Sie sind nicht angemeldet.

Herbygold

PC Member

Beiträge: 111

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. August 2013, 09:53

:drücken: Das mit dem Herzblut kann ich nur Unterstreichen!

Ich bekomme jedesmal einen Kotzreiz wenn ich das xxxx-Hotel (den Namen möchte ich gar nicht mehr schreiben), die künstlichen Kneipen und das Ring Werk sehe......

Zur Nordschleife: Jeder hat ja zum Glück eine eigene Meinung, aber wenn man sich ernsthaft (egal wie schnell und wie gut man ist) mit der NOS beschäftigt ist man so fasziniert, das "normale", topfebene und mit ganz wenigen interessanten Kurven ausgestattete GP Strecken danach total langweilig findet. Zumindest geht es 99 von 100 Leuten so...und materialmäßig (außer bei einem Crash) ist die NOS eigentlich harmloser als eine GP Strecke....

Aber wie heißt es: Jeder Jeck ist anders --> und das ist gut so! :thumbup:

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. August 2013, 06:38

:drücken: Das mit dem Herzblut kann ich nur Unterstreichen!

Ich bekomme jedesmal einen Kotzreiz wenn ich das xxxx-Hotel (den Namen möchte ich gar nicht mehr schreiben), die künstlichen Kneipen und das Ring Werk sehe......

Zur Nordschleife: Jeder hat ja zum Glück eine eigene Meinung, aber wenn man sich ernsthaft (egal wie schnell und wie gut man ist) mit der NOS beschäftigt ist man so fasziniert, das "normale", topfebene und mit ganz wenigen interessanten Kurven ausgestattete GP Strecken danach total langweilig findet. Zumindest geht es 99 von 100 Leuten so...und materialmäßig (außer bei einem Crash) ist die NOS eigentlich harmloser als eine GP Strecke....

Aber wie heißt es: Jeder Jeck ist anders --> und das ist gut so! :thumbup:



Hallo,
viele Jahre bevor die meisten von euch mich kennengelernt haben und der Posche Club Rhein Main
sehr überschaubar war, über Jahre -+ 20 Mitglieder haben sich meine Wochenenden in der Eifel
abgespielt. Freitag Vormittag den Anhänger ans Auto und in die Eifel. Bei Retterath war dann Treffpunkt
zum Mittagessen .... bis Sonntag Nachmittag, so ging das über 16 Jahre.
Im Hotel Döttinger Höhe hatte ich mein eigenes Zimmer im Altbau, der offiziel nicht mehr vermietet wurde
so konnte ich mich dort einrichten ... das war eine schöne Zeit.
Angefangen hatte ich bei Peter Zakowski mit einer 3/4 Saison Formel Renault (weil mir das Geld zum Schluss ausging)
dann folgten Castrol Haug Cup (die heutige RCN)
dann ist der Veedol Langstreckenpokal dazu gekommen (VLN). Gastrennen im Carrera Cup und um die 30 Rennen
in der Langstrecke im Porsche Clubsport.
Hätte ich das ganze Geld gespart hätte ich heute etliche Eigentumswohnungen, so bleiben nur die Erinnerungen
an viele Erinnerugen die jetzt meistbietend verkauft werden !

Herbygold

PC Member

Beiträge: 111

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. September 2013, 20:53

SO!! Zurück nach 2 Tagen Nürburgring und ich muss leider sagen: Es war meeeeeegageil!! :thumbsup:

Ich bedaure JEDEN der nicht dort war, das war mit das genialste was ich je bei solch einer Veranstaltung erlebt habe!
Sonst würde ich mir auch nicht die Mühe machen zu schreiben.

Ich bin etwas K.O., daher nur ein paar Stichworte, ich schau mal ob ich noch Bilder und Videos hochbekommen:

- Top Organisation
- 150 Porsche auf einmal, schon einmal wie ein Deutschlandtreffen
- Beim Briefing tolle Anekdoten und Filme von Hans-Joachim Stuck und Uwe Alzen
- der original Bellof 956 mit im Flur
- Timo Kluck DER Testfahrer und Entwickler von Porsche, der den z.B. den GT3 an allen Stellen der Welt getestet und entwickelt hat für lange Benzingespräche
- Morgens noch von der Nacht feucht aber ein sensationeller Sonnentag am Ring
- Völlig Bekloppte wie ein Kartfahrer mit 2 Düsentriebwerken der die GP Strecke fahren durfte (hatte auch ein Original Bobbycar mit Triebwerk dabei
- erstmalig soll von Hans Joachim-Stuck der 30 Jahre alte Original Bellof Rekord 956 (Chassis 007) im vollen Renntempo (!!) auf die Nordschleife geprügelt werden
- ein Riesentechnikteam (Rothmann´s Design) fing schon um 7Uhr an zu arbeiten, zig Filmteams waren dabei
- 8:30Uhr erste Runden von Stuck auf der GP Strecke zum Testen (Gänsehaut); danach steigt er aus, kommt zu mir (ich fahr ja am Samstag sein altes Auto in der VLN) und meinte: "Man waren wir damals bekloppt, das wird mir jetzt erst wieder klar". Zur Info vom Vorabend: der 956 war damals (1984) auf allen Strecken schneller als die damaligen Formel 1 Autos!!
- Uwe Alzen fährt auch mit seinem aktuellen Z4 rum (gähn...)
- Dunlop hat riesen Technik aufgebaut, wer will konnte kostenlos Dunlops samt Felgen leihen und testen
- der neue GT3 steht mehrfach zum testen rum!!
- ein schwarzer 918 ist vor Ort!
- ab 9Uhr gehts für alle auf die (komplette VLN Strecke ohne Kurzanbindung) Schleife, zunächst in 18 Grupen nach Leistung mit Guides wie Frank Stippler, Pierre Kaffer, Patrick Simon, Nico Bastian, Wolfgang Kaufmann, Ralf Kelleners, Philip Eng, Maximilian Götz etc.
- perfekt zeitlich organisiert, pures Fahren (in meiner Gruppe extremst schnell), so koordiniert, dass man praktisch keine langsamere Gruppe auf der Strecke trifft
- Noch vor Mittag schon die Tanks leer
- Mittagspause in der Dunlop Lounge mit Top-Buffet
- Den ganzen Morgen haben Heerscharen von Filmteams den 956 mit HD Kameras "überseet" und Stuck fährt los und lässt es richtig krachen, ich denke die Videos davon werden bald zu bewundern sein
- Für die guten Fahrer ab Mittag durchgängig komplett freie Slots wo man es bis 16:30 praktisch alleine auf der sonnendurchfluteten Schleife krachen lassen konnte

Schade noch einmal für jeden der nicht dabei war, keine Ahnung ob Dunlop noch einmal soviel Geld in die Hand nehmen wird!

Knut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbygold« (9. September 2013, 20:55)


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. September 2013, 20:56

Freut mich das du Spass hattest. Schöner Bericht. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Herbygold

PC Member

Beiträge: 111

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

25

Freitag, 13. September 2013, 22:11

hier erste Fotos...
»Herbygold« hat folgende Dateien angehängt:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

26

Freitag, 13. September 2013, 22:14

Cool wie flott war das Düsentriebwerk befeuerte Gerät denn?
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

27

Samstag, 14. September 2013, 07:45

Das hört sich ja richtig Klasse an.
Mich würde mal interessieren wieviele Minuten Stucki unter der Bellhof Zeit beblieben war ??

Na klar > 20 Jahre später mit Reifen die Minimum 15 Sek schneller sind.
Ich bezweifele aber das Stuck an die Zeiten ranfährt, nicht dass er es nicht könnte nur wenn man
Jungs hört die Stefan Bellhof über Jahre begleitet haben weiß man das er auf Porsche Rennwagen
ein absolutes Ausnahmetalent gewesen sein muss. (und den gewissen Schalter im Kopf hatte)

Im nächsten Jahr (aller Voraussicht findet es in 2014 wieder statt (wenn der Nürburgring noch zu mieten ist))
bilden wir dort eine eigene Gruppe mit 10 Leuten. Bei Sohn Jan machte bei Premio (Dunlop) doch eine Lehre !

Grüße Andy

986 S

PC Member

Beiträge: 198

Wohnort: Bischoffen

Hobbys: Auto , Motorrad und vieles mehr.......

  • Nachricht senden

28

Samstag, 14. September 2013, 17:04

Hallo ,

schöner Bericht und schöne Bilder :107
Gruß Thomas ;)

997 Turbo

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server