Sie sind nicht angemeldet.

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 12. Juni 2013, 06:38

Du meinst Carsten.. Mit dem Italienischen Coupe dem wir das Sitzmemory erst mal programmiert haben dank meiner deutschen Beschreibung..

Wenn ich mich recht entsinne war das Scheckheft in I verschollen..
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray_S« (12. Juni 2013, 06:38)


Ghostofpain

unregistriert

42

Freitag, 14. Juni 2013, 15:00

Gnah,

hat man mal ein passendes Vehikel und einen seriösen Händler gefunden, schwups passt das FAP nicht.
86 Zündungen in Stufe 2. bei Betriebsstunde 1879. Wagen hat aktuell 1900 Betriebsstunden. Gedreht ist er nicht, Durchschnittsgeschwindigkeit ist absolut plausibel liegt bei 55km/h. Passt soweit. Wurde auch von einem Geschäftsmann gefahren, also kann dieser Verdacht ausgeschlossen werden.

Aber aufgrund der Überdreher habe ich mit einem sehr netten Porschemeister aus dem PZ Ulm gesprochen der mir sagte, auch durch eine Druckverlustprüfung wäre das nicht aus der Welt. Der Kolben wird ja nur im oberen Totpunkt abgedrückt. Mit Endoskopie könne man die Zylinderlaufbahnen checken, wenn die ok wären müsse dies aber auch nichts heissen. Im Prinzip müsste man den motor zerlegen um feststellen zu könenn dass alles noch ok ist. 100%ige Sicherheit hat man also eigentlich nie. Was meint Ihr, wenn bei der Druckverlustprüfung und Endoskopie nichts festzustellen ist und alles ok ist, trotzdem kaufen? Leider ist der Wagen eben nur wenige Betriebsstunden nach dem Überdreher gelaufen. Die 100.000 Inspektion wurde mir schon zugesichert. Ob da die Zündkerzen dabei sind, wird sich weisen, wenn das Serviceheft auftaucht^^.
Frank, was meinst Du?

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

43

Freitag, 14. Juni 2013, 15:10

Frank meint... dass er jetzt gerade erst in Italien losgefahren ist bei angenehmen 25 Grad und ein schönes silbernes 2002 996 turbo Coupe mitbringt, 51tkm für kleines Geld und FAP in Ordnung... :thumbsup:

...deswegen kannst Du heute keine Antwort mehr erwarten...)

kaufst Du denn nicht von gewerblichem Anbieter so dass Du die nächsten 6 Monate aufgrund Mängelhaftung ohnehin wenig Risiko hast?
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray_S« (14. Juni 2013, 15:10)


44

Samstag, 15. Juni 2013, 01:48

Moin,
Frank meint... dass er jetzt gerade erst in Italien losgefahren ist bei angenehmen 25 Grad und ein schönes silbernes 2002 996 turbo Coupe mitbringt, 51tkm für kleines Geld und FAP in Ordnung... :thumbsup:
genau, jetzt hat das Coupe knapp 1200 km mehr drauf :Lol1:
In Genua waren übrigens über 30 Grad :2:

Bin um 2:15 Uhr zu Hause gewesen, trotz Vollsperrung hinter Nürnberg und ein paar andere kleine Stau´s :12:
Der Genua Bomber, ist übrigens ein deutscher Porsche und fährt richtig gut, die Italiener haben da schon am Datensaz gespielt :4:
Er drückt tatsächlich immer mal 1,1 bar :107
Schönes Auto für das Kleingeld :18:

Ghostofpain

unregistriert

45

Samstag, 15. Juni 2013, 07:35

@rainer
doch schon, aber den Ärger mit kaputtem motor muss ich mir dann auch nicht unbedingt geben.
Ich weiß, wie lange Gerichtsverfahren dauern können. Bisher stand ich abber immer auf Verkäuferseite :))
@frank welcome back. Kein Stress mit polizia wegen unzulässiger Fernzulassung? Ich hätte daschizz in de hos und käm mir vor wie ein gesuchter Gangster:))

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

46

Samstag, 15. Juni 2013, 08:35

Das Bild vom Bordcomputer zeigte 25 Grad in Genua...

Rote Nummern sind ja (bisher ) keine Fernzulassung, diesen Stress gab es bisher nur bei Gelben Kennzeichen aus DE.

Ich habe ja auch schon mal ein Auto nach Finnland verkauft - der steuerlich korrekte Weg sind ansonsten die dafür vorgesehenen Zollkennzeichen aus dem Verkäuferland, ich weiss nur nicht wie langes es in I dauern würde wenn der Verkäufer solch en rotes Zollkennzeichen besorgen müsste?.?
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Ghostofpain

unregistriert

47

Samstag, 15. Juni 2013, 12:13

@rainer
Meines Wissen sind rote KZ genauso wenig erlaubt wie gelbe KZ. Es soll ja gerade verhindert werden mit ausländischen kennzeichen im gepäck anzureisen und mit Erworbenen Kfz heim zufahren.
Ein spiel mit dem feuer.

48

Samstag, 15. Juni 2013, 12:36

Moin Jungs,


Rote Nummern sind ja (bisher ) keine Fernzulassung, diesen Stress gab es bisher nur bei Gelben Kennzeichen aus DE.
rote deutsche Händlerschilder waren noch nie das Problem, werden aber hier in Deutschland in letzter Zeit gerne mit in den Topf der Kurzzeitkennzeichen geworfen :16:
Kein Stress mit polizia wegen unzulässiger Fernzulassung?
Ich bin noch nie in Italien angehalten worden, warum auch :11:
Ich halte mich dort an die Geschwindigkeitsbeschränkungen und fahre ansonsten auch so wie es sich gehört :4:
Habe übrigens auf dem Heimweg auch wieder so einige Autos mit roten deutschen Händlerschilder getroffen.
z.B. auch zwei nagelneue Wohnmobile die von Italien nach Deutschland gefahren wurden :Daumen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5916



Ansonsten war die Genua Tour wieder sehr Abenteuerlich :Daumen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5914 index.php?page=Attachment&attachmentID=5915

Meines Wissen sind rote KZ genauso wenig erlaubt wie gelbe KZ. Es soll ja gerade verhindert werden mit ausländischen kennzeichen im gepäck anzureisen und mit Erworbenen Kfz heim zufahren.

Ein spiel mit dem feuer.
Stammtisch Parolen, die auch nicht mehr Wert bekommen, je öfter man diese verbreitet :11:
Es geht nur um die Kurzzeitkennzeichen die jeder in jedem Land Online bestellen kann :16:

Boxsterbirdy

PC Member

Beiträge: 325

Wohnort: Frankfurt

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

  • Nachricht senden

49

Samstag, 15. Juni 2013, 20:08

Italienische Ausfuhrkennzeichen dauern 15 Tage ab Antragstellung und kosten Ca. € 300,-
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

50

Samstag, 15. Juni 2013, 22:23

Italienische Ausfuhrkennzeichen dauern 15 Tage ab Antragstellung und kosten Ca. € 300,-
Kein Wunder das die auf die deutschen Kurzzeitkennzeichen kein Bock haben die jeder für 50.- Online bestellen kann :Lol1:

TurboSpyder

Mitglied

Beiträge: 673

Wohnort: Mühlheim

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:14

Schade, dass Du nicht mehr vorbei gekommen bist Frank!!

Ghostofpain

unregistriert

52

Montag, 17. Juni 2013, 18:04

Hmm also ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und befasse mich mit dieser Materie im Alltag nicht, aber was ich dazu im Gesetz gelesen habe ist, dass egal um welche Kennzeichen es geht, rot, gelb, grün ;)), vom Händler und/oder privat, der Fahrtantritt im Inland stattzufinden hat, also hier. Mag sein dass ich falsch liege. Etwas anders lautendes habe ich bisher leider nicht gefunden.
Aber egal, schön dass das alles klappt und der Markt mit guten Turbos aufgestockt wird. :Winner:

53

Montag, 17. Juni 2013, 23:43

Servus Steffen,
Hmm also ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und befasse mich mit dieser Materie im Alltag nicht, aber was ich dazu im Gesetz gelesen habe ist, dass egal um welche Kennzeichen es geht, rot, gelb, grün ;)),
grüne Schilder :10: :10: :10: ,Ab jetzt wird es aber komplett Planlos :11:
Steffen, Du musst dringned mal den Stammtisch wechseln :4:

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 18. Juni 2013, 06:44

Soweit ich es mitbekam ist der Auslöser, also derjenige der sich die Rechte und Vorschriften "zunutze" macht die jew. Steuerbehörde... Denen geht es rein um entgangene KFZ Steuer.

Solange die sich nicht an den roten Schildern stören wird nichts passieren, viele Dinge sind ja Auslegungs/Umsetzungssaxhe der Kontrollbehörden..

Bei den gelben Schildern erfolgt eine Zulassung im Ausland - das ist bei roten Schildern m.E. Nicht der Fall..
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray_S« (18. Juni 2013, 06:44)


Ghostofpain

unregistriert

55

Dienstag, 18. Juni 2013, 06:48

:P
Ne mal ernsthaft.
Ich sehe keine Möglichkeit, mit deutschen Nummernschildern in Italien ein Fahrzeug abzuholen. Ausnahme natürlich man hat das Fahrzeug in D schon auf sich zugelassen, was wohl ziemlich ausgeschlossen sein dürfte.
Knackpunkt ist meines Erachtens eben der Fahrtantritt selbst, der nicht in D stattfindet, sondern in bella italia.
Frank, ich will Dich doch nur vor bösen Überraschungen warnen und auf ein etwaiges Problem mit der von Dir durchgeführten Praxis hinweisen. :drücken: Wenn ich falsch liege, ist ja alles Bestens. :Daumen:

56

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:21

Moin Steffen,
Frank, ich will Dich doch nur vor bösen Überraschungen warnen und auf ein etwaiges Problem mit der von Dir durchgeführten Praxis hinweisen. :drücken: Wenn ich falsch liege, ist ja alles Bestens. :Daumen:
ich werde in Italien bestimmt schon Narrenfreiheit haben :2:
Deshalb halten mich auch immer nur die Rosenheimer/Erdinger an :Daumen:

Ghostofpain

unregistriert

57

Freitag, 21. Juni 2013, 11:23

Hi Männer,

das PZ Hofheim hat einen Turbo im Angebot. Wenig gelaufen super gepflegt. Zu teuer aber mal sehen was geht. Ist eine Tipse. Weiß nicht ob mir das gefällt. Probefahrt!. Werde berichten.

:HuHU:

58

Freitag, 21. Juni 2013, 11:41

Moin Steffen,
das PZ Hofheim hat einen Turbo im Angebot.
steht der silberne Turbo immer noch :Frage12:
Was soll der aktuell kosten :14:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

59

Freitag, 21. Juni 2013, 11:45

Jo der steht noch. Sauber ist er ja aber der Preis ich meine knapp 50 K rufen die dafür noch auf. :Frage12:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

60

Freitag, 21. Juni 2013, 11:48

45 Mille, 51tkm silber/schwarzes Tippsen Coupe,

keine Sportsitze, kein Carbon, nix besonderes..
dafür Tempomat, Telefon und PDC, ok,
Raffleder würde mich abschrecken. Tippse auch.

Da hättest Du einen fünfstelligen Betrag gespart unterm Strich wenn ich es mit letzte Woche Italienimport vergleiche, einzig 1 Jahr Händlergarantie hat er, für approved ist er ja auch zu alt. Kommt darauf an was am Preis noch geht und wie der Zustand ist.

Mehr mit diesen km-Leistungen werden es ja nicht am Markt..

Ausstattung:

18-Zoll Turbo Rad (Hohlspeichen)
3-Speichen-Sportlenkrad Leder
CD-Wechsler "Porsche CDC-4" (6-fach)
Einstiegsblenden aus Edelstahl
Elektrisches Hebe-/ Schiebedach
Fußmatten
Interieur-Paket Alu-Optik (klein)
Lordosenstütze links
Lordosenstütze rechts

ParkAssistent
Passivhörer für Telefonmodul
Radnabenabdeckung
Raffledersitze (986), Raffledersitzanlage (996)
Sitzheizung
Telefonmodul für PCM
Tempostat
Tiptronic S
12 Monate Händlergarantie
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray_S« (21. Juni 2013, 11:48)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server