Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 11:30

Boxster - das perfekte Winterauto :D

Eine kleine Boxster-Geschichte - ich muss das einfach mal loswerden, weil ich immer noch so geflasht bin 8o

Ich war am Wochenende bei einem Kumpel von mir an der Nordsee. Er hat einen Porsche Boxster 986 S (Bj. 2003), der eigentlich um diese Jahreszeit eher selten ohne Verdeck zu Einsatz kommt. Allerdings haben wir ja dieses Jahr nicht nur einen golden Herbst, sondern ansscheinend auch einen goldenen Dezember. Er fragt mich also, ob ich Lust hätte bei acht Grad mal ne Runde mit dem Cabrio zu drehen. Da ich mich schon auf raues Küstenwetter eingestellt hatte, habe ich meine Wellenstyn Jacke eingepackt. Falls jemand auch mal so einen Ritt vorhat und die Jacken nicht kennt, sie sind hier zu finden und wasserdicht, winddicht und schön warm. Also die perfekte Ausrüstung für solch ein Vorhaben. Also ab ins Auto und los ging die wilde Fahrt mit dem Boxster um den Jadebusen. Von Nordenhamm nach Blexen Fähranleger - Tettens - Schweewarden - Burhave - Fedderwardersiel - Ruhwarden - Süllwarden...usw. immer an der Küste entlang! Da bieten sich dann grandiose Aussichten wie diese hier. Das Bild ist zwar schon etwas älter, der Charme ist aber immer noch der selbe.
Es war sensationell - wir haben den ein / zwei Stopps am Weihnachtsmarkt gemacht (Glühwein für mich, Kinderpunsch für meinen Kumpel :Glühwein2: ) und uns den Wind um die Nase pfeifen lassen. Auch wenn von Sonne keine Spur war und es am Ende doch echt kalt wurde, war es super, auch mal im Winter wieder das Cabrio-Gefühl aufflammen zu lassen. Ist eben doch immer was anders als im Auto mit heißer Lüftung zu sitzen!
Aus der "kleinen Runde" wurden am Ende knapp 110 Kilometer! :thumbup: Wir haben jetzt beschlossen das Ganze im Winter bei Schnee noch mal zu wiederholen. Allerdings brauche ich dann noch ne Heizdecke für die Füße, die waren am Ende komischerweise am meisten abgefroren! :D

Mich würde mal interessieren ob noch jemand hier seinen Boxster auch im Winter ausfährt ? Mit offenem Verdeck! ;-)

Beste Grüße
Ingo

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:57

Schöner Bericht, :Daumen: wenn ihr die Heizung auf Max und immer schön auf die Füsse blassen lasst bleiben selbige auch warm.
Kalte Füsse kenne ich beim Boxster nicht.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Boxsterbirdy

PC Member

Beiträge: 325

Wohnort: Frankfurt

Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen

Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 14:20

Stimmt ! Bei kalten Füßen hat man was gaaaaanz falsch gemacht im Boxsti.

Ich /wir lieben es ab März bei sonniger Kälte unterwegs zu sein. Bisheriger Rekord : -15° über die Wasserkuppe. Einfach genial.

Aber ansonsten nutze ich die Abstinenz im Winter zur Bildung von Vorfreude.
EIN Porsche ist nur halber Spasssss :D

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:45

Stimmt Stefan sitzt manchmal auf seinen Füßen
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:11

Mich würde mal interessieren ob noch jemand hier seinen Boxster auch im Winter ausfährt ? Mit offenem Verdeck! ;-)

Mein 986 S wird ganzjährig gefahren, und wenn's das Wetter hergibt, am liebsten offen. Ganz ohne Wellensteyn-Jacke und immer mit warmen Füssen. Mich würde mal interessieren, wer seine Wellensteyn Jacke auch im Sommer trägt? Mit geschlossenem Reißverschluß? :10:
Ich überlege auch gerade, in Klamotten-Foren Werbung für Porsche Boxster zu machen, weil ich ja so geflashed von Winterjacken bin. Muss bloß erst mit Porsche verhandeln was dabei rausspringt. :4:
Mannomann.... es gibt wohl nichts was es nicht gibt. :6:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

6

Montag, 5. Januar 2015, 11:08

Hallo Leute,

allen noch ein frohes neues Jahr!

Der Tipp mit der Lüftung in den Fußbereich war spitze. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht, wenns um die Nase eisig windet. Aber ich hab den ersten Schnee des Winters genutzt und bin zwischen Weihnachten und Silvester mit meinem Kumpel und dem Boxster ne Runde durch den Schnee geflitzt mit offenem Verdeck und bestem Sonnenschein - war selbstverständlich auch wieder HERRLICH!

@Boxsterbirdy: - 15 Grad ist natürlich ne Hausmarke! Das klingt genial. Sollte es noch so kalt werden diesen Winter, steht das definitiv auf meiner To-Do Liste! :Daumen:

@helge4u: Da war ich wohl noch zu euphorisch von der ersten winterlichen Boxster Ausfahrt. Aber ich war in der Tat nicht nur vom Auto sondern auch von der Jacke fasziniert und wie gut sie warm gehalten hat. Da dachte ich mir halt, dass kann man ruhig mal erwähnen. Deshalb musst du dir ja nicht gleich eine kaufen. ;-)

Beste Grüße
Ingo

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2015, 19:42

- 15 Grad ist natürlich ne Hausmarke!

Hi Ingo,
ich hoffe der 986er 2003er Boxster Deines Kumpels hat keine Kunststoff-Heckscheibe mehr, die beim Einfahren geknickt wird. Die ist dann nämlich bei -15 Grad hinüber. Dann ist Dein Kumpel geknickt und die Scheibe auch (letzere dauerhaft).
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Januar 2015, 07:25

Der letzte Boxster mit Kunststoffscheibe war das MJ2002...


Tapatalked mit Eierpäd
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks

Managed Server