Sie sind nicht angemeldet.

  • »Capt.T.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2009, 16:04

Klappenanlage für den Boxster

Für den Boxster ab 2003 also das Facelift Modell gibt es eine Original Porsche Klappenanlage. Es handelt sich hierbei um die US Version die über das PZ geordert werden kann. Der Preis liegt bei 1430 Euro netto. Die Anlage ist komplett bis auf den Schalter zum Umschalten von laut auf leise dieser kostet 20 Euro extra. Der Sound ist einfach nur gut.
Die FL US Klappe kann übrigens auch auf den älteren Modellen montiert werde. Die vor FL Klappe vom alten Boxster auch liebevoll Salzstreuer genannt klingt ja doch eher bescheiden. Die US Klappe ist optisch von einem Original Endtopf im vergleich zum Salzstreuer nicht zu unterscheiden. Ich fahre die US Klappe im übrigen selber und jeder der sie hört ist einfach nur Begeistert welchen Klang man einem Boxster doch entlocken kann.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


gofast

Mitglied

Beiträge: 1

Wohnort: Südpfalz

Hobbys: Boxsti

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2011, 07:50

Alternative zur Klappenanlage

:hallo: Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, habe letzten Herbst einen Boxster 986 S gekauft, EZ 3/2001 und Anfang April zugelassen. Würde dem Boxsti gerne etwas mehr Sound entlocken, die von Capt.Kirk beschriebenen Klappenanlage ist sicher eine tolle Sache, erscheint mir aber Verhältnis zum Zeitwert meines Wagens finanziell zu aufwendig, Habe mit Interesse einen früheren Beitrag von Capt.Kirk im Pff gelesen, wo er das Auftrennen des ESD, Anlage eines innneren Bypass und anschliessendes Verschweissen des ESD beschrieben hat, so dass die Änderung von aussen unsichtbar bleibt.Daher meine Frage an den Captain, ob ich bei ihm so einen Umbau bekommen kann. Alternative wäre evtl. eine gebrauchte Klappenanlage, wird aber vermutlich schwer zu finden sein. Für einen Umbau des derzeit verbauten original ESD würde auch sprechen, dass ich noch einen gebrauchten Original-ESD in der Garage liegen habe, so dass ich bei Problemen mit TÜV etc. noch Ersatz hätte.

mfg Michael
Boxster 986S, Bj.2001, 3,2l, 252PS, VA 225 /40 + 5mm , HA 265/35 + 25mm Distanzsch., Schaltwegverkürzung

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2011, 09:43

Der Auspuff Umbau als solches ist kein Problem nimmt halt Zeit in Anspruch. Die Anlage wird auf der Oberseite geöffnet die Rohrführung verändert bzw. ein Bypass gelegt und hinterher wieder verschlossen. Alles kein Hexenwerk was man mit ein wenig geschick auch selber bewerkstelligen kann.
»Capt.Kirk« hat folgende Datei angehängt:
  • Abgasführung.jpg (86,84 kB - 126 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2016, 20:42)
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Social Bookmarks

Managed Server