Sie sind nicht angemeldet.

121

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:31

ich benutze meine (Puma-)Handschuhe, weil die das Handgelenk insgesamt unterstützen. Damit fahre ich persönlich auf Dauer entspannter, weil diese Handschuhe vorgeformt sind. Ich habe (glücklicherweise) kein Thema mit schwitzigen Händen, also kein Thema mit extra Grip oder so - ich würde es einfach mal ausprobieren.

Ghostofpain

unregistriert

122

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:50

@ StefanDie Zauberhandschuhe will ich sehen. Wenn ich den Wagen verliere, werde ich voll in die Eisen latschen und nicht wie wild an der Lenkung fummeln.
Mit dem Luftdruck hattest Du recht. Den hatte ich nach den beiden Trainings bei heißen Reifen vorne auf 2,2 hinten auf abgesenkt 2,5. damit liefs bei den Wertungsläufen problemlos. Es stand eben völlig anders bei Michelin auf der homepage... :8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghostofpain« (30. Juli 2015, 15:51)


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:31

Es stand eben völlig anders bei Michelin auf der homepage.

Deshalb ab und an auch mal auf Leute hören die da a bissl Erfahrung gesammelt haben. Michelin hat mir für die Cup 2 auch einen Luftdruck genannt der unfahrbar war.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:47

Wenn ich den Wagen verliere, werde ich voll in die Eisen latschen und nicht wie wild an der Lenkung fummeln.

Sehr vernünftig. Fussschuhe für's Bremsen hast Du ja. :D
ps: Schade dass Du am Samstag nicht dabei bist. Ist aber auch nicht so die Turbo-Strecke. Zuviele Kurven. :16:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

rm22

Mitglied

Beiträge: 655

Wohnort: Neuss

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:01

Michelin hat mir für die Cup 2 auch einen Luftdruck genannt der unfahrbar war.

Ich fahre mittlerweile mit 1,55 Bar Kaltdruck Los,nach 3 Runden habe ich immer die 2,15 Bar die meine Reifen brauchen damit diese nicht Anfangen zu schmieren....



Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:59

:Daumen: 2.2 bis 2.3 fahre ich auf dem 991. Kalt starte ich bei 1.5 bis 1.6 will aber bei nächsten mal 2.1 bar warm testen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

127

Freitag, 31. Juli 2015, 13:12

Weiland hat mir geraten mit 1,65 kalt anzufangen und bei 1,95 warm zu enden. Vorne und hinten gleich. Hatte mich von oben dran gemacht und erstmal mit 2,1 angefangen, am Ende war es aber so am Schnellsten, wie Harald gesagt hat.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 16. August 2015, 12:26

ich hab etwa 800 Fotos gemacht. Sichten wird noch dauern, aber bei meiner üblichen Quote sind dann vielleicht 40 zeigenswerte dabei, die dann beizeiten auf Dropbox landen werden.

Jetzt hab ich die Fotos gesichtet. Hier ist das Album auf Dropbox.
Falls jemand die Bilddateien in größer möchte bitte ich um Nachricht. Ich kann auch auf Wunsch gern noch mal die Dateien nach Bildern Eurer Autos durchsuchen und Euch die dann schicken. Dazu bitte PN mit Startnummer, Farbe und Typ des Fahrzeugs. Viel Spaß mit den Fotos, ich hoffe, sie gefallen Euch.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Ghostofpain

unregistriert

129

Sonntag, 16. August 2015, 13:47

Tolle Fotos Valerian! :Daumen:

Social Bookmarks

Managed Server