Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Mai 2016, 20:05

Grenzgängertour

Hallo Leute

Wetter ist Super und das Wochenende hat viel zu bieten.

Eine kleine Mitgliedergruppe ist ab heute unterwegs und überwindet die Grenzen des Hessenlandes.

Im Umland finden viele Veranstaltungen statt und ein Teil befindet sich in Hockenheim um unsere Teams auf der Rennstrecke zu unterstützen.

Wer jetzt noch nix gefunden hat, sollte einmal am Sonntag in Richtung Bielefeld starten.
Im Lenkwerk werden 600 Porschefahrzege aller Epochen und Exponate erwartet.
Wer also einfach nur schauen nicht fahren will sollte sich das auf jeden Fall reinziehen.

Und somit währen wir alle jene, welche dann unterwegs sind Grenzgänger -:)
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boxster987« (21. Mai 2016, 20:05)


Bonc

Mitglied

Beiträge: 91

Wohnort: Mainz

Hobbys: Winterschlaf

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Mai 2016, 18:25

Eine sehr schöne Tour, eine coole Truppe, schön laute Autos, die dem geneigten siegerländischen Publikum gefallen haben.

Liebes Orga-Team Dietmar und Michael nebst Helfer/innen. Ein fettes Dankeschön an Euch für Eure Organisation. :thumbsup:

Und nun Joke des Tages. Der Preis geht an.... Trommelwirbel... Dietmar. Ich zitiere: "Also Jungs, passt auf... haltet Euch an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, maximal 15 km drüber, hier knipsen und lasern sie was das Zeug hält, NRW ist pleite und braucht Geld."
Dietmar steigt in seine GT4 und fliegt mit Warp 6 durch Siegerland.

Wahrscheinlich liegt das Geheimnis darin, schneller als die Radar- und Laserstrahlen zu sein :Frage12:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Signatur hat Ausgang :P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TurboSpyder

Mitglied

Beiträge: 673

Wohnort: Mühlheim

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2016, 19:40

Michael, Dietmar,
diese Tour war der Kracher!

Tolle Strecken, lecker Essen, klasse Leute und ganz viel Training für die Lachmuskeln:-)

Und dann noch Euer Vertrag mit dem Wettergott! Perfetto!



Sent from my iPhone using Tapatalk

4

Montag, 23. Mai 2016, 07:10

HI an alle

Jo, ich war auch bei den Grenzgängern dabei, kann mich aber dem Vorredner (Bonc) hier leider nicht anschließen.

Wir hatten 2 Tage lang Sonnenschein und warmes Wetter, wodurch die Cabrios gezwungen wurden offen zu fahren.
Die ausgewählten Streckenabschnitte führten durch kurviges Gelände, wodurch alle an dem großen Teil vor dem Fahrersitz kräftig drehen musten.
Zwischen einzelnen Abschnitten fanden sogenannte Pausen statt, welche in der Regel 2 Stunden dauerten und man gezwungen war mit anderen am Tisch sitzenden Personen Gespräche zu führen, hierbei die Fahrzeuge auskühlten und bei manchen Gesprächen es zum größten Teil sogar zu regelrechten Lachanfällen kam.
Die am Abend in unserem Quartier angebotenen Verköstigungen schmeckten so gut, dass alle gezwungen waren den Teller leer zu essen und Nachschlag zu bestellen, welcher auch noch gereicht wurde.
Die Unterkunftszimmer waren so gemütlich, dass alle unbedingt um 23:00 Uhr ins Bett wollten und auch bis zum folgenden Morgen durchschliefen.
Ein Mitglied, welches für Ruhe, ordnungsgemäße Fahrweise und die Kontrolle auf vorhandene Sicherheitswesten achtet fehlte gänzlich, so das hier eine hohe Anzahl an Sportlichen Fahrzeugen Sportlich im Rahmen der Gesetzmäßigkeiten im Gruppenmodus komplett im Tiefflug und unter am Straßenrand von Dietmar und Michael stehenden Laolawellen tätigen Zuschauern beglückt wurden.

Auf der heutigen Heimfahrt hatte ich dann wenigstens die Ruhe, hier zusammen mit einem Cayman die Autobahn bei mäßiger Geschwindigkeit in Richtung Heimatort zu benutzen, wodurch wenigstens ein kleiner Ausgleich für meine Gemütslage stattfand.

Bevor ich jetzt hier weitere Anmerkungen abgebe und dabei die komplette Fassung verliere, komme ich einfach zum Schluß.
Unter den oben kurz angegebenen Vorraussetzungen und den durch Dietmar und Michael zu dieser Tour durchgeführten Maßnahmen, sowie der Nötigung dabei auch noch Spaß zu haben, sehe ich mich persönlich gezwungen im kommenden Jahr bei einer Gleichwertigen Veranstaltung mit eventuell den selben Personen so eine Tour nochmal mit zu fahren, aber nur um zu kontrollieren das oben angegeben Punkte noch verbessert werden.

Als Beweis meiner Aussagen hier an dieser Stelle, werde ich am Montag ca. 120 Bilder auf youtube veröffentlichen und den Zeugen dieser Tour einen entsprechenden Verbindunglink zukommen lassen. Eventuell werden diese unter den genannten Vorraussetzungen dann auch Buchungstechnische Schritte einleiten.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend, ich muss jetzt erstmal meine Lachmuskeln entspannen. :10:
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boxster987« (23. Mai 2016, 07:10)


5

Montag, 23. Mai 2016, 07:22

Geil geschrieben Klaus :10:

Auch ich möchte den Organisatoren Dietmar und Michael meinen Dank aussprechen :thumbsup: super Tour mit tollen Leuten und klasse Stimmung. Laola Wellen von Anwohnern hatte ich bisher auf noch keiner Tour, spricht absolut für die Bewohner der Region :drücken:

Viele Grüße
Cali
»Paydriver« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCN18731.jpg (226,27 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2016, 08:12)
Cayman S, '09, schwarz/schwarz

YZF_R1

Mitglied

  • »YZF_R1« wurde gesperrt

Beiträge: 671

Wohnort: Burbach

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2016, 07:49

Danke für die Blumen, die wir auch gerne an unsere Frauen weitergeben, da sie sich ja auch eingebracht haben und auch mein Danke noch an Alex, der Michael ja auch geholfen hat.

Zur Tour, wir hatten uns ja ganz entspannt auf der JHV zu der Orga der Tour gemeldet und jetzt ist es leider schon wieder vorbei.

So eine Tour wird nur erfolgreich, wenn alle Teilnehmer mit dem Herzen dabei sind.

.............und das waren alle. :hallo:

Ich habe es bis dato noch nie erlebt, dass ausnahmslos alle Teilnehmer am zweiten Tag beim Mittagessen ohne Hast bis zum Schluss bleiben. :Winner:

Daher mein Kompliment komplett an alle zurück.

Mädels und Jungs es war uns eine Freude die 2 Tage mit euch zu verbringen.

Ciao

Dietmar und Kerstin

P.S.: Warp 6 ist in NRW nicht erlaubt, aber Warp 5 geht gerade noch so durch und die Anwohner mit der LaOla Welle haben tagelang geübt. :Respekt:
.......................Real Race, just for Fun.

986 S

PC Member

Beiträge: 198

Wohnort: Bischoffen

Hobbys: Auto , Motorrad und vieles mehr.......

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Mai 2016, 17:26

Hallo ,

auch von mir und Kerstin ein Dankeschön an die Organisation :Respekt:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :thumbsup: ,es waren zwei wunderschöne Tage . :18:

Gruß Kerstin und Thomas
Gruß Thomas ;)

997 Turbo

hartmann

Mitglied

  • »hartmann« wurde gesperrt

Beiträge: 51

Wohnort: Bei Mainz

Beruf: Selbstständig

Hobbys: PUP (Palmen und Porsche)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Mai 2016, 04:54

Moin Mädels,

auch von mir ein dickes Dankeschön. Die Tour hatte eine gute noch zu händelnde Gruppe mit Fahrzeugen. Super Teilnehmer auf die man ja nicht immer Einfluss hat. Sehr schöne Landschaften mit super kurvigen Abschnitten und genialem Wetter...... Auch das Essen und die Unterkunft in einem vernünftigen Preis/ Leistungsverhältnis war absolut stimmig..... Genau mein Ding und mehr braucht es für so ein Kurztripp nicht. Insofern volle Punktzahl und jeder Zeit gerne wieder.....

Somit noch ein ehrliches Dankeschön an Michael und Dietmar sowie die ganzen im verborgenen wirkenden Kräfte und meine GoPro Sucher.

Danke.
Mein Auto parkt nicht, es lauert! :Daumen:

9

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:09

Eine Bildauswahl für alle ist auf der Porsche Club Rhein-Main Hauptseite für alle freigegeben. :Frech1:
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

hartmann

Mitglied

  • »hartmann« wurde gesperrt

Beiträge: 51

Wohnort: Bei Mainz

Beruf: Selbstständig

Hobbys: PUP (Palmen und Porsche)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Mai 2016, 20:00

......kann nix finden. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd den ganzen Querverweisen und Unterkategorien zu folgen. Wenn man hier nicht regelmäßig dabei ist, blickt da doch keine Sau durch......
Mein Auto parkt nicht, es lauert! :Daumen:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Mai 2016, 21:25

Eine Bildauswahl für alle ist auf der Porsche Club Rhein-Main Hauptseite für alle freigegeben.

Porsche Club HP nicht Elferfreunde
http://www.porsche-club-rhein-main.de/Po…1257FBD0058120C
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Mai 2016, 08:20

Habe mir gerade die Fotos angesehen......tolle Eindrücke von Euerer Tour, sieht echt klasse aus und Spaß steht in Euren Gesichtern geschrieben.
Glückwunsch :Respekt: :thumbsup:

Grüße
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Social Bookmarks

Managed Server