Sie sind nicht angemeldet.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:19

Unser erster eigener Club Cup

Es ist soweit, der PCRM veranstaltet seinen ersten eigenen Club Cup.
Nachdem ich von Michael Haas angesprochen wurde ob wir denn nicht Interesse hätten einen Club Cup zu organisieren fingen die Zahnräder an zu rattern.
Bei unserem freien Fahren in Frankreich und der zweiten nachfrage in der Sache wurden gleich mal die Rahmenbedingungen vor Ort geklärt ob und inwieweit die dortige Strecke für die Zeitnahme geeignet ist.
Nachdem das OK bezüglich der Zeitnahme gegeben wurde reservierten wir schon mal einen Termin für 2014.
Dieser fiel auf den 24.05.2014.
Montag diese Woche bekam ich das OK von Michael für den Mai Termin der seit heute auch auf der PCD Seite vermerkt ist. http://www.porsche-club-deutschland.de/Termine/index.htm

Sofort wurden diverse Hotelanfragen gestartet und heute konnte ich auch direkt ein Hotel festmachen.
https://www.france-voyage.com/frankreich…ller-219358.htm

Campanile de Lunéville
Hôtel Restaurant
Le Relais de Lunéville
17 route des Vosges
54300 Réhainviller

Die Strecke dürfte dem ein oder anderen ja schon bekannt sein.

http://www.circuit-chenevieres.fr/carte-interactive
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:32

:thumbsup: :Daumen: Da freu ich mich drauf. Kenne zwar die Strecke noch nicht, aber das Bild vom Streckenposten ist mir in Erinnerung geblieben. :D So hab mal nachgeschaut. Da kann ich dabei sein.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacky« (5. Dezember 2013, 14:38)


Herbygold

PC Member

Beiträge: 111

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:08

....schade, das ist ein blöder Termin für mich mit zig Veranstaltungen, da bin ich leider nicht da! :Weihnachten2:

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:10

Hallo,

Ich bin dabei und freue mich. :Daumen:
Termin ist geblockt. Hotel schlafe ich dort wo die meisten von uns schlafen. :7:
Grüße aus Hofheim
Thomas
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:08

Ich glaube ich sehe nicht recht? :25: Wenn ich das bezahlen kann will ich dabei sein!!!!! Ich fand die Strecke dermassen geil ... und die schuldet mir noch was....die persönliche Ideallinie. :P Sehr cool dass Du Dich da engagiert hast Stefan!
ps: ich tät aber nochmal meine Versicherungskonditionen auf den Prüfstand stellen... das gehört zum "bezahlen können" dazu. Ich bin mir ziemlich sicher mein Auto nicht zu klatschen, aber wenn es um Zeitmessung geht, werde ich ja nicht mit Blinker rechts ranfahren, wenn von hinten der Kollege mit 100Ps mehr ankommt....
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:33

Wow, ambitioniertes Vorhaben. Aber wer nicht wagt...
Wenn ich irgendwie helfen kann lasst es mich wissen. Mehr als einen vor über 20 Jahren absolvierten 1. Hilfe Kurs hab ich aber nicht zu bieten, aber ich nehme an, Notarzt stellt eh die Rennstrecke. Aber hinter den Getränketresen würde ich mich schon stellen.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:36

Aber hinter den Getränketresen würde ich mich schon stellen.

Lieb gemeint. Letztes Mal war Selbstbedienung. Und wenn nicht, wärst Du zweite Wahl, falsches Geschlecht, sorry. ;)
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

TurboSpyder

Mitglied

Beiträge: 673

Wohnort: Mühlheim

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Dezember 2013, 00:33

Klasse, dass es geklappt hat! Freu mich schon tierisch!

Helfer können wir noch sicher viele gebrauchen!


Sent from my iPhone using Tapatalk

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:41

Helfer können wir noch sicher viele gebrauchen!

Auf jeden Fall. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:25

Sofort wurden diverse Hotelanfragen gestartet und heute konnte ich auch direkt ein Hotel festmachen.
https://www.france-voyage.com/frankreich…ller-219358.htm

Klaus, Celcuk und ich waren da letztes Mal untergebracht. Es ist günstig und die Zimmer sind sauber aber spartanisch -- die Matraze war asketisch hart, und die gesamte Ausstattung ist "Bretterklasse". Auf der einen Seite des Gebäudes hat man eine Schnellstrasse in Hörweite, bitte an Ohropax denken wenn man da empfindlich ist. Das Frühstück (kostet extra) fand ich ebenfalls spartanisch und kaum das Geld wert, wenig Auswahl, nichtmal Frühstückseier. Da sich die Schlafkammern in einem separaten Gebäude mit Aussentreppen befinden, sollte man für den Notfall einen Regenschirm dabei haben, um trocken in den Frühstücksraum zu gelangen. Mein Fazit: Ausreichend für eine Notfall-Übernachtung. Wer mehr als eine Übernachtung bei dem Event haben wird oder einen gewissen Standard erwartet ist da eher nicht so gut aufgehoben. Darum werde ich da nicht nochmal buchen.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:40

Wer mehr als eine Übernachtung bei dem Event haben wird oder einen gewissen Standard erwartet ist da eher nicht so gut aufgehoben. Darum werde ich da nicht nochmal buchen.

Dann wünsch ich schon mal viel Spass beim suchen. Klaus fand soweit ich mich Entsinne das Hotel OK.
Problem in Frankreich ist ganz einfach ein Hotel mit mehr wie 30 Betten zu finden und wir müssen die Teilnehmer schon möglichst in einem Hotel unterbringen und nicht auf 4 verteilen. Von den Bildern her macht mir das Hotel einen guten Eindruck. Wir lassen uns Überraschen.

Ich bin mir auch nicht sicher ob ihr wirklich in diesem Hotel wart. Es gibt nämlich derer 2 dort in der unmittelbaren Entfernung zur Strecke.
Das eine liegt 10 das ander 15 KM Entfernt nur eben in der anderen Richtung.
Und das gebuchte liegt auch nicht in unmittelbarer Nähe einer Schnellstrasse sondern eher im Grünen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:08

Das war "Campanile Nancy - Lunéville Rehainviller" und ich erinnere mich genau daran. Ich habe mich letztes Jahr auch von den Bildern beeindrucken lassen. Das Hotel in dem ihr wart und in dem wir zu Abend gegessen haben war mit Sicherheit besser. 30 Betten findest Du zwar dort, aber ob 30 Leute in den Frühstücksraum passen wage ich schon zu bezweifeln. Die Schnellstrasse war von meinem Zimmer aus sichtbar und hörbar, wir sind auf der Strasse (4-spurig) dorthin gefahren, es war aber gottlob nicht viel Verkehr (ich hatte die obligatorischen Hotel-Ohropax nämlich vergessen). Klaus' Zimmer lag übrigens auf der Strassen-abgewandten Seite des "Jugendherbergsgebäudes". Also ich suche dann lieber und wünsche Dir viel Spass bei der Überraschung. ;) War ja keine Kritik an Deiner Wahl, ich wollte nur klarmachen, was man dort kriegt und was nicht. Zum Übernachten reicht's, wenn man keine Ansprüche stellt. Ich hätte lieber paar Euro mehr bezahlt und es angenehm gehabt und so werde ich's diesmal halt machen.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:37

Das Hotel in dem ihr wart und in dem wir zu Abend gegessen haben war mit Sicherheit besser.

Das kannst du ja dann buchen, die Zimmer als solche sind aber auch da sehr klein und mit 220 cm Deckenhöhe nun ja.
Aber wie gesagt viel Spass bei der Suche ich bin auf das Ergebniss gespannt. Wir müssen für 50+ Personen eine Unterkunft finden und da sind die Möglichkeiten extrem beschränkt.
Wir können nicht 50 Personen auf 5 Hotels im Umkreis von 50 Km verteilen. Und für ein oder 2 Nächte ist mir das eigentlich auch egal da ich den Komfort eines Hotels bei einer solchen Veranstalltung dann eh nicht nutzen kann. Hauptsache sauber ne Dusche und ein Bett sowie ausreichend Stellplätze für die Fahrzeuge.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


14

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:39

Stimmt, ich fand das Hotel OK

Die Ansprüche und Gewohneiten sind nun mal bei vielen Personen sehr unterschiedlich.
Aus diesem Grund gebe ich auc für nichts eine Empfehlung ab.
Ich selber gehe davon aus, dass das Zimmer bei einem solchen Event nur zum Übernachten benötigt wird und da kann ich nur anmerken das ich schon in wesentlich schlechteren Betten gelegen habe. ( ich erinnere mich noch an Hunsrück) da konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und das Zimmer hat erheblich mehr gekostet.

Bei mir war das Frühstück im Preis enthalten und weil ich schon vor der Tür auf den Besitzer gewatet habe, konnte ich auch in Ruhe mein großes Mahl zu mir nehmen.

Ich finde das Stefan für den Event das passende gefunden hat.

Problem, nicht nur in diesem Hotel wird sein, alle Personen pünktlich aus dem has zu bekommen.
Hier sollte man eventuell mit dem Besitzer einmal sprechen, das diese bei der komplettbuchung hier zu Potte kommt und den Laden eventuell mal 1 Std. Früher aufsucht.
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:53

Hauptsache sauber ne Dusche und ein Bett sowie ausreichend Stellplätze für die Fahrzeuge.

Dusche und Bett gehen dort klar, nur bei den Stellplätzen könnte es eng werden. Aber mach Dir keine Gedanken. Egal wie man's macht ist es sowieso falsch. ;) In dieser gottverlassenen Gegend gibt es nur kleine Hotels, ich habe ja letztes Jahr selbst gesucht, und habe dort nur gebucht, damit ich beim Frühstück jemand habe, der mir was erzählt. :P Ich glaube trotzdem irgendwie nicht, dass wir dort alle Teilnehmer unterbringen, aber es ist immerhin günstig.
ps: Klaus ist keine Referenz, der war in einem früherem Leben Spartaner. :whistling:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helge4u« (9. Januar 2014, 18:53)


  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. März 2014, 13:29

Kurzer Zwischenstand.
Bis dato 28 Anmeldungen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


YZF_R1

Mitglied

  • »YZF_R1« wurde gesperrt

Beiträge: 671

Wohnort: Burbach

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. März 2014, 16:52

Kurzer Zwischenstand.
Bis dato 28 Anmeldungen.



Aus dem PC RM? :Winner:
.......................Real Race, just for Fun.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. März 2014, 18:46

Aus dem PC RM? :Winner:

:Weihnachten2: Das wäre toll, leider nein.
Aber sollten 28 Teilnehmer aus dem PCRM in Frankreich den Club Cup mitfahren lobe ich an dieser Stelle mal die Hotelübernachtung als Kostenfrei aus. :18: mal sehen ob das zieht.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


rm22

Mitglied

Beiträge: 655

Wohnort: Neuss

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. März 2014, 19:14

Aber sollten 28 Teilnehmer aus dem PCRM in Frankreich den Club Cup mitfahren lobe ich an dieser Stelle mal die Hotelübernachtung als Kostenfrei aus. mal sehen ob das zieht.
Da würde ich mal sagen wir melden alle mal doppelt oder dreifach, und schon Schlafen wir kostenlos :Winner:



Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)


996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. März 2014, 19:26

Kurzer Zwischenstand.
Bis dato 28 Anmeldungen.


Und wieviel sind von PCRM dabei?

Grüße aus Hofheim
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Social Bookmarks

Managed Server