aus Zuffenhausen betreiben.

Darüber hinaus ist Jeder aktive Motorsportler mit seiner jeweiligen Serie gut beschäftigt und konzentriert sich darauf.

Werde aber bei unserer nächsten Vorstandsitzung einen Antrag stellen, eine Clubmeisterschaft aususchreiben.

Folgende Grundlagen halte ich hier für angebracht:

- Teilnehmen dürfen alle ordentlichen Clubmitglieder
- Die Motorsportaktivitäten sollten auf einem Porsche durchgeführt werden
- Gewertet wird die jeweilige Jahresendplatzierung des Teilnehmers in der gefahrenen Serie
- Für die Club Meisterschaft ist die Platzierung in der gewerteten Klasse relevant
- Bei gleichen Platzierungen werden die erreichten Meisterschaftpunkte herangezogen


So wird die bereits erbrachte Leistung aller motorsportaktiven Mitglieder berücksichtigt.
Die Nennung zur Clubmeisterschaft sollte mit Meisterschaftsnachweis bis zum 30.11. eines jeden Jahres erfolgen. Siegerehrung wäre dann zur Weihnachtsfeier.

Somit ist das Ganze fair. Bin aber gerne für Anregungen offen und werde dann alle Ideen mit in die Sitzung nehmen.
Freue mich über weitere Anregungen.

Viele Grüße, Kai

:hallo:

5

Dienstag, 16. August 2011, 13:13

Ja genau Dietmar,

nächstes Jahr Räumen wir im Porsche Club Cup richtig ab! :107

VG Kai

:hallo:

6

Dienstag, 16. August 2011, 17:59

Hallo Porschefreunde,

wie versprochen einige Impressionen vom Porsche Club Cup Lauf in Salzburg.
Es waren über 90 Teilnehmer am Start, die verteilt über 3 Gruppen in 3 Trainingssessions und zwei Wertungsläufen den Salzburgring unter den Gummi nahmen.

Am morgen war ersteinmal die Entäuschung groß als es bei stärker werdendem Regen auf die Strecke ging. Da viele GT3 auf Semi Slicks unterwegs waren, hatten die normalbereiften Fahrzeuge, allen voran die Boxster, Cayman und Carrera 4 Fraktion, in den ersten zwei Trainingssessions, die Nase vorn. Da an mehreren Stellen kleine Bäche über die Strecke liefen, war es schon ein heisses Eisen. Hier war viel Gefühl gefragt und alle meisterten dies mit Bravour!

Aber ab Mittag klarte es auf und die strecke trocknete unter der Hilfe der warmen Temperaturen schnell ab. Jetzt konnte man im Fahrerlager strahlende Gesichter sehen und es begann nun richtig Spaß zu machen.

In den Wertungsprüfungen wurde nach den Trainingszeiten aufgestellt. Und hier herschte nun verkehrte Welt. Vorne standen Boxster und Co. und hinten tumelten sich GT3, GT3 RS, GT2 und GT2RS. Ja richtig gelesen. Auch der Supersportler GT2RS war mit von der Partie. Ein Hammer Teil mit 620 PS! Außerdem waren 3 nagelneue GT3 RS4.0 am start.

Die mussten jetzt natürlich alle an den Boxster, Caymans und normalen 911ern vorbei. Dank der guten Vorsprechungen und der Professionalität aller Fahrer war das gar kein Problem.

So hatten alle jede Menge Spaß!

Es wurden zwei Wertungsprüfungen á 25 Minuten gefahren.
Das Team des Porsche Club Rhein Main war nach Hockenheim auch wieder erfolgreich am Start.
Udo haderte etwas mit seinen Bremsen und wurde in seiner Klasse 9. und 10.
Ich hatte diesmal mehr Erfolg und bin dem Vorbild von unserem Mitglied Richard Sollath in Hockenheim gefolgt. :Winner:
Es waren am Ende des Tages Platz 2 + 1 in den Wertungsläufen und 3. bei der Gesamtwertung.

Wenn wir so weitermachen hat der Porsche Club Rhein Main im Porsche Club Cup ein kräftiges Wörtchen mitzureden. :25:

Viele Grüße Euer Eventmanager,

Kai

7

Dienstag, 16. August 2011, 17:59


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. August 2011, 05:50

Schön Kai,
Vorschlag:
Um die Chancengleichheit zu wahrenleihen wir uns einen Zuffi !
Das alle mit dem gleichen Material fahren.

Und wenn es NUR ein Auto von Avis wäre die haben auch ganz günstige Porsche

Und Anfangen könnte man mit einem Pacur wo immer 2 Fahrzeuge gegeneinander fahren.

Das mit den Pokalen hatten wir auch schon die 3 haben nichts gekostet...
alte Dinger von Slaloms vor einer Ewigkeit... neue Schildchen drauf für je 4-5 €
»Andy911« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (17. August 2011, 05:50)


9

Mittwoch, 17. August 2011, 06:47

Und Anfangen könnte man mit einem Pacur wo immer 2 Fahrzeuge gegeneinander fahren.
alte Dinger von Slaloms vor einer Ewigkeit... neue Schildchen drauf für je 4-5 €
Dann besorge ich mir einen schönes C-Kadett Coupe
index.php?page=Attachment&attachmentID=3051 index.php?page=Attachment&attachmentID=3052 index.php?page=Attachment&attachmentID=3053

Der passt gut zum Event

10

Mittwoch, 17. August 2011, 19:27

@996-Frank :11:

Fuchsschwanzgeneration
Tiefer gelegtes Ersatzteillager

Wenn schon dann nur mit so was, der hat wenigstens Straßenlage :thumbsup:
»boxster987« hat folgende Datei angehängt:
  • capri (1).jpg (42,95 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2013, 20:47)
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

11

Mittwoch, 17. August 2011, 19:51

Servus Klaus,
Wenn schon dann nur mit so was, der hat wenigstens Straßenlage :thumbsup:
mit der Gummer gewinnst Du im internen Slalom PCRM Clubcup keinen Blumenkohl

12

Mittwoch, 17. August 2011, 19:56

Aber der Preis für den gleichmäßigsten Ausfall ist ihm sicher ! :10: :10:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. August 2011, 20:24

@996-Frank :11:

Fuchsschwanzgeneration
Tiefer gelegtes Ersatzteillager

Wenn schon dann nur mit so was, der hat wenigstens Straßenlage :thumbsup:



Ford Capri schönes Fahrzeug aber Strassenlage??? Klaus bist du den schon mal gefahren? Ich hatte sowohl den abgebildeten als auch 3 der Nachfolger mit Strassenlage war das nix.Bei Nässe ziemlich unfahrbar. Bei Trockenheit nu ja Blattgefederte Hinterachse halt mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.
@Kai Ausgefallen isser aber auch nicht war immer sehr zuverlässig.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


14

Mittwoch, 17. August 2011, 20:57

Ok, Dann machen wir dafür eine Schaukelpferd Wertung! :10:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. August 2011, 20:59

Schaukelpferd? Ich kenne nur das Seepferdchen :4:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


16

Mittwoch, 17. August 2011, 21:51

Servus Jungs,
@Kai Ausgefallen isser aber auch nicht war immer sehr zuverlässig.
wenn ihr es nicht weiter erzählt
Genau so ein Ford Capri (nur in weiß) war mein 1. Auto mit 17 :12: :12: :12:
Der hat damals 4000.- DEM gekostet
Allerdings kam ich mit dem DB Fahrwerk (Plattfedern) nicht klar :10: :10: :10:

17

Donnerstag, 18. August 2011, 06:33

@Capri Fan's

Ist auch mein erstes Fahrzeug gewesen (ihr werdet es nicht glauben IN GRÜN METALLIC :thumbsup: )
Ich fand die Straßenlage klasse, bin perfekt damit zu Recht gekommen und zu der Zeit viele Kadet und Comedore platt gemacht.

Meinen hatte ich mir in der Lehrzeit mühsam erspart 2000,00 DM und innerhalb von 2 Jahren nochmals 3000,00 DM reingesteckt.

Und gefahren ist der immer

Ich fand den KLASSE :thumbsup:
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. August 2011, 15:19

Sehr schön...
wie war das jetzt mit der Clubmeisterschaft ?

:Warmer Hase:

19

Donnerstag, 18. August 2011, 16:49

@ Andy

Kannst Du doch an den Beiträgen erkennen!

Nix is damit
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

20

Donnerstag, 18. August 2011, 21:30

Also wenn jemand mit einem Ford Capri Perana V8 aus Südafrika auftaucht könnten einige Porsche ein Problem bekommen :D Aber auch ein normaler Capri ist ein super Auto, die haben viel mehr Charakter als die heutigen Autos. Ich glaube die Sympathiewertung würde mit einem solchen Auto auf jeden Fall gewonnen.

Gruß, Nikki

Social Bookmarks

Managed Server