Benutzerinformationen überspringen
PC Member
Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen
Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !
PC Member
@ Kirk : Du hast da im allgemeinen Recht, aber bei meinem Boxsti isses leider anders. Meine Reifen werden werden eigentlich nicht älter als eine Saison und sind daher meist OK. Wie Du dich erinnern kanns, brachte meine Karre die Instruktoren beim Drifttraining an den Rand der Verzweiflung. Hinten saustabil und Vorne immer nur rutsch rutsch. War damals extrem weil gerade Hinten neue Gummis und Vorne halbes Profil. Aber auch bei neuen Reifen - jetzt Michelin - ist dieses Grundproblem da. Deshalb hätt ich gern mehr Sturz und hoffe damit auf mehr Stabilität Vorne.
@Kai : mehr Verschleiß vorne macht nix, ich wechsel sowieso immer beide Achsen und hab da immer Vorne bisserl was übrig. wenn natürlich die Stabis und so mehr bringen als der Sturz, dann werd ich mal sehen was da übern Winter geschraubt werden kann und funk mal den Thomas an.
Mitglied
Beruf: Computer Gedöns
Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur
Ich bin ja nicht der grosse Auskenner, aber ich glaube, dass der Boxster absichtlich so gebaut ist, dass er in Kurven dazu neigt, lieber über die Vorderräder zu schieben, statt hinten auszubrechen. Das ist für Otto Normalfahrer doch einfacher zu handhaben als ein driftfreudiges Auto (Frontmotor und Heckantrieb und los geht's mit dem Driften ).Wie Du dich erinnern kanns, brachte meine Karre die Instruktoren beim Drifttraining an den Rand der Verzweiflung. Hinten saustabil und Vorne immer nur rutsch rutsch.
PC Member
Das der Boxster schwer in den Drift zu bekommen ist liegt am Mittelmotor, der Grenzbereich zwischen Drift und Dreher ist sehr schmal.
Aber ich Denke das ist nicht Birdy´s Problem, mit mehr Grip auf der Vorderachse kommt der Boxster einfach schneller durch die Kurven.
PC Member
PC Member
PC Member
PC Member
Was soll da passieren Thomasaber komm doch mal mit auf ne Runde Pässe fah´n oder meiner Hausstrecke im Hinterland des Lago di Garda
Außer das wir alle schon beim Italiener sitzen und wieder auf Dich warten müssen
Forensoftware: Burning Board® 3.1.6, entwickelt von WoltLab® GmbH