Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:34

Nur weil Du vielleicht mal einen GT2 überholt hast, heißt das nicht das die langsamer sind, die haben vielleicht
auch einfach nur Angst um Ihr Auto und/oder keine Eier in der Hose und fahren mit PSM ON um die Strecke :4:


Ich spreche nicht von mir. Auf High Speed Strecken gebe ich dir recht auf engen verwinkelten Kursen sieht der Gt2 kein Land gegenüber einem GT3.
Beim Club Cup sind ja ein paar GT2 vertreten die Fahren mit dem Messer zwischen den Zähnen, trotzdem kommen die auch mit 600 PS nicht an die Zeiten eines schnellen GT3 oder GT3 RS. Frankreich zb. ist auch so ein Kurs da macht der GT2 keinen Stich.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


22

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:43

Servus Stefan,
Nicht ganz, da der GT2 und der GT3 vom Grundsätzlichen Konzept her schon mal ganz anders konzipiert sind.
GT2 zivil Version für Familienväter die einen auf Sportlich machen wollen aber auf Komfort nicht verzichten wollen. GT3 die nicht nur auf Sportlich machen wollen sondern es damit auch können und die auf Komfort pfeifen.. Ein echter GT3 mit kleinem Turbo mit richtig Druck von untenheraus das wäre schon mal was.
es ging um diese Aussage von Dir und diese ist totaler Bullshit (typisch GT3 Fahrer) :11:

Beim Club Cup sind ja ein paar GT2 vertreten die Fahren mit dem Messer zwischen den Zähnen, trotzdem kommen die auch mit 600 PS nicht an die Zeiten eines schnellen GT3 oder GT3 RS. Frankreich zb. ist auch so ein Kurs da macht der GT2 keinen Stich.
Ohne die 3 Schwuchtelschikanen AdR hat ein GT3 auch keine Chance, wie denn auch mit nur 415 PS und Gewicht identisch :11:
So kleine und enge Strecken gibt es nicht, außer im Parkhaus :Lol1:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:55

Zitat von »Capt.Kirk«
Nicht ganz, da der GT2 und der GT3 vom Grundsätzlichen Konzept her schon mal ganz anders konzipiert sind.
GT2 zivil Version für Familienväter die einen auf Sportlich machen wollen aber auf Komfort nicht verzichten wollen. GT3 die nicht nur auf Sportlich machen wollen sondern es damit auch können und die auf Komfort pfeifen.. Ein echter GT3 mit kleinem Turbo mit richtig Druck von untenheraus das wäre schon mal was.

es ging um diese Aussage von Dir und diese ist totaler Bullshit (typisch GT3 Fahrer) :11:


Nö, passt schon. Schau dir das GT2 Klientel an, die meisten eher Famielienväter die das Wort Rennstrecke nur aus der F1 kennen. :4:
überlege doch mal warum der GT2 nicht so oft auf der Rennstrecke eingesetzt wird :11:
Der kostet neu mal schnell 80-100 Mille mehr wie so ein GT3 :4:
Dann brauchen die natürlich auf der Rennstrecke auch deutlich mehr Sprit, daher werden die kaum bei der VLN, 24h Rennen usw. eingesetzt :16:


Die 80 bis 100 Mille machen doch dann den Bock nicht Fett, dann sollte auch die Kohle für die Reparaturen vorhanden sein und das Fahrzueg artgerecht eingesetzt werden können. :D
Und alleine am Spritverbrauch sieht man doch das das Fahrzeug eben nicht für den Track konzipiert wurde. :15:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


24

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:15

Und alleine am Spritverbrauch sieht man doch das das Fahrzeug eben nicht für den Track konzipiert wurde. :15:
Wenn der GT3 die Leistung hätte, würde er das auch saufen :11:
Beim GT3 muss man nur schauen das man nicht unter 6000 U/min kommt, sonst passiert da komplett nichts bei der Drehorgel :Lol1:
Daher hat der GT2 sogar auch noch das bessere Drehzahlband :4:

Die GT3 4.0 sind bestimmt das richtige Spielzeug mit 500 PS, halten halt leider nicht :Frage12:
Würde mir auch gefallen, dazu fehlen mir aber die Nerven mit den Motorschäden und die Asche :16:

Ghostofpain

unregistriert

25

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:17

macht ruhig weiter... :Respekt: :20: :20: :24:

26

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:20

macht ruhig weiter... :Respekt: :20: :20: :24:
Wir wollen hier mal mit der Sendung Pro und Contra für Einschaltquoten sorgen :lol:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:42

Quoten sind immer gut.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:27

Hihihi, AdR Schuchelschikanen siehe hier...AdRAdR Schikanen
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

29

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:36

Cooles Video....
So eng sind die Schikanen nun auch nicht und das macht gleich Laune :25:
Noch 6,5 Wochen und es geht wieder rund.

Und da ist mir Turbo, GT2 und 991GT3 relativ schnuppe. Hauptsache Porsche :thumbsup:

Strobelix

PC Member

Beiträge: 287

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:42

:20: :20: :20:
Klingt ja fast wie Neid unter uns Porsche Club Leuten ("GT2- Klientel" :Frage12: ). Ich im übrigen freue mich immer über jede spannende Neu-Anschaffung anderer im Club.
Die Vielfalt macht doch einem Club aus, und Frank hat beim Umbau seinen Spaß gehabt :Daumen:
Kohletechnisch nehmen sich gut gebrauchte 997 GT2 und 997 GT3 nichts. Auch bei den Rep-Kosten liegen die nicht wirklich weit auseinander. So what.
Ich persönlich wollte einfach was anderes haben. Da ging es nicht um die beste Performance auf Rennstrecken, aber schlecht ist der GT2 auf dem Track nicht.
Über Vergleiche mit einem 997 GT3 kann ich nichts sagen. War bei Trainings immer nur in der Turbo Gruppe. Bis auf ein Mal. Da habe ich einen roten GT3 auf der Bremse verfrühstückt. War aber auch ne Luxemburger Schwuch..... Das zählt nicht.
Mickey Mouse Kurse gehören sowieso verboten. Für ein 50 PS Cart ist das eher was. :4:

Gruß, Olli
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:03

Klingt ja fast wie Neid unter uns Porsche Club Leuten ("GT2- Klientel" :Frage12: ).

Mitnichten :11: Mir ist das schnuppe wer was fährt und ich selber brauche weder GT3 noch GT2 wenn man es hat ist es schön wenn nicht fehlt mir aber ehrlich gesagt nicht unbedingt was. Mit Klientel brauchts sich keiner persönlich angesprochen fühlen aber sind wir mal ehrlich und schauen uns das "Klientel" der GT2 Fahrer in freier Wildbahn mal an. Gut gibt auch GT3 Fahrer die das Fahrzeug nur zum flanieren vor der Eisdiele nutzen.
Kann ja auch jeder halten wie er möchte, and ich bleibe dabei der GT2 ist eher der bequemere Langstreckenbomber auch wenn man ihn mit Clubsport und Co ordern kann und der GT3 das kompromislosere Tracktool.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


32

Donnerstag, 27. Februar 2014, 06:39

and ich bleibe dabei der GT2 ist eher der bequemere Langstreckenbomber auch wenn man ihn mit Clubsport und Co ordern kann und der GT3 das kompromislosere Tracktool.
Der GT3 ist halt durch die Anschaffungskosten eher für den bezahlbaren Breitensport geeignet :3:

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. Februar 2014, 06:48

Sorry aber ein GT2 ist überall schneller als ein GT3. (bei gleichen Fahrer)

Auf Motorradstrecken wo beide wenn überhaupt nur kurz in den 3 Gang kommen
mag ein GT3 Vorteile haben, aber dort fährt dann auch jeder Lotus Kreise um beide !

Grüße Andy

34

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:15

Moin Andy,
Sorry aber ein GT2 ist überall schneller als ein GT3. (bei gleichen Fahrer)

Auf Motorradstrecken wo beide wenn überhaupt nur kurz in den 3 Gang kommen
mag ein GT3 Vorteile haben, aber dort fährt dann auch jeder Lotus Kreise um beide !
die Aussage Unterschreibe ich :Daumen:


Die Diskussion über wer ist schneller: Der GT3 oder GT2 ist alleine schon lächerlich :10:
Der GT2 ist in allen Lebenslagen dem GT3 überlegen, dazu muss man sich auch nur mal die Werte anschauen :11:
Daher kann man nur über die Vorteile von einem GT3 sprechen und dazu fällt mir nur folgendes ein:
Den großen Vorteil beim GT3 sehe ich nur bei Ausdauerrennen wie z.B. dem 24 h Rennen :Daumen:
Da fährt keiner 24 h am Limit und da beide Autos einen 90 Liter Tank haben, ist der GT3 im Vorteil weil er weniger tanken muss :Daumen:
Die zusätzlichen Tankstops holt der GT2 nicht mehr ein, daher ein ganz klares Plus an den GT3, ist aber auch (fast) das einzige Plus :4:
Ok, der Anschaffungspreis geht auch klar an den GT3 :23:
Jetzt fällt mir nichts mehr ein :Lupe:

Aber ein GT3 schneller wie ein GT2, der war gut :10: :10: :10:

TurboSpyder

Mitglied

Beiträge: 673

Wohnort: Mühlheim

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:19

Schön, wann kommt der Längenvergleich?:-) Gt 3 - 30 cm, Gt 2 - 20 cm:-) Mensch, beide sind cool!!


Sent from my iPhone using Tapatalk

36

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:31

Moin Ilmhart,
Schön, wann kommt der Längenvergleich?:-) Gt 3 - 30 cm, Gt 2 - 20 cm:-) Mensch, beide sind cool!!
darum ging es doch nicht :11:
Man kann aber auch nicht jede verwirrte Aussage einfach so stehen lassen :4:
Sonst kaufen die ganzen alten Knacker die kaum noch laufen können und einen auf Komfort ausgelegten Porsche suchen, alle GT2 auf :10:

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:35

Eine Kategorie geht klar an den GT3: Sound!
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

TurboSpyder

Mitglied

Beiträge: 673

Wohnort: Mühlheim

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. Februar 2014, 09:14

Stimmt, wobei das Ansauggeräusch der Lader ist geil:-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 27. Februar 2014, 10:32

Noch 6,5 Wochen und es geht wieder rund.
:107 Scheint so, als wäre das auch nötig. Dann können sich alle wieder austoben, um den Druck etwas rauszunehmen und alle sind wieder etwas entspannnter. :drücken:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

40

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:31

Noch 6,5 Wochen und es geht wieder rund.
:107 Scheint so, als wäre das auch nötig. Dann können sich alle wieder austoben, um den Druck etwas rauszunehmen und alle sind wieder etwas entspannnter. :drücken:

Was ist in 6,5 Wochen? Wer im Winter seinen Porsche nicht fährt, ist selbst schuld. :5:

Winter? Wo? :Lol1:

Social Bookmarks

Managed Server