Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Mai 2013, 18:10

Und da war er ???

Hallo Leute

Heute ein Scheizze Erlebnis gehabt

Nachmittags mit Frauchen mal eben zum Einkaufen gefahren.
Alles Super geklappt, Frauchen glücklich und soweit alles Prima

Auf dem Nachhauseweg sind wir dann noch über Langenselbold gefahren, um dort auch noch etwas einzukaufen.

Nachdem dies auch geschehen war, ging es mit Boxsti nach Hause.

Wie bei allen, gab es auch bei uns so ganz leichten Nieselregen, fast nicht zu spüren.

Frank kennt die Strecke und auch die Kurve um die es jetzt geht

Also vom Baufuchs Herget aus in Richtung Haselroth und dann geht es rechts ab nach Rodenbach

Die Kurve nehm ich normalerweise wenn ich alleine bin und die Straße trocken ist in der Regel mit 80 - 100

Heute, Frauchen drin, leichter Regen in die Kurve mit 40 und dann im ersten Drittel der Kurve leicht beschleunigt.

Mit ca 60 hats mir die Karre dann im 180 Grad Modus (ohne Vorwarnung oder sonstigen Aktionen von Helferlein) verrissen.

Glück hatte ich nur, dass ich hinter mir, vor mir und von der Gegenseite aus kommend niemand hatte.
Weiteres Glück hatte ich, dass er sich direkt auf der Stelle um den Mittelpunkt gedreht hat, nicht auf die Gegenfahrbahn gekommen bin und
an der Stelle vor dem Abgrund keine Straßenpfosten gestanden haben wo ich zum stehen gekommen bin und mir somit nicht dieFahrerseitenteile demoliert habe.

Also nix Schlimmes in dem Sinne, aber totale Kakke.

Jetzt bin ich natürlich am Rätseln, was da los gewesen ist, da ich derartige Situation bis dato noch nicht hatte.

Natürlich kann jetzt der ein oder andere losschlagen und meldet sich mit viel zu schnell
(ich bin aber der Meinung, schon aufgrund der Tatsache dass während dieser Aktion der Gong für erreichen der Geschwindigkeit von 50) zu hören gewesen ist
ich diese Kurve aus dem FF kenne, und schon zu Mopedzeiten da bei Regen reingestochen bin ohne irgendeine Schwierigkeit, sonnst wesentlich schneller,
selbst mit LKW da reinhaue und auf Grund von Beifahrerin diesmal schon extra langsam gemacht habe.

Also entweder hat da eine totale Schmiere gelegen oder aber die Reifen sind bei Nässe wirklich extrem empfindlich (gerade was Kurven angeht), wobei ich Hankook
vorher auch schon auf den 18 Zoll Felgen drauf hatte.

Rest werde ich mir morgen mal anschauen, ob da nicht doch irgendetwas an Blessuren hängen geblieben ist.

In diesem Sinne, werd mal Üben gehn.
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

2

Freitag, 17. Mai 2013, 18:16

Servus Klaus,

da hast Du aber noch mal Schwein gehabt :11:
Also entweder hat da eine totale Schmiere gelegen oder aber die Reifen sind bei Nässe wirklich extrem empfindlich (gerade was Kurven angeht), wobei ich Hankook
vorher auch schon auf den 18 Zoll Felgen drauf hatte.
Ich tippe mal auf Schmiere (Diesel, Öl usw.) :16:
Oder vielleicht doch etwas zuviel Gas aus der Kurve heraus gegeben :14:
Weil 40 km/h ist nicht das Problem in der Kurve, selbst wenn es feucht ist :Daumen:

3

Freitag, 17. Mai 2013, 18:19

Klaus Du warst wahrscheinlich zu langsam. Da fehlt der Anpressdruck der Aerodynamik :Lol1:

Hauptsache es ist nichts passiert. Ist immer ein Schei... Gefühl und drauf vorbereitet ist man grundsätzlich nie.

4

Freitag, 17. Mai 2013, 18:24

Hallo Kai

Anpressdruck ist das Stichwort, dass wird es gewesen sein - DANKE -

Scheizze Gefühl hatte ich nicht, nur die Beifahrerinn hat auf einmal Kalkweiß in die andere Richtung geblickt ;-)

Leider blieb gar keine Möglichkeit irgendwie zu Reagieren, ausser auf die Bremse kloppen, dass ist der Punkt
der mir durch den Kopf geht, da ich den Boxsti noch nie so erlebt hab. Keinerlei Vorwarnung, und dadurch auch keine Möglichkeit anders zu reagieren.
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Mai 2013, 18:35

Ich schätze auch da hat einer Diesel über die Fahrbahn verteilt da helfen auch die Helferlein nix da gehts dann ohne Vorwarnung ab.

Aber Glück im Unglück Hauptsache alle Gesund und wenn der Boxti heil geblieben ist um so besser.

Bremse zumachen bis zum Stillstand war schon mal die richtige Aktion. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


6

Freitag, 17. Mai 2013, 19:04

Servus Klaus,
Leider blieb gar keine Möglichkeit irgendwie zu Reagieren, ausser auf die Bremse kloppen, dass ist der Punkt
der mir durch den Kopf geht, da ich den Boxsti noch nie so erlebt hab. Keinerlei Vorwarnung, und dadurch auch keine Möglichkeit anders zu reagieren.
das ist beim Boxster und Cayman so wenn er kommt, Mittelmotor dreht sich schnell und fast ohne Vorwarnung um die eigene Achse :11:

7

Freitag, 17. Mai 2013, 19:13

Unsere NOS Profis hätten das Auto sicherlich abgefangen und den Drift eingeleitet, mit einem Arm den Daumen aus dem Fenster gereckt und mit der anderen Hand den Schweiß von der Stirn der Beifahrerin getupft.

Klaus da musst Du dran arbeiten :4:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Mai 2013, 19:15

Bei Öl oder Diesel auf der Fahrbahn macht auch der beste Profi nix auser abwarten bis das Fahrzeug steht oder irgendwo einschlägt.
Schmierseife ist im vergleich zu Öl auf Nasser Fahrbahn oder Diesel noch richtig griffig.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Boxsterbirdy

PC Member

Beiträge: 325

Wohnort: Frankfurt

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Mai 2013, 07:54

Ui Klaus und toll dass nüscht bassiert is.

Gestern ist mir bei der Mille Miglia etwas ähnliches passiert. Bin in einer Kehre fast ohne Gripp beinahe in ne Felswand eingeschlagen. Kurioser Weise war bei den beiden nachfolgenden Boxstis nichts zu merken. Hauptsache nix passiert.
Gruss aus der Toskana
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

Social Bookmarks

Managed Server