Sie sind nicht angemeldet.

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:25

Klasse reagiert :Daumen:
Sieht ähnlich aus wie mein Schleuderplatte-Video vom Drifttraining im Hunsrück. Da hätte man auch glauben können, daß ich mich beim Abfangen des Autos dermassen langweile, daß ich nebenbei noch den Scheibenwischer anstelle. Nur wurde damals die Fahrbahn bewässert und die Scheibe wurde beim Durchfahren der Strecke wirklich nass. :4:

Ich glaube, ein souveräner Fahrer wäre dort gar nicht erst in's Schleudern gekommen, und daß er's erfolgreich abgefangen hat, war vermutlich mindestens soviel Glück wie Können. :1:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:27

Zu dem GT2 Beinah-Crash. Der Kollege hat auf seinem Youtube-Kanal auch eine Nordschleifen-Runde. Da steht er auch jede 3. Kurve quer, Übung im Abfangen hat er also.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. Juni 2013, 06:51

.... (zu dem Video....manchne können es eben... )

logisch ist eine Linie theoretisch immer fast gleich. außer im Regen)
Aber durch verschiedene Fahrzeugkonzepte, durch andere Bremspunkte bei leichten oder schweren Fahrzeugen
dadurch ganz anderen Einlenk und Ausgangspunkten können die Lienien nur ähnlich aber nie gleich sein.
Bei zwei identischen Fahrzeugen und selbst da kommt es auf den Fahrer an ob er den selben Punkt trifft wie
der andere Fahrer. Aber Theoretisch auf dem Papier ergibt sich natürlich eine Linie.
Wenn jemand schnell ist und sein Auto laufen lässt kommt ein Posche mit 1300kg ganz wo anderst raus wie z.B.
ein Lotus mit 720 kg...
Grüße Andy

Social Bookmarks

Managed Server