Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Juni 2013, 13:00

Turbos brauchen alle egal welcher Hersteller etwas Öl.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Juni 2013, 13:29

Tja, Steffen,

jetzt siehst Du warum ich lieber etwas mehr bezahlt - es war ALLES gemacht von Olli...ALLES. Da können schon einige grosse Scheine zusammenkommen..

Ich hatte mir ja auch vorher 2 Grotten angesehen mit Wartungsstau ohne Ende bzw ohne oder mit fragwürdiger Historie...

Die Servicehefte in I hören vermutlich nach dem ersten Besitzer auf der sich das Auto tats leisten konnte.. zudem ist dies eine Frage der Mentalität, in DE wird auch bei einem 20-jährigen Auto danach gefragt, in I ist das meistens nur ein Gebrauchsgegenstand..

Weitersuchen - ggf stolpert ja Frank diese Woche über ein kaufwüdiges Exemplar..

Rainer

PS: Artgerechte Haltung und Öl ist schwer zu beurteilen..
Meiner benötigt de facto keines, in AdR auf dem Track hat er 0,5l auf 150 km gebraucht,seitdem wieder nichts.
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Juni 2013, 14:02

Meiner benötigt de facto keines, in AdR auf dem Track hat er 0,5l auf 150 km gebraucht,seitdem wieder nichts.


Rennstrecke brauchen die Turbos auf jeden Fall etwas Öl, da braucht die Enterprise auch etwas von dem schwarzen Stoff, auf der Strasse wiederum nichts.
Die alten Turbos waren da noch wesentlich durstiger was den Ölverbrauch anging da war auch das Kolbenspiel noch grösser die haben dann schon nen ordentlichen Schluck aus dem Voratsbehälter genommen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


24

Montag, 10. Juni 2013, 16:03

Servus,

ich sehe schon, hier wird wieder ein deutscher Turbo aus 1. Hand, garantiert Unfallfrei und Nachlackierungsfrei mit Scheckheft
gepflegten und originalen 20.000 Km gesucht :Daumen: Am bestern unter 30 Mille :10: :10: :10:

Die Realität sieht aber anders aus :11:
Vor ca. 3 Wochen bin ich mal für einen Kunden fast 1000 km durch Deutschland gependelt um mir nur überteuerte, abgerauchte und gedrehte
996 Turbos anzuschauen, dafür wollten die alle 35-40 Mille haben :Frage12:
Was mir das wieder sagt: wenn man etwas gescheites haben will muss man halt auch Geld in die Hand nehmen :16:

TurboSpyder

Mitglied

Beiträge: 673

Wohnort: Mühlheim

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Juni 2013, 16:20

Servus,

wenn ich Du wäre, würde ich mir in der Tat den Turbo von Günther ansehen, die Leistungssteigerung machst Du eh nach ner Zeit und da hättest Du nen Wagen mit kompletter Historie, bekanntem Vorbesitzer und ohne Wartungsstau!!

Denk mal drüber nach, sollte sich echt lohnen :Daumen:

Gruss,

TurboSpyder

Oberau

Mitglied

Beiträge: 72

Wohnort: Hessen

Hobbys: Porsche, Apple, Womos, und etwas Vespa

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. Juni 2013, 16:20

gebrauche 996

Frank... für Oldtimer (erste 996 bekommen ja bald H-Kennzeichen) muß man halt tief in die Tasche greifen... :Lol1: :Reingefallen: :10: :10:
Grüße aus Hessen

Geht nicht- Gibt's nicht ...Geht schwer- Gibt's ;)

27

Montag, 10. Juni 2013, 18:01

Frank... für Oldtimer (erste 996 bekommen ja bald H-Kennzeichen) muß man halt tief in die Tasche greifen... :Lol1: :Reingefallen: :10: :10:
Kaum hat der Jürgen sich ein 991 gekauft, schon macht er hier einen auf: 996 sind Oldtimer :10: :10: :10:

Ghostofpain

unregistriert

28

Montag, 10. Juni 2013, 20:21

Argh, ich hab eben so einen langen Text geschrieben, dass ich wohl rausgeflogen bin. :8:

Daher in aller Kürze. Mehr Geld in die Hand nehmen bringt auch nix. Die Wagen werden einfach nur jünger und haben weniger Kilometer.
Trotzdem oft versaut oder 3000-5000 Euro Servicekosten gleich am Bein. Der Beste Spruch war von einem Händler wohlgemerkt "Gewährleistung bei so einem Fahrzeug wollen wir eher nicht, besser gekauft wie gesehen" :Lol1:

Ich habe Zeit. :schneeball:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

29

Montag, 10. Juni 2013, 20:28

Ich habe Zeit. :schneeball:

Die arbeitet aber definitiv gegen dich. ;(
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

30

Montag, 10. Juni 2013, 20:53

Ach es hat noch jeder seinen Turbo bekommen. Man muss nur Geduld haben. :20:

31

Montag, 10. Juni 2013, 21:56

es hat noch jeder seinen Turbo bekommen. Man muss nur Geduld haben. :20:
Die hatte ich nicht, daher habe ich mir meinen mal direkt selber gebastelt so wie ich ihn mir vorstelle :Lol1:

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 11. Juni 2013, 07:00

Das wird nur klappen wenn Du sofort hinfährst wenn einer neu inseriert wird - ansonsten sind die Händler wieder schneller und er kostet 4-5 Mille mehr.

@ Frank - schau halt ma mit ob in Pisa auch ein 996 zufällig steht... Im Sommer hols Du doch eh lieber Coupes... :Lol1:
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

33

Dienstag, 11. Juni 2013, 07:17

Moin Rainer,
Im Sommer hols Du doch eh lieber Coupes...
im Sommer lehne ich Coupes ab :10:



@ Frank - schau halt ma mit ob in Pisa auch ein 996 zufällig steht...
Steffen will doch keinen Italiener, er sucht lieber in dem deutschen Müll :Lol1:

34

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:31

Steffen will doch keinen Italiener, er sucht lieber in dem deutschen Müll


Genau das sind die richtigen

Bananen auf Afrika, Kaviar aus Russland, Steak's aus Argentinien, Wein aus Spanien, nudeln aus Italien wenn möglich alles zusammen am besten noch zu Weihnachten
aber so eine Rutschkugel darf dann kein Italiener mit seinem Pastahintern bewegt haben.
Am besten noch zu einer Demo aufrufen wenn ein Flugzeug fliegt und wenn die Demo beendet ist, ab in den Flieger nach Malle
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Oberau

Mitglied

Beiträge: 72

Wohnort: Hessen

Hobbys: Porsche, Apple, Womos, und etwas Vespa

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:03

Bestens

Am besten noch zu einer Demo aufrufen wenn ein Flugzeug fliegt und wenn die Demo beendet ist, ab in den Flieger nach Malle
......
Grüße aus Hessen

Geht nicht- Gibt's nicht ...Geht schwer- Gibt's ;)

Ghostofpain

unregistriert

36

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:38

@ Klaus: ruhig Tiger, Krallen einfahren, alles wird gut! :lol:
Der thread entwickelt sich etwas in die falsche Richtung. Ein bisschen mehr Konzentration meine Herren. Back topic.
Ich hab nix gegen Italiener...auch nicht gegen deren Fahrzeuge. :Lol1:
Ich brauche Gewährleistung und zwar nach deutschem Recht, nicht nach italienischem, griechischem, amerikanischem oder sonstigen Rechtsordnungen. Die Suche ist daher auf deutsche Händler beschränkt. Tja so isses eben. Das sind eben meine Rahmenbedingungen.

Aber zurück zu meinen Erlebnissen mit der Zunft des deutschen KFZ-Händlers aus good old germany und deren feilgebotenen Boliden.

Ich frag ja immer wann die letzte Inspektion war, was gemacht wurde...et cetera. Man werde ins Scheckheft gucken. Ok. Mach mal. Aber dann ist das angekündigte Scheckheft und dessen Inhalt leider nicht mehr vom Vorbesitzer zu erhalten. Es ist weg. Puff. :12: Wie verliert man sowas? Was hat er damit gemacht? Seiner Tochter zum ausmalen gegeben? Unfassbar. Ganz nebenbei...was tut denn der Händler jetzt ohne Scheckheft? Wie hat er das Fahrzeug angekauft? Stellt Porsche da ein neues aus? Ritzt man die Inspektionen jetzt ins Amaturenbrett?

Der Gebrauchtwagenkauf oder die Reise ins Unfassbare.
Bin mal gespannt was als nächstes kommt. 8o

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:03

Wie man sowas verliert? Die Antwort hast Du Dir ein Wort vorher schon selbst gegeben, das kann da schon mal passieren wenn man das Scheckheft mitnimmt...
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:28

Insofern die Inspektionen bei Porsche gemacht wurden lassen sich selbige nachvollziehen und ein neues schreckhaft welches dann nachgestempelt wird ist kein problem
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


39

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:04

Servus Steffen,
Die Suche ist daher auf deutsche Händler beschränkt. Tja so isses eben. Das sind eben meine Rahmenbedingungen.
die meisten Händler verkaufen Dir die Autos sowieso nur im Kundenauftrag :11:

Der Gebrauchtwagenkauf oder die Reise ins Unfassbare.

Bin mal gespannt was als nächstes kommt. 8o
Dir bleibt damit nur ins PZ zu gehen und dort schnell einen 2004er mit einem Jahr Approved zu kaufen :11:
Kostenpunkt für diese Autos, nicht unter 50 Mille :16:

Ghostofpain

unregistriert

40

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:42

@Stefan: Das Nachtragen irgendwelcher Inspektionen dürfte schwierig sein, wenn es sich um a) ein Fahrzeug aus dem Ausland handelt und b) das PZ nicht bekannt ist, in dem die Inspektionen gemacht worden sein könnten.

@Frank: Im Moment ist keine gute Zeit ein Auto im PZ zu kaufen. Dort sollte man am Ende des Jahres aufschlagen. Die Zahlen für die Bilanz müssen schließlich stimmen, da wird dann vieles verkloppt, Hauptsache weg und Platz schaffen. Ich habe doch am Freitag mit jemand gesprochen (Name leider vergessen) der erst einen Tag zuvor einen Turbo erworben hat, den Du für ihn gecheckt hattest. Er hat mir erzählt, dass er ein Jahr gesucht hat. Den Preis den er bezahlt, war auch sensationell niedrig. Also abwarten und Tee trinken.

:Auto:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghostofpain« (11. Juni 2013, 23:42)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server