Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

61

Montag, 19. Januar 2015, 20:52

Also wenn die diesmal die Bürokraten abschalten und man mehr als fünf Runden fahren darf, würde ich schon gerne nochmal dort fahren. :24:

Das weist du leider erst hinterher.
Ich würde da eigentlich auch gerne fahren, mir ist das Risiko aber ehrlich gesagt zu hoch das nach 50% der Fahrzeit abgebrochen wird, von daher überlasse ich die Erfahrung 2015 gerne nochmal anderen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 20. Januar 2015, 19:44

Bilster Berg ist eine tolle Strecke. :Daumen: War ja mein erstes Mal in 2013 gleich mit einem Podestplatz. :25:
Also wenn die diesmal die Bürokraten abschalten und man mehr als fünf Runden fahren darf, würde ich schon gerne nochmal dort fahren. :24:


Tja, ich plane den Event schon ein, da meine beiden Zuffis ja etwas ruhiger sind.......und zum Bilster Berg istnja noch vor dem Frühstück die Fahrt dort hin.... :thumbsup:

Grüße aus Eschborn
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 20. Januar 2015, 19:50

da meine beiden Zuffis ja etwas ruhiger sind.......und zum Bilster Berg istnja noch vor dem Frühstück die Fahrt dort hin..


Also wenn außer Dir niemand sonst da rumfährt, könnte es schon klappen.

Das mit dem Frühstück verstehe ich nicht. Willst Du damit sagen, daß Du noch kein Hotel gebucht hast und vor dem Frühstück (das freut den Wurm) hinfahren wirst? Oder meinst Du vom Frühstück zur Strecke? Da wird ja zumindest die Lautstärke nicht gemessen.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:08

da meine beiden Zuffis ja etwas ruhiger sind.......und zum Bilster Berg istnja noch vor dem Frühstück die Fahrt dort hin..


Also wenn außer Dir niemand sonst da rumfährt, könnte es schon klappen.

Das mit dem Frühstück verstehe ich nicht. Willst Du damit sagen, daß Du noch kein Hotel gebucht hast und vor dem Frühstück (das freut den Wurm) hinfahren wirst? Oder meinst Du vom Frühstück zur Strecke? Da wird ja zumindest die Lautstärke nicht gemessen.


Hallo,

glaub, mir es werden schon dort auch noch ein paar andere fahren bzw. hinkommen, auch wenn das Wochenende zuvor PZ Drivers Cup am NR sind, und das Wochenende danach Lausitzring.

Das mit dem Frühstück hast Du schon kapiert, ich als Frühaufsteher fahre die Strecke mal schnell dort hin und frühstücke während der Fahrerbesprechung. Da der Bilster Berg in "meinem Gebiet" liegt kenne ich die Strecke dorthin fast im Schlaf.......Schlaf, also kein Hotel gebucht.

Grüße aus Hofheim
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:15

Klar werden da auch noch ein paar andere Fahren, die Frage ist wie lang.
Beim Club Cup 2013 war nach dem ersten Wertungslauf schluss mit Lustig weil das Lärmkontingent überschritten war.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:19

Klar werden da auch noch ein paar andere Fahren, die Frage ist wie lang.
Beim Club Cup 2013 war nach dem ersten Wertungslauf schluss mit Lustig weil das Lärmkontingent überschritten war.


..... :Daumen: .....dann dürfen die leisen weiterfahren... ;)
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:20

Wenn voll dann voll, Da fährt dann keiner mehr.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:26

Wenn voll dann voll, Da fährt dann keiner mehr.

Ach Mann, fruste mich doch jetzt nicht.... :1:

Grüße aus Hofheim
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:44

Wenn Du Dich anmeldest komme ich auch vorbei. Dann können wir nach dem Mittagessen zwar nicht mehr fahren, aber ausschlafen. :Lol1:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:47

Wenn Du Dich anmeldest komme ich auch vorbei. Dann können wir nach dem Mittagessen zwar nicht mehr fahren, aber ausschlafen. :Lol1:



:naja:
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:55

:2: Na ich sehe schon ihr nehmt das Sportlich.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:44

Ich hab was gehört, dass die Lärmregelungen am Bilster Berg etwas gelockert wurden. Weiß aber nicht mehr, wo.
Da mein Wagen auch eher zu den Leisetretern gehört, könnte ich mir auch vorstellen, dort zu fahren - muss mich mal an die Saisonplanung machen. Ansonsten muss man halt die Krawallmacher (=GT3) gleich nach dem Training aus der Wertung nehmen, dann können die anderen halt mit weniger Verkehr bis zum Schluss fahren.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Ghostofpain

unregistriert

73

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:52

Hallo Leute,
irgendwo war doch die Liste mit den Hotels...ich find das nicht mehr.
In welchem Hotel kann man sich in Anneau du Rhin nochmal einquaretieren? Danke :Daumen:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:36

Für alle die es noch nicht wussten: :11:
Wir haben hier sogar eine Suchfunktion im Forum, diese befindet sich oben rechts unterhalb des Database und Info Buttons.
Weiterhin kann man die Beiträge einzelner User filtern. Dazu klickt man auf den Namen des Users oder Verfassers eines Beitrages, in dem Fenster was sich dann öffnet kann man entweder alle Themen oder alle Beiträge anzeigen lassen und schwupps schon hat man das gewünschte gefunden.
Dann gibts auch noch die Rubrik Clubeigene Porsche Termine wo man nachschauen könnte.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

75

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:49

Sehr hilfsbereit Stefan. Anstatt mich belehren zu wollen und 100 Wörter order mehr zu schreiben, hätte der oder die Namen des Hotels genügt.
:9:
Aber danke trotzdem.... :8:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:59

Da siehst du mal was wir alles für die User hier tun. :11: Anstatt eine einfache banale kurze Antwort (das kann letztendlich ja jeder) gibts hilfestellung zur Bedienung des Forums und der Suchfunktionen, weiterhin wird der Ehrgeiz des Bedieners angestachelt denn mal ehrlich:
Es war dir doch sicher selber unangenehm danach Fragen zu müssen anstatt selber tätig werden zu können und das gewünschte herauszusuchen. Selber zu einem positiven Ergebniss zu gelangen befriedigt doch eindeutig mehr wie sich alles vorsagen zu lassen. :7:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


77

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:59

Neue Info direkt von der Internetseite Bilster Berg.



Man beachte die Feinheiten der Worte im letzten Abschnitt





Neue Schallemissionsreferenzwerte für Bilster Berg Drive Resort
Bad Driburg. Der Kreis Höxter hat dem Antrag der Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG auf Erhöhung der Emissionsreferenzwerte an den Dauermessstationen stattgegeben.

Die bisher geltenden Emissions-Referenzwerte (Grenzwerte) basierten auf Immissionsprognosen vor Errichtung der Anlage. Da bis zur Inbetriebnahme des Drive Resort die tatsächlichen Fahrzeug-Emissionen naturgemäß auf der Strecke nicht nachgewiesen werden konnten, machte der Kreis Höxter einen vorsorglichen Sicherheitspuffer für die Aonfangsphase des Betriebs zur Auflage.

Durch mehrere behördlich veranlasste Abnahmemessungen einer nicht am Verfahren beteiligten Messstelle, die seit der Inbetriebnahme 2013 stattfanden, wurde schließlich gutachterlich festgestellt, dass die festgesetzten Sicherheitspuffer deutlich überhöht waren. Die Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG hatte daraufhin den Antrag zur Anpassung der Emissionsreferenzwerte gestellt.

„Wir freuen uns, dass der Kreis Höxter unseren Antrag genehmigt hat. Das ermöglicht uns eine noch bessere Auslastung der Strecke und unseren Kunden bessere Vermarktungschancen für ihre Veranstaltungen“, sagt Geschäftsführer Hans-Jürgen von Glasenapp. „Die Abnahmemessungen und Sachverständigengutachten haben zudem gezeigt, dass wir die gesetzlichen Schallimmissionsrichtwerte trotz der jetzt erhöhten Grenzwerte auf der Anlage, nach wie vor weit unterschreiten. Der maximal zulässige Schallleistungspegel je Fahrzeug bleibt ohnehin unverändert,“ so der Geschäftsführer weiter.

Weiterer Bestandteil des Verfahrens war der Antrag auf Verkürzung der Mittagsruhe an Sonn- und Feiertagen um 30 Minuten. Nach Prüfung ist vom Kreis Höxter auch dieser Antrag genehmigt worden. Die Mittagsruhe könnte somit unter gewissen Voraussetzungen bereits um 14.30 Uhr enden, würde aber die zulässige Tagessnutzung der Strecke voraussichtlich erheblich verkürzen. „Ob wir unseren Kunden diese Möglichkeit einräumen, hängt aber im Einzelfall mit der geplanten Nutzung der lStrecke zusammen“, betont der Geschäftsführer.
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:03

Alles wieder so eine Kaugummiaussage. Daten wären hier wesentlich Hilfreicher was war vorher erlaubt was ist jetzt erlaubt???
Ich sehe da nach wie vor dunkelgrau bis schwarz für eine komplette Club Cup Session.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 27. Januar 2015, 22:05

Die Mittagsruhe könnte somit unter gewissen Voraussetzungen bereits um 14.30 Uhr enden, würde aber die zulässige Tagessnutzung der Strecke voraussichtlich erheblich verkürzen.


Wie Mittagsruhe? Von wann bis 14.30 Uhr? Und was heißt dadurch verkürzt sich die Gesamtnutzungszeit? Gehen wir dann um 15.00 Uhr nach Hause? Wie sollen denn da in drei Gruppen alle geführten Fahrten, freien Trainings und Wertungsprüfungen eines PCC durchgeführt werden?

Schade um die schöne Strecke, ich hatte gehofft es würde besser.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 27. Januar 2015, 22:08

der oder die Namen des Hotels genügt.

Wenn meine Infos zutreffen ist das Hotel "Hostellerie A la Ville de Lyon" in Rouffach ausgebucht weil Heinz das letzte Zimmer bekommen hat.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server