Sie sind nicht angemeldet.

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

41

Freitag, 12. September 2014, 09:33

Einstweilen sagen hier zwei Fachleute, dass es anders sein müsste.

Ich bin kein Fachmann, daher darf ich eine von den Juristen abweichende Meinug haben. Aber der nette Mitarbeiter der Allianz, der mir die ganzen Jahre alle meine Autos versichert hat, hat mir nach Rücksprache mit der zentralen Rechtsabteilung glaubhaft versichert, dass die Allianz in dem von mir angefragten Fall einen Rechtsstreit führen würde und in der Vergangenheit angabegemäß auch gewonnen haben will. Urteil habe ich mir nicht geben lassen, weil es für mich unerheblich ist, wenn es eine Versicherung gibt, die den PCC explizit mitversichert.
Einen langen Rechststreit durch die unendliche Weite des deutschen Rechtssystems zu führen und in 5 bis 10 Jahren ein Urteil zu bekommen, freut vielleicht die Fachleute, für den Laien ist es unerträglich. Ausserdem will ich nicht so lange auf das Geld für ein Ersatzfahrzeug warten.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

42

Freitag, 12. September 2014, 09:38

Wenn etwas passiert und die Vollkasko zahlt meinen Schaden nicht, repariere ich den halt selber und alles ist gut
So ist das auch wenn mir morgen der Motor hoch geht, Pech


Lieber Frank. Leider haben nur wenige die Möglichkeit ihre Fahrzeuge selbst zu reparieren. :drücken: Alle anderen müssen dann viel Geld in Hand nehmen bzw. aus derselben weggeben.Und wenn der Motor hochgeht ist beim Turbo ein neuer Kleinwagen weg. Da beruhigt eine Approved schon etwas. Andererseits darf man da ja dann auch nichts am Auto verändern. :8: ;(
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

43

Freitag, 12. September 2014, 10:01

Moin Thomas,
Alle anderen müssen dann viel Geld in Hand nehmen
kostet mich auch Geld und Zeit :11: oder meinst Du ich repariere das Auto Nachts im Traum und die Ersatzteile wachsen bei mir im Hof :10: :10: :10:

Da beruhigt eine Approved schon etwas. Andererseits darf man da ja dann auch nichts am Auto verändern. :8: ;(
Der Teufel ist ein Eichhörnchen :Lol1:

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

44

Freitag, 12. September 2014, 10:42

Hahaha, so schnell wie Du immer schaffts ist doch Zeit das kleinste Problem... :Lol1:

und ja, klar - im Zweifel geht dies doch auf Kosten der Freizeit inkl Wochenenden.. :12:

Nee im Ernst - ist ein kleiner Unterschied ob Du selbst schraubst oder ins PZ gehst..

kostet mich auch Geld und Zeit :11: oder meinst Du ich repariere das Auto Nachts im Traum und die Ersatzteile wachsen bei mir im Hof :10: :10: :10:
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

45

Freitag, 12. September 2014, 14:08

Also hier mal der entscheidene Satz für die Police, um einen Freibrief für den PCC zu haben:

"Wir bestätigen ausdrücklich, den uneingeschränkten Versicherungsschutz, betreffend die KFZ-Vollkaskoversicherung, für Veranstaltungen auf Rennstrecken, bei denen es nicht auf die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt (z.B. Fahrerlehrgänge, Porsche Club-Cup, Porsche Drivers-Cup oder ähnliches)"


Damit ist das Baby safe!

46

Samstag, 13. September 2014, 15:25

Tschuldigung, habe ich Matsch in der Birne oder ist das OLG Hamm permanent verstrahlt? Ich kenne die Urteile des OLG Hamm bisher nur aus dem IT-Bereich und frage mich immer, was die da rauchen. ?(
:Daumen:

Mal davon abgesehen ist bei einem Reifenplatzer >300 km/h (wie auch immer) nicht die Versicherung das Problem ob die jetzt zahlt oder nicht :4:
Zu 95% wird es Kaffee und Kuchen für die Angehörigen nach der Beerdigung geben :1:
Daher immer Augen auf beim Powerlauf und immer schön den Schrauben und Nägel ausweichen :Lol1:

Kann auch gut ausgehen mit dem Reifenplatzer, zumindest auf gerader Strecke:
http://www.focus.de/auto/videos/keine-pa…id_4129993.html
Hatte ich mal vor über 20 Jahren bei 170 am Hinterreifen, aber das war ein Kadett und ebenfalls auf gerader Strecke auf der A7. Denke ich heute noch daran, wenn ich an der Stelle vorbeikomme. Erschrecken "tut" man schon.

47

Samstag, 13. September 2014, 15:33

Kann auch gut ausgehen mit dem Reifenplatzer, zumindest auf gerader Strecke:
Ich finde die 100-200 km/h Zeit von 4,58 Sekunden nicht schlecht :Lol1:

Ghostofpain

unregistriert

48

Sonntag, 14. September 2014, 12:25

Wenn der Reifen vorne rechts geplatzt ist, wonach es ja aussieht, gehts ja noch. Hinten ist noch gefährlicher.
Die Zeiten sind in der Tat heftig.

Ghostofpain

unregistriert

49

Dienstag, 16. September 2014, 20:55

Ich war mal so frei und habe bei meiner HP und VK (HUK24) angefragt, ob Tourifahrten auf dem Hockenheimring und Nürburgring versichert sind.
Ja sind sie. Im Anschluss daran habe ich gefragt, ob dies bei Gleichmässigkeitsfahrten und Trackdays auch zutrifft. Die Antwort steht noch aus, ist ja auch schon spät. :Frech1:

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 17. September 2014, 03:41

Also ich kann über HUK24 nicht meckern - am So Unterlagen eingereicht zu Leistungssteigerung am BMW, Mo morgens Zusage dass es kostenfrei mitversichert sei...
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Ghostofpain

unregistriert

51

Mittwoch, 17. September 2014, 14:45

So Antwort ist da.
"Grundsätzlich sind Gleichmäßigkeitsfahrten und sogenannte Trackdays mitversichert, sofern keine Höchstgeschwindigkeiten erzielt werden sollen.

Jedoch haben Betreiber solcher Anlagen regelmäßig selbst eine Betriebs-Kfz-Haftpflichtversicherung abgeschlossen, um ihr Publikum zu schützen.

Wir empfehlen Ihnen eine Tageshaftpflicht- oder Tageskasko zu nutzen, wenn der Anbieter dies anbietet.

Ihr Vorteil: Tritt die Tagesversicherung ein, bleibt unser Vertrag unbelastet und erleidet keine Rückstufung."

Also ich bin versichert. Können die Spezialisten hier bestätigen, dass es auch seitens der Veranstalter Tages-HP/VK anbietet? Falls ja, was kosten die denn? Dann könnte man sich den ganzen Stress sparen.

52

Mittwoch, 17. September 2014, 15:42

Das wäre mir als Nichtjurist zu pauschal.

Ich würde mir schriftlich bestätigen lassen das Veranstaltung "XY" Kaskoversichert ist.
Eine pauschale Aussage ist nichts wert. Denn am Ende muss das Gericht festlegen, ob oder ob nicht die besagte Veranstaltung "nicht zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit" diente.

Das Risiko wäre mir zu groß!


Die Aussage das der Betreiber Fahrzeuge versichert macht die Sache nicht besser. Der Sachbearbeiter hat also "gar keine" Ahnung.
Kein Veranstalter wird Fahrzeuge versichern. Warum auch??
Es gibt eine Veranstalterhaftpflicht, die hat aber nichts mit den Fahrzeugen zu tun.

Es gibt einen Rennkasko im Wert eines Kleinwagens. Das macht gar keinen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (17. September 2014, 15:42)


cptstiller

PC Member

Beiträge: 52

Wohnort: Idstein

Hobbys: Porsche, Autos, Tennis, und alles was Spass macht

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 17. September 2014, 15:59

Versicherungs ABC

Hallo Freunde,
ohne lange drumrum zu reden, bei welcher Versicherung gibts die Deckung für PCC, Touristenfahrten und Fahrerlehrgänge?
Viele Grüße!
Axel :HuHU:

54

Mittwoch, 17. September 2014, 16:03

Hallo Freunde,
ohne lange drumrum zu reden, bei welcher Versicherung gibts die Deckung für PCC, Touristenfahrten und Fahrerlehrgänge?
Viele Grüße!
Axel :HuHU:



Lese doch mal die Vorbeiträge. Da steht schon alles :thumbsup:

Ghostofpain

unregistriert

55

Mittwoch, 17. September 2014, 20:19

Das wäre mir als Nichtjurist zu pauschal.

Ich würde mir schriftlich bestätigen lassen das Veranstaltung "XY" Kaskoversichert ist.
Eine pauschale Aussage ist nichts wert. Denn am Ende muss das Gericht festlegen, ob oder ob nicht die besagte Veranstaltung "nicht zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit" diente.

Das Risiko wäre mir zu groß!


Die Aussage das der Betreiber Fahrzeuge versichert macht die Sache nicht besser. Der Sachbearbeiter hat also "gar keine" Ahnung.
Kein Veranstalter wird Fahrzeuge versichern. Warum auch??
Es gibt eine Veranstalterhaftpflicht, die hat aber nichts mit den Fahrzeugen zu tun.

Es gibt einen Rennkasko im Wert eines Kleinwagens. Das macht gar keinen Sinn!


Mir reicht das, auch in Textform^^. :Lol1:

56

Donnerstag, 18. September 2014, 11:06

Das ist dann die gleiche Nummer wie bei Frank.

Der Rechtstreit kostet Dich natürlich nur kleines.

Aber was macht Man(n) wenn man keine Porsche Werkstatt besitzt und kein Rechtsanwalt ist??

57

Donnerstag, 18. September 2014, 11:19

Aber was macht Man(n) wenn man keine Porsche Werkstatt besitzt und kein Rechtsanwalt ist??
Die Rechtschutzversicherung quälen :4:

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 18. September 2014, 11:49

Dann hilft es zumindest die Schmerzen zu lindern jemanden zu kennen der eine Porsche Werkstatt besitzt und/oder Rechtsanwalt ist :16:

Die müssen dann ran... und die Rechtschutz natürlich auch..


Aber was macht Man(n) wenn man keine Porsche Werkstatt besitzt und kein Rechtsanwalt ist??
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Ghostofpain

unregistriert

59

Donnerstag, 18. September 2014, 18:39

Nur bei einem Rennen kommt es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit an. Das ist dann auch der einzige Sinn und Zweck einer solchen Veranstaltung, nämlich schneller als alle anderen zu fahren und sich zu platzieren.
Das trifft nicht beim Gleichmässigkeitsfahren zu und auch nicht beim Trackday. Der subjektive Zweck mag ein anderer sein, entscheidend ist aber der Zweck der Veranstaltung. Also gebt Gas^^. :Winner:

60

Donnerstag, 18. September 2014, 20:34

Hast Du die Gerichtsentscheidungen beim PCD angefragt?

Social Bookmarks

Managed Server