Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:05

Suche Winterfüße für meinen 987S

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen 987S (280PS). Gerne gebraucht und auch keine Originalfelgen von Porsche. Ist ja nur für ab und zu im Winter und nicht auf der Rennstrecke.....
Falls jemand noch etwas rumliegen hat oder jemanden kennt, dann würde ich mich über ein Angebot freuen.

Grüße,
Michael

P.S.: Die Approved Garantie möchte ich gerne noch behalten. D.h.: Felgen, die eine Distanzscheibe von mehr als 5mm pro Rad brauchen, kann ich derzeit nicht montieren.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2011, 08:16

P.S.: Die Approved Garantie möchte ich gerne noch behalten. D.h.: Felgen, die eine Distanzscheibe von mehr als 5mm pro Rad brauchen, kann ich derzeit nicht montieren.


Die Felgen haben mit deiner Garantie aber nichts zu tun.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Boxsterbirdy

PC Member

Beiträge: 325

Wohnort: Frankfurt

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2011, 09:18

P.S.: Die Approved Garantie möchte ich gerne noch behalten. D.h.: Felgen, die eine Distanzscheibe von mehr als 5mm pro Rad brauchen, kann ich derzeit nicht montieren.


Die Felgen haben mit deiner Garantie aber nichts zu tun.




;( das ist durchaus fraglich. Wenn es eine Versicherung ist, kann durchaus der Versicherungsgeber individuell bestimmen was zum Leistungsverlust führt. Das kann schon mal das montieren von Distanzen sein. :12: bescheuert zwar, aber möglich :8:
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Oktober 2011, 09:21

Hi Thomas, das ist laut Aussage vom PZ Hofheim definitiv nicht der Fall, hatte da nämlich in einer ähnlichen Sache schon mal explizied nachgefragt.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Boxsterbirdy

PC Member

Beiträge: 325

Wohnort: Frankfurt

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Oktober 2011, 09:26

Ich hab ja auch nicht gesagt daß es immer so ist. Und im Zweifelsfall ( Einzelfall ) kommt´s bestimmt auf die Sichtweise vom Sachbearbeiter oder Richter an. :Weihnachten2:
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Oktober 2011, 19:10

Was für Größen brauchst Du denn lt. Betriebsanleitung?
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

7

Montag, 10. Oktober 2011, 21:31

So unterschiedlich sind die PZ...in Darmstadt hat man mir mitgeteilt, dass dann die Approved Garantie erlischt. :12:

Größen: VA 8Jx18ET57 235/40 & HA 9Jx18ET43 265/40 oder

VA 8Jx19ET57 235/35 & HA 9,5Jx19ET46 265/35 oder

VA 8,5Jx19ET55 235/35 & HA 10Jx19ET42 265/35

Wobei ich für den Winter die 18" favorisiere...

Gruß,
Michael

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Oktober 2011, 22:32

Räder und Achs und Aufhängungsteile sind in der Garantie doch eh nicht beinhaltet oder haben sich die Garantiebestimmungen wieder mal geändert und die Teile sind mit drinnen? Nur dann macht das mit den Felgen Sinn ansonsten ist es wurscht was und ob mit oder ohne Distanzen gefahren wird.
Rechtlich auch nicht haltbar sich bei einem Motorschaden aufgrund von unzulässigen oder nicht freigegebenen Distanzscheiben rausreden zu wollen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


9

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:35

Anbei die Bedingungen:

Das sichern wir Ihnen zu.Die Porsche Approved Gebrauchtwagengarantie deckt – ohne Einschränkungen – 100% der Lohn und Materialkosten aller Komponenten ab:
• Motor
• Kraftstoff-/Kühlsystem
Antrieb/Getriebe
Federung/Lenkung
• Bremssystem
• Heizung/Klimaanlage
• Elektrik
• Karosserie
Die Garantiezusage gilt nicht für:
• Wartungs-/Pflegearbeiten, die nicht in Zusammenhang mit einem Garantieschaden stehen
• Reparatur aufgrund unsachgemäßer Behandlung oder Überbeanspruchung
• Fahrzeuge, die in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert wurden
• Fahrzeuge, die nicht gemäß den Bedingungen der Broschüre „Garantie & Wartung“ gepflegt wurden
• Fahrzeuge, an denen Kundendienst- Aktionen nicht durchgeführt wurden
• Verschleiß und Verschleißteile

Ich denke beim Garantiefall des Antriebs werden sie wohl zicken und ich möchte keinen Nachweis führen müssen.

10

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 07:23

Moin,
Ich denke beim Garantiefall des Antriebs werden sie wohl zicken und ich möchte keinen Nachweis führen müssen.
Darmstadt vielleicht :Frage12:
Ich würde mal das PZ wechseln schon kann das Porscheleben viel einfacher werden :11:

Die Garantiezusage gilt nicht für:

• Reparatur aufgrund unsachgemäßer Behandlung oder Überbeanspruchung
Auf diesen Punkt können die sich doch immer rausreden und alles ablehnen auch ohne Distanzscheiben :10:


Ich persönlich würde auf die Garantie ganz verzichten und z.B. ein paar gescheite Räder für das gesparte montieren :107

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:56

• Reparatur aufgrund unsachgemäßer Behandlung oder Überbeanspruchung
Auf diesen Punkt können die sich doch immer rausreden und alles ablehnen auch ohne Distanzscheiben :10:
Oh ja. Ich hatte mal einen Vermieter, der hat's als unsachgemässe Behandlung des Badezimmers angesehen, wenn man täglich duscht. Das war seiner Ansicht nach die Ursache dafür, dass die Fliesen von der Wand gefallen sind. :10:

Ich verstehe aber das Problem nicht. Wenn das Auto wegen Garantie in dieses PZ muss, macht man halt vorher andere Reifen drauf. Glaube kaum dass die dann hingucken und sagen "Aha! Da sind Sie mit Distanzscheiben gefahren! Keine Garantie!" ;)
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helge4u« (12. Oktober 2011, 18:55)


12

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:00

Wenn das Auto wegen Garantie in dieses PZ muss, macht man halt vorher andere Reifen drauf

Dann musst Du ggf. den ADAC auf dem Pannenstreifen bitten, die Räder vorher umzumontieren, bevor er ins PZ geschleppt wird.....auch irgendwie doof :12:

13

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:06

Wenn das Auto wegen Garantie in dieses PZ muss, macht man halt vorher andere Reifen drauf

Dann musst Du ggf. den ADAC auf dem Pannenstreifen bitten, die Räder vorher umzumontieren, bevor er ins PZ geschleppt wird.....auch irgendwie doof :12:
Man lässt sein Auto auch nicht in komische Werkstätten schleppen

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:06

Da lässt man sich halt erst Heimschleppen montiert um und 2 Tage später dann ab ins PZ.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


15

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:23

Da lässt man sich halt erst Heimschleppen montiert um und 2 Tage später dann ab ins PZ.

....schon klar. Wäre mir persönlich (!) nur zu "kompliziert"....alles wegen ein paar Reifen oder Distanzscheiben

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:35

Machen die Ferrari Fahrer im Fall der Fälle immer so da sich Ferrari da noch extremer anstellt wenn nicht Serien Teile montiert sind.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


17

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:05

Bin ich froh keine Garantie zu brauchen

18

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:18

Bin ich froh keine Garantie zu brauchen

Bin ich froh 996-Frank zu kennen :D
Machen die Ferrari Fahrer im Fall der Fälle immer so da sich Ferrari da noch extremer anstellt wenn nicht Serien Teile montiert sind.

Jetzt könnte ich sagen "darum fahre ich keinen Ferrari"....aber das wäre gelogen :24:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:56

:10: :10: :10: :10: :10:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:40

Jetzt könnte ich sagen "darum fahre ich keinen Ferrari"....aber das wäre gelogen :24:
Hätte Dir bei Deiner Wagenfarbe eh keiner geglaubt. :4:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Social Bookmarks

Managed Server