Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 18. November 2015, 14:49

So ich hab jetzt mal die Prämie für meine beiden Fahrzeuge angefragt, Antwort ist auch promt erfolgt. :Daumen:
Der Preisunterschied ist allerdings schon heftig
Der 991 S aktuell 484 Euro bei der Allianz 1.429,18 EUR
.Cayenne aktuell 666 Euro bei der Allianz 1.356,52 EUR

Beide Fahrzeuge sind Haftpflich TK 150 und VK versichert
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 18. November 2015, 22:09

wenn ich das Thema recherchiere, sehen die Ergebnisse anders aus.

Hallo Valerian, wie genau schauen deine Ergebnisse in dieser Sache aus?


Siehe Link: http://www.europeanspeedclub.de/wp-conte…rungsschutz.pdf
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 18. November 2015, 22:43

Danke dir, :Daumen: zwei der drei Urteile gehen aber davon aus das keine Zeitenmessung und Plazierung erfolgt und die Teilmehmer nicht gegeneinander antreten. Da wird es beim Club Cup aber schon eng. Es erfolgt eine Zeitenmessung und eine entsprechende Plazierung.
Auf die Helmpflicht kommt man hier nicht zu sprechen, die ist bei den meisten Fahrtrainings auch nicht vorgeschrieben im Club Cup schon.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


44

Donnerstag, 19. November 2015, 08:27

Danke Valerian, das klingt doch schon mal beruhigend.

Aber.....
1. Der Veranstalter ESC wird sicherlich keine negativen Urteile auf seiner Homepage veröffentlichen
2. Wie die Beispiele zeigen, müsste wohl immer erst der Klage Weg beschritten werden, weil sich die Versicherung in allen Fällen geweigert hatten zu zahlen
3. Der Club Cup und vor allem der Drivers Cup unterliegen anderen Voraussetzungen

Ganz wichtig dabei ist aber zu sehen, das man im Zweifel immer einen Rechtstreit am Hals hat. Das kann gut ausgehen, muss aber nicht.
Recht haben und Recht bekommen ist in Deutschland immer zweierlei. Das Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben ist nach wie vor da.
Siehe auch Stefans Einwand mit unserem Mitglied. Hier auch als Fahrsicherheitstraining deklariert und ohne Zeitnahme!

Michael Haas hatte mir geschrieben in Bezug auf unseren Erfolg mit der Versicherung:
"Das klingt ja wie ein Märchen"


Es bleibt jedem selbst überlassen wieviel Risiko er bei Fahrten auf Rennstrecken eingehen möchte. Das gilt auch für den Totalverlust des Fahrzeuges. Dabei kommt es auch darauf an, kann ich mir das leisten evt, 50-100 Tsd Euro zu versenken?
Wer schon entsprechende Klauseln in seiner Police stehen hat, kann sicherlich entspannt sein.
Allerdings sind die meisten Klauseln hierzu so wachsweich formuliert, das man davon ausgehen kann bei einem Schaden alleine da zu stehen.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann solltet ihr das prüfen und gegebenfalls ändern. Wem es egal ist, dem wünsche ich weiterhin viel Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (19. November 2015, 08:27)


45

Donnerstag, 19. November 2015, 08:41

Das ihr mich nicht falsch versteht, ich möchte weder die Serie schlecht machen, noch Euch davon abhalten dort Teil zu nehmen.

Ganz im Gegenteil. Wer mein Engagement in dieser Sache kennt, weiß auch wieviel Herzblut ich da reinstecke.
Ich finde den Porsche Club Cup immer noch für eine geniale Geschichte, seinen Porsche artgerecht zu bewegen.
Ich wünsche mir auch im nächsten Jahr wieder soooo viele Teilnehmer aus unseren Reihen. Das ist total Klasse und macht richtig Spaß.
Nicht nur auf der Strecke, sondern vor allem auch daneben.

Aber ich empfinde es auch als meine Pflicht als Sportleiter, Euch über Risiken aufzuklären und aber vor allem auch Lösungen dafür anzubieten.
Das geht mit der Sicherheitsbekleidung los und geht bis zum Schutz Eures Fahrzeuges. Das habe ich auf meinen Vorträgen zu diesem Thema auch immer klar gemacht.

Das schöne ist ja, es gibt Lösungen! Der Porsche Club Cup zählt in meinen Augen immer noch zu einer der sichersten und günstigsten Einsteigerserien des Breitensports. Hier kann man ungefährdet Spaß haben und sein Auto wirklich kennenlernen.

Also lasst Euch nicht abhalten auch im nächsten Jahr Rennstrecken unter die Räder zu nehmen, sondern sorgt lieber im Vorfeld dafür das dies jeweils sehr sicher passiert.

46

Donnerstag, 19. November 2015, 10:27

Hallo,

der Ansatz der Aufklärung ist völlig richtig und die gebotene Lösung zur Kfz-Versicherung macht wirklich Sinn.

Alle Teilnehmer an solchen Veranstaltungen tragen eine große Verantwortung. Es handelt sich um ein tolles Hobby - für den, der es sich leisten kann - mit einem nicht zu unterschätzenden Verletzungsrisiko.

Sämtliche Personenversicherungen wie z.B. Kranken-, Lebens-, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung haben ähnliche Klauseln wie die Kfz-Versicherung beinhaltet.

Und übrigens wer schon mal einen Kaskoschaden über die Motorsportkasko abgewickelt hat, der weiß genau, dass es ein teures Hobby bleibt.

Viele Grüße

Markus Beck

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 19. November 2015, 12:37

Sämtliche Personenversicherungen wie z.B. Kranken-, Lebens-, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung haben ähnliche Klauseln wie die Kfz-Versicherung beinhaltet.


Daher weiß meine Berufsunfähigkeitsversicherung auch genau darüber Bescheid. Und die Kfz-Versicherungspolice enthält den Zusatz, wonach Club Cub und vergleichbares mit versichert sind. Da hoffe ich auf der sicheren Seite zu sein. Aber ein Preisvergleich könnte natürlich auch mal Sinn machen.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

48

Mittwoch, 25. November 2015, 17:42

Neustes Update 11-2015
Bisher sind folgende Termine in Vorbereitung:

Porsche Club Cup

17.04.16 Anneau du Rhin, Porsche Club Kirchen-Hausen
30.04.16 Groß Dölln, drivingcenter.de, Porsche Club Brandenburger Tor
16.05.16 EuroSpeedway Lausitz, Porsche Club Heilbronn-Hohenlohe
29.05.16 Bilster Berg, Porsche Club Hamburg
26.06.16 Porsche Leipzig, Porsche Club Osnabrueck
17.07.16 Hockenheim F1- Württembergischer Porsche Club mit PCD
06.08.16 Circuit de Chenevières, Porsche Club Rhein-Main
13.08.16 Salzburgring / Österreich, Porsche Club Isartal-München
01.10.16 Franciacorta, Porsche Club Allgäu
xx.xx.16 Assen / Niederlande, Porsche Club Roland zu Bremen
xx.11.16 Siegesfeier bei Porsche in Weissach


Porsche Club Schwaben (PCS) Challenge

16.04.16 Anneau du Rhin
24.04.16 Hockenheimring
15.05.16 Eurospeedway Lausitz
03.06.16 Red Bull Ring
16.07.16 Hockenheimring
30.09.16 Franciacorta
xx.xx.16 Siegesfeier bei Porsche in Weissach

Porsche Lufti Cup

16.04.16 Anneu du Rhin
15.05.16 Eurospeedway Lausitzring
16.07.16 Hockenheimring
06.08.16 Circuit de Chenevières, Porsche Club Rhein-Main

Alle Termine noch unter Vorbehalt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (25. November 2015, 17:42)


49

Montag, 7. Dezember 2015, 10:57

Neustes Update 12-2015
Bisher sind folgende Termine in Vorbereitung:

Porsche Club Cup

17.04.16 Anneau du Rhin, Porsche Club Kirchen-Hausen
30.04.16 Groß Dölln, drivingcenter.de, Porsche Club Brandenburger Tor
16.05.16 EuroSpeedway Lausitz, Porsche Club Heilbronn-Hohenlohe
29.05.16 Bilster Berg, Porsche Club Hamburg
26.06.16 Porsche Leipzig, Porsche Club Osnabrueck
17.07.16 Hockenheim F1- Württembergischer Porsche Club mit PCD (Club Days vom 15.07.17.07.2015)
06.08.16 Circuit de Chenevières, Porsche Club Rhein-Main
13.08.16 Salzburgring / Österreich, Porsche Club Isartal-München
01.10.16 Franciacorta, Porsche Club Allgäu
29.10.16 Assen / Niederlande, Porsche Club Roland zu Bremen
xx.11.16 Siegesfeier bei Porsche in Weissach


Porsche Club Schwaben (PCS) Challenge

16.04.16 Anneau du Rhin
24.04.16 Hockenheimring
15.05.16 Eurospeedway Lausitz
03.06.16 Red Bull Ring
16.07.16 Hockenheimring
30.09.16 Franciacorta
xx.xx.16 Siegesfeier bei Porsche in Weissach

Porsche Club Cup "Histo" Wertung
Seperater Lauf in eigener Wertung für luftgekühlte und Transaxle Porsche

16.04.16 Anneu du Rhin
30.04.16 Groß Dölln
16.05.16 Eurospeedway Lausitzring
16.07.16 Hockenheimring
06.08.16 Circuit de Chenevières, Porsche Club Rhein-Main
30.09.16 Franciacorta

Alle Termine noch unter Vorbehalt!

Ab 2016 werden nur noch diejenigen Teilnehmer nach Weissach eingeladen, die mindestens 7 Wertungen erreicht haben.
Also an 3,5 Veranstaltungen teilgenommen haben. Bisher waren nur 5 Wertungen notwendig.

Zusätzliche Plätze wird es 2016 vermutlich auch kaum noch geben, da die Veranstaltungen in Weissach aus allen Nähten Platzt.
Also strengt Euch an!

50

Donnerstag, 21. Januar 2016, 09:14

Hallo.

Hat sich eigentlich bei den Regeln etwas von 2015 zu 2016 geändert?
Bei dem leidigen Thema Uhren durfte ja in 2015 in der ersten WE diese genutzt werden und in der zweiten nicht!
Ich selber fahre immer ohne; aber ich weiß, dass es hier immer sehr konträre Meinungen und Stimmen gibt.
Und einige Teilnehmer machen davon auch ihre Teilnahme abhängig. Also auch wichtig für die Teilnehmerzahlen und somit auch die Zukunft des PCC. In 2015 waren diese ja auch rückläufig.
Für mich allein geht es um den Spaß auf der Rennstrecke, aber eben nicht für alle ... ( :Winner: )

Gruß
Wolfgang :thumbsup:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 21. Januar 2016, 09:19

Uhren sind im 2 Wertungslauf verboten was jetzt auch so im Reglement steht. Die Einhaltung des Verbots wird kontrolliert, wird einer Erwischt bekommt er die Punkte aberkannt.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


52

Donnerstag, 21. Januar 2016, 10:22

Danke Die für Info. Also eigentlich so wie 2015.
Dann bin ich mal auf die Umsetzung gespannt und die Reaktionen der anderen Teilnehmer. :6:
Es werden sich bestimmt alle daran halten! :10:


Gruß
Wolfgang :thumbsup:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 21. Januar 2016, 10:50

Na schauen wir mal, es wird halt erstmalig kontrolliert und zwar nicht nur mit kurzem Blick ins Fahrzeug. Wer Erwischt wird bekommt eben die Punkte aberkannt und das wird bei der Siegerehrung dan auch so kommuniziert, das wäre dann schon sehr peinlich für den jeweiligen Fahrer.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server