Sie sind nicht angemeldet.

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:45

So wird es enden. Ich will aber trotzdem vorher eine Idee haben. Erstens weil ich neugierig bin (und was dazulerne) und zweitens damit mir im PZ keiner was vom Pferd erzählt, das dann natürlich nicht versichert ist. Klar soweit?
Ist wie beim Arzt. Keine OP ohne Zweitmeinung.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:20

Spitzenidee. :thumbsup: Hatte ich auch schon. Hat sich nicht gedreht und trotzdem gerattert. ;(

Hast Du in der Kurve eventuell mal gebremst? Dann geht's PSM angeblich immer an, wie ich kürzlich gelernt habe. Hat der Trainer beim Sicherheitstraining Nürburgring so gesagt. Da ich keins habe weiss ich auch nix genaues. ;(
Wie klingt das "Rattern" denn und wie fühlt es sich im Auto an?
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:43

Ja das mit dem PSM habe ich auf dem Sicherheitstraining auch gelernt. In Kurven zu bremsen wiederstrebt mir aber ich habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Muss ich jetzt nochmal ausprobieren.

Anfangs ratterte es so als ob der Reifen schleifen würde und somit einseitig etwas bremst. Das habe ich überprüfen lassen. Reifen laufen frei uns weisen keinerlei Schleifspuren auf. Dann dachte ich an die Radlager, aber das würde rauher klingen und auch schon bei geringeren Lastwechseln auftreten. Erstmals hatte ich es beim rausbeschleunigen aus einer Rechtskurve - wollte am Bus vorbei - und hatte ziemlich Gas gegeben. Spricht für PSM. Nun rattert es auch beim Einfahren in Kurven - rechts wie links - fühlt sich so ein bischen wie hoppeln an. Es kann durchaus sein, dass die Elektronik da reinregelt. Wäre aber für meinen Geschmack viel zu früh. ISt ein US Reimport. Gibt es da vielleicht ein anderes Set up weil die ja ohnehin nur Geradeausfahren und Kurven mit über 100 sowieso nicht vorkommen? Muss vielleicht das PSM neu justiert werden? Wäre es ein Hecktriebler mit Frontmotor, hätte ich das Differential im Verdacht. Könnte das auch sein?



Ich werde es am WE noch mal austesten, damit ich etwas qualifizierter Auskunft geben kann.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:48

Hat mit US Import eigentlich nichts zu tun die regeln nicht früher. Hast du noch die US Software drauf oder schon die Europaversion aufspielen lassen?
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

25

Freitag, 4. Mai 2012, 12:32

Also lt. Verkäufer hat er nichts verändert. Daher ist wohl noch die US Software drauf. Die macht aber lt. PZ Hofheim beim PSM keinen Unterschied. Ich fahre nächste Woche mal zum PZ und lass das untersuchen. PZ tippt auf einen Sensor, der zu früh reinregelt. Werde Euch dann mitteilen was es war.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Mai 2012, 11:22

Das mit der Software war eine generelle Frage mit dem PSM hat das nichts zu tun. Würde aber mal die Deutsche draufmachen dein Motor wirds freuen und a bissl mehr Leistung hat er dann auch noch.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

27

Montag, 7. Mai 2012, 14:10

Mehr Leistung? Danke für den Hinweis. :thumbsup: Da frage ich morgen beim PZ nach, wann die das aufspielen können.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

28

Montag, 7. Mai 2012, 16:30

Mehr Leistung? Danke für den Hinweis. :thumbsup:

Donnerwetter, was alles geht heutzutage. So einen Heizungslüftermotor will ich auch! :10:
(der darf dann auch Geräusche machen, mir egal)
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Alv-996

Mitglied

Beiträge: 114

Wohnort: Westerwald

Beruf: Meister des Elektrotechnikerhandwerks

  • Nachricht senden

29

Montag, 7. Mai 2012, 21:09

Helge,............................du bist echt der Brüller ! :107
wassergekühlte Grüße Alv :FürFrank:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

30

Montag, 7. Mai 2012, 21:47

Zitat von »Blacky« Mehr Leistung? Danke für den Hinweis.
Donnerwetter, was alles geht heutzutage. So einen Heizungslüftermotor will ich auch!
(der darf dann auch Geräusche machen, mir egal)

Donnerwetter, was alles geht heutzutage. So einen Heizungslüftermotor will ich auch!


:10: der war echt gut :Respekt: Du musst den Lüftermotor nur ein Jahr mit Schaumstofffetzen füttern, wenn er dann noch nicht abgefackelt ist, wirds vielleicht ein Turbolüfter. :10:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:31

So nun haben wir den Salat. PZ will mein Schätzchen für zwei Tage ;( haben, um dem Geräusch auf den Grund zu gehen. Es tritt nur auf, wenn unter Last gefahren wird. Blosses um die Ecke rollen macht kein Geräusch. Es liegt nicht am PSM oder der Software. Aber ich bekomme die Deutsche SW überspielt.

Der Verdacht fällt auf das Getriebe = 8 grosse Scheine. Alternativvorschlag war, dass der Motor bei Gasannahme etwas kippt und dadurch etwas an der Karosserie klappert. Wäre vermutlich die bessere Alternative.

Gut, das hat sich jetzt thematisch etwas vom Ausgangspunkt entfernt: Daher auch noch etwas zum Thema:
Ausserdem sind die Fetzen aus dem Gebläse von einer Klappe (nun hab ich den Namen schon wieder vergessen) und Zitat vom PZ "hinzunehmen". ?( Irgendwann hört die Klappe bestimmt auf, das Gebläse mit Schaumstoff zu bewerfen. :10:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacky« (28. Mai 2012, 18:58)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server