Sie sind nicht angemeldet.

claudia 964

Mitglied

  • »claudia 964« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Hinterweidenthal in der Südpfalz bei Pirmasens

Hobbys: alles rund um den 911er und unser Foxl Lucy

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2015, 14:45

ROAR Endschalldämpfer für Porsche 964 mit EG

ich biete einen neuen Roar
Endschalldämpfer von Don Silencioso aus Spanien an.

Er war nur kurz im Stand eingebaut und ist kpl. aus Edelstahl geschweißt und poliert, wiegt nur ca 5 kg.
Fahrzeugspezifisch mit EG Genehmigung, Eintragungsfrei passend für Porsche 964. Die EG Nummer ist auf dem Auspuff eingestanzt.
Bemerkung:
Mein Mann hat eine kpl. Auspuffanlage bei seinem 968 CS von Don Silencioso drauf.
Wenn mein Mann beim TÜV ist macht der Tüvler keine Schwierigkeiten und möchte keine Papiere sehen da die EG Nummer auf der Auspuffanlage ist.

Neupreis 1200,- Euro jetzt 850,- Euro plus Versand
»claudia 964« hat folgende Dateien angehängt:
Es grüßt Claudia :HuHU:
Restauration und Umbau hat AP Car Design
in Göttingen gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudia 964« (13. April 2015, 14:46)


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2015, 15:10

Hallo Claudia, schön das du mal wieder was zu verkaufen hast, noch schöner wäre es wenn du neben deinen Verkaufsangeboten auch ab und an mal am aktiven Boardleben teilnehmen würdest. Leider hört und sieht man nur von dir wenn du etwas los werden möchtest. Das hat etwas Geschmäckle und wird nicht wirklich gerne gesehen. Eine EG Nr. heist auch nicht automatisch alles gut. Die US Klappenanlage für den Boxster hat auch eine EG Nr. ist aber nur für den US Markt vorgesehen. Ein Tüv Prüfer mekkert da auch nicht zumal noch ne Porsche Nr und die Fa. Eisenmann drauf steht trotzdem nicht wirklich legal. Dein Bild der EG Genehmigung ist leider nicht lesbar da wohl in zu kleiner Auflösung eingescannt sonst könnte man mal nachlesen was da wirklich drinn steht. Papier ist geduldig und die Deutschen Tüv Prüfer haben nun mal nicht die gelassenheit wie die Spanier, von daher kann es da auch mal bei der Hauptuntersuchung zu bösen Überraschungen kommen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


claudia 964

Mitglied

  • »claudia 964« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Hinterweidenthal in der Südpfalz bei Pirmasens

Hobbys: alles rund um den 911er und unser Foxl Lucy

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2015, 15:34

leider war ich längere Zeit krank.. werde wieder zukünftig öfters hier online sein :-)

hier nochmals die EG Genehmung leider nur max 150 kb
»claudia 964« hat folgende Datei angehängt:
Es grüßt Claudia :HuHU:
Restauration und Umbau hat AP Car Design
in Göttingen gemacht.

claudia 964

Mitglied

  • »claudia 964« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Hinterweidenthal in der Südpfalz bei Pirmasens

Hobbys: alles rund um den 911er und unser Foxl Lucy

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. April 2015, 15:37

ABE und EG-Betriebserlaubnis

Allgemeine Betriebserlaubnis

Eine ABE stellt eine nationale Genehmigung des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) zum legalen Einsatz eines Fahrzeugteiles an bestimmten Fahrzeugen dar.
Sie gewährleistet, daß bei den prüfungsrelevanten Parametern (z. B. Geräusch und Leistung) keine Verschlechterung gegenüber dem Originalteil
des Fahrzeugherstellers eintritt.
Wenn in der ABE nicht anders gefordert müssen diese Teile nicht mehr eingetragen werden.
Die ABE beschreibt das Fahrzeugteil und dessen Verwendungsbereich, d.h. die Fahrzeugtypen an welchen es eingesetzt werden kann sowie dessen
Kennzeichnung. Eine einfache Identifizierung des Teiles durch eine vom Kraftfahrtbundesamt vergebene Genehmigungsnummer muß gewährleistet
sein (KBA-Nummer auf dem Schallfämpfer).
Die ABE gilt in der Regel nur national, d.h. in Deutschland, wird aber teilweise auch in den Nachbarländern als Prüfgrundlage anerkannt.

Eine Eintragung kann in Deutschland, falls in der ABE gefordert, beim TÜV, DEKRA oder freien Sachverständigen erfolgen.
Es grüßt Claudia :HuHU:
Restauration und Umbau hat AP Car Design
in Göttingen gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudia 964« (13. April 2015, 15:39)


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2015, 15:58

Dein Zitat gibt den Inhalt und die Grundlage für eine ABE also eine Allgemeine Betriebserlaubniss wieder.
Eine ABE hat der Spanier aber schon mal nicht die gibts nun mal nur in Deutschland vom KBA. Und selbst wenn ein Auspuff eine ABE hat und zu laut sein sollte wird der Tüv das dann bemängeln. Alles nicht so einfach. Ansonsten schön das du wieder auf den Beinen bist und es dir besser geht. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2015, 07:25

mir tut heute noch der Hintern weh vom letzten Mal als die Dame etwas verkaufen wollte und dabei gelinde gesagt rüde und unverschämt wurde..

@Stefan - es ist Deine Entscheidung aber ich würde Mitglieder die dies hier nur als Marktplatz nutzen nicht länger tolerieren.. für mich sind solche Beiträge schlicht Spam.

Rainer
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

claudia 964

Mitglied

  • »claudia 964« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Hinterweidenthal in der Südpfalz bei Pirmasens

Hobbys: alles rund um den 911er und unser Foxl Lucy

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2015, 08:45

mir tut heute noch der Hintern weh vom letzten Mal als die Dame etwas verkaufen wollte und dabei gelinde gesagt rüde und unverschämt wurde..

@Stefan - es ist Deine Entscheidung aber ich würde Mitglieder die dies hier nur als Marktplatz nutzen nicht länger tolerieren.. für mich sind solche Beiträge schlicht Spam.

Rainer
Rainer, was ist an mir rüde und unverschämt ? Vielleicht können wir uns mal im Chat unterhalten um die ganzen Mißverständnisse zu klären...

liebe Grüße von Claudia :thumbsup:
Es grüßt Claudia :HuHU:
Restauration und Umbau hat AP Car Design
in Göttingen gemacht.

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. April 2015, 17:08

von Don Silencioso

Eine Auspuffanlage vom Herrn Leise? Für Porsche? Echt jetzt? Genau richtig für die Bilster-Berg-Fans. :10:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

claudia 964

Mitglied

  • »claudia 964« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Wohnort: Hinterweidenthal in der Südpfalz bei Pirmasens

Hobbys: alles rund um den 911er und unser Foxl Lucy

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Mai 2015, 16:17

der Puffi ist verkauft !!!
Es grüßt Claudia :HuHU:
Restauration und Umbau hat AP Car Design
in Göttingen gemacht.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server