Sie sind nicht angemeldet.

YZF_R1

Mitglied

  • »YZF_R1« wurde gesperrt

Beiträge: 671

Wohnort: Burbach

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. August 2013, 07:25

Ich war am Montag auch dort und habe meinen Spass gehabt.

@ Olli, das war kein Touritag, das war eine von Trackdays.de organisierte Veranstaltung mit zu 90 % sehr guten Fahrern. Einen Kaffeesatz von Behämmerten gibt es überall.

Trackdays.de konnte nichts für die Wetterkapriolen und kann sicher auch nichts für den Rest der Bekloppten, die dort aktiv waren. Die beiden BMW Bescheuerten mit den superstarken BMW M3 werden wohl nicht mehr teilnehmen dürfen, da sich einige Fahrer über deren Aktivitäten beschwert haben.

Ich bin 12 Runden gefahren, dass sind bei 20,8 km / Runde 249,6 km bei offener Pitlane. Bei einer durchschnittlichen Rundenzeit von ca. 8:30 Minuten BTG ist das eine Fahrzeit von 1,7 Stunden. Dafür habe ich € 500,-- bezahlt.



Letztes Jahr beim PCC in Leipzig bin ich nur 1 Stunde gefahren, weil jemand an seiner Porsche Bastelbude den Motor gehimmelt hatte. Bei einem Startgeld von € 480,-- habe ich dort weniger für mein Geld gehabt.

Ich liebe die Nordschleife und bin auch der Meinung, dass dort das Material weniger leidet als auf den anderen GP Kursen.

Persönlich fahre ich dort nicht am absoluten Limit, da ich Ehrfurcht, aber keine Angst, vor der NOS habe.

......................................und meine 17 jährige Nichte war ganz begeistert von dem Tag.

Gottseidank ist das jedem selbst überlassen was er macht und man muss nicht der Herde folgen.

Just my 2 Cent.

Dietmar
.......................Real Race, just for Fun.

Strobelix

PC Member

Beiträge: 287

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. August 2013, 10:02

Ich war am Montag auch dort und habe meinen Spass gehabt.

@ Olli, das war kein Touritag, das war eine von Trackdays.de organisierte Veranstaltung mit zu 90 % sehr guten Fahrern. Einen Kaffeesatz von Behämmerten gibt es überall.
Dietmar

Dann nehme ich natürlich alles wieder zurück. Bekloppte gibt es halt immer und überall :14:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. August 2013, 06:47

... dass genau macht doch die Nordschleife aus !
Auf einer GP Strecke kann doch jeder Frischling Gas geben und dann seine Kiste zusammenbremsen
und wenn dann die Leistung das Fahrzeugs stimmt ist er ein Held !

Auf der NOS trennt sich die Spreu vom Weizen. Dort ist nicht Leistung gefragt sondern können.
Wer auf der NOS schnell ist kann überall fahren !
Das die NOS wenig Fahrfehler verzeiht und die Strecke seehr an das Material geht ist einfach so
trotzdem halten /km die Bremsen und Reifen viel länger wie auf einer GP Strecke !

Grüße Andy

Social Bookmarks

Managed Server