Sie sind nicht angemeldet.

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

21

Samstag, 25. Januar 2014, 17:43

es wäre kein Porsche wenn die Preise nach oben nicht offen wären !

das untere Ende der Skala liegt bei 2000€, aber ich will gar nicht wissen, was man dafür bekommt. Auf die Rennstrecke wollte ich mit keinem dieser "günstigen" Autos. :thumbdown: Wenn man dann die ersten 10.000€ reingesteckt hat und weiss was man tut ist es sicher was anderes. Unsere beiden 944-Fans hier können das scheinbar gut abschätzen. Freu mich schon drauf sie wieder in Hockenheim fahren zu sehen. :P
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

22

Samstag, 25. Januar 2014, 19:05

und ein 968 Clubsport ist ein begehrtes Schätzchen.
Und die Teile kosten geschätzt das doppelte !

Da irrst du, 968 Teile liegen auf 944 Niveau und einen guten 968 gibts für um 10 K vor 3 Jahren gabs die noch für 5 bis 6 K
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

23

Samstag, 25. Januar 2014, 19:33

Ok Stefan du kennst dich da wesentlich besser aus !
Weißt du noch der > 600 PS der bei SHK gestanden hatte
wo die Leistung variabel> war.
40 k war da glaube ich der Preis

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Januar 2014, 07:25

Die 968 Teile sind definitiv teurer und das Problem ist - es ist sehr sehr wenig gebraucht zu finden, es gibt nur einen Bruchteil an Zubehör im Vergleich zum 944. gilt natürlich nicht für die Teile unter dem Blech die gleich sind, fängt aber schon bei solch simplen Dingen wie Auspuff an. Innenraum ist natürlich gleich. Und - leider gab es nur 17 echte turbos ab Werk, diese werden mittlerweile in Gold aufgewogen wie ein 964 RS. Ich habe insges. 4x 968 besessen. Für nen ordentlichen CS legt man deutlich mehr auf den Tisch als für einen umgebauten 944, insofern würde ich wahrscheinlich auch zu 944 (turbo) greifen, mächtig Power für wenig Geld ... Während der 968 bei 260 PS de facto am Ende ist.
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Januar 2014, 08:15

....so sehe ich das genau so !
schönes Restwochenende
Andy

996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:03

Update

Gestern haben wir unsere Cup Felgen, welche wir in der Bucht ersteigert haben in Groß-Ostheim abgeholt. :thumbsup:

Haben diese dann zu Axel(Porsche Classic Centrum) nach Hofheim gebracht. Dort werden Sie dann die Tage mit den neuen Sitzen angebracht. :P

Grüße aus Hofheim
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:19

Weißt du noch der > 600 PS der bei SHK gestanden hatte
wo die Leistung variabel> war.
40 k war da glaube ich der Preis

In Bad Soden ist vor ein paar Jahren doch mal ein 968 Cup verkauft worden da war die Leistung auch variabel der ging um 25 K weg , den hatte ich mir noch angeschaut der war Top.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:30

Für nen ordentlichen CS legt man deutlich mehr auf den Tisch als für einen umgebauten 944, insofern würde ich wahrscheinlich auch zu 944 (turbo) greifen


Stimmt so auch nicht ganz. Der 944 Turbo vom Alfter Frank ging für 18 K über den Tresen :12: dafür gibts auf jeden Fall einen Clubsport.
Und den 944 Turbo mal einfach so aufblasen geht zwar keine Frage aber wenn man den Motor nicht aufmacht hat man da nicht lange Freude dran, da ist dann nämlich alle 4 Wochen Schrauben angesagt. Unterm Strich mag das Turbo Projekt mehr Spass machen kostet aber mit Sicherheit nicht weniger Geld wie ein 968 Sauger wenn man es von Grund auf richtig angehen will.

Rechne doch mal was unser Racing Team bis dato schon an Geld aufgwendet hat. Basisfahrzeug, Felgen, andere Sitze, Zelle oder Käfig, Bremsanlage?
Stabis, Fahrwerk, Lenkrad, am Motor soll auch noch was gemacht werden ect. das läppert sich und unterm Strich kommt da dann plötzlich doch ein guter 968 CS bei raus.

Gibt immer 2 Wege was günstig kaufen und umbauen wenn man nicht gleich viel Geld in die Hand nehmen will,
oder gleich was richtiges kaufen ist meistens unterm Strich günstiger wie der erste Weg.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:48

Weißt du noch der > 600 PS der bei SHK gestanden hatte
wo die Leistung variabel> war.
40 k war da glaube ich der Preis

In Bad Soden ist vor ein paar Jahren doch mal ein 968 Cup verkauft worden da war die Leistung auch variabel der ging um 25 K weg , den hatte ich mir noch angeschaut der war Top.




Ich glaube den hatte ich gemeint, als wir nach Kiel gefahren sind haben wir und doch lange über dieses Auto unterhalten !
Grüße
Andy

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:51

Jo das wird er wohl gewesen sein. Rainer kennt den auch.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


996tommy

PC Member

Beiträge: 767

Wohnort: 65719 Hofheim

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:00

Stefan hat schon Recht, das läppert sich so zusammen:

- Anschaffung
- Steuer und Versicherung
- der erste Satz Bremsbeläge musste nach Hockenheim gemacht werden
- das Winterquartier bei Axel
- TÜV muss jetzt gemacht werden
- Sitze
- neue Kompletträder
- ein neues Lenkrad wird folgen
- ein Überrollbügel wird auch kommen
- Hosenträgergurte was sonst
- ein Teil der Innenaussattung wird dann in der Bucht verkauft

ABER - ich bereue keine Sekunde und Meter mit diesem Fahrzeug und natürlich die Freundschaft mit meinem Racing Kollegen. :drücken:

Grüße aus Hofheim
Tommy
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:15

Der 968 turbo clone war auf Basis eines 968 Cup aus Spanien. Den hat ein Freund von mir aufgebaut, aus Sulzbach. Ich glaube für 27 ging er weg, nach Nürnberg. Ich habe das Fzg gefahren, ca. 500 PS, als einziger Interessent durfte ich ans Steuer - und hatte ernsthaft überlegt ihn zu kaufen. Mir war er zu extrem und es waren dann doch einige Dinge unstimmig, da Mein Freund selten Zeit hat wäre mir das zu viel Baustelle gewesen, zumal damals noch alles ohne TUEV. Das war alles sehr speziell, spezielle DMEtc etc,
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:18

.. Wenn jemand einen 3.0 turbo 944 sucht der weniger speziell aber genauso gut aufgebaut ist von der gleichen Person, inkl. alles TUEV: Stefan Svoboda verkauft seinen, wollte aber letztes Jahr auf unserem Treffen deutlich > 30k, für nen gut gemachten 968 turbo clone könnte ich mir das vorstellen, bei den 944 ist einfach das Angebot grösser und das wird niemand zahlen...
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:21

Gibts da einne Link zu dem Fahrzeug? Ein 968 Turbo Clone würde mir gut Gefallen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:45

Nee, gibts nicht, aber Stefan ist m.W. mitglied im PC RMT..

War auch missverständlich geschrieben - er verkauft nen 944 turbo der auf track umgebaut wurde und 968 turbo Motor und Getriebe hat...roter 944 turbo, war auf unserem Treffen in der Klassikstadt...

Aber bei Freisinger gibts nen verbastelten angeblichen originalen turbo
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray_S« (26. Januar 2014, 20:45)


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:46

Ich hab das schon verstanden das es ein 944 Turbo ist. Mir würde aber ein 968 Turbo Clone gefallen, das Original kann ich mir nicht leisten. ;)
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:47

Aber bei Freisinger gibts nen verbastelten angeblichen originalen turbo

Oh man was für eine Möhre. :12:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

38

Montag, 27. Januar 2014, 17:33

Hat er noch seinen Getränkemakt ?

Die Autos von Stefan S. waren immer gut !!!

39

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:58

Hallo,
Interessante Diskussion hier.
Einen echten 968 Turbo S (gab nur S und RS) gibt es ab 100000€, Limit natürlich nach oben offen, RS dürfte nochmal deutlich darüber liegen. Vom S gab es 10 Stück, vom RS 3 Stück. Der S kostete damals neu 175000DM. Der Motor ist bei beiden auch nur ein 2Ventiler, der Kopf ist vom 944 (2.7L).

Zum 944 Turbo muss ich sagen, dass die Fahrzeuge sehr gut sind. Ein paar Teile für die 85er und 86er Modelle sind aber nicht zu bekommen, man kann aber Teile von der späteren Generation verwenden. Die Autos mögen in der Anschaffung günstig sein (brauchbare Fahrzeuge ohne großen Ärger fangen bei 14000€ an), eine Wartung kostet allerdings mehr als beim 993. Durch die Hitze auf der Auslassseite kann es zu Problemen mit der Lagerung der Ausgleichswelle kommen, durfte damit leider schon Bekanntschaft machen.
Und für alle die gerne sparsam unterwegs sind, unter 15,5L geht nichts. Wenn man das Pedal auch mal berühren will sind es 16,5L, bei der Frühjahrsausfahrt 2012 durch den Spessart waren es bei mir ca. 24L (ein 993 bei gleicher Gangart braucht zwischen 18 und 19L).
Wichtig ist noch zu sagen, dass sich auf der Rennstrecke ein 911 Sauger entspannter fährt als der 944 Turbo. Der Turbo will einfach auf Drehzahl gehalten werden.

Viele Grüße
Nikki

Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:55

Hi Nikki,
die Angaben schwanken aber angeblich gab es mindestens 14 S und genau 4 RS Modelle. Auf 968.net gab es früher mal eine schöne Übersicht vieler Fahrzeuge mit FIN. Von mir auch 2 Stück, u.a. mein damaliger CS mit M030/M220. Die wichtigsten Teile gibt es nicht mehr für den turbo (Motorblock, Kopf, etc) aber man kann einen clone aus einem 2.7 Kopf bauen und Getriebe Gang 5 und 6 verlängern. Sperre 75% - ob es diese noch gibt?

Der turbo S fällt bei mir unter verpasste Chancen. Vor mehr als 12 Jahren stand bei Glöckler ein neuwertiges Exemplar in weiss mit 9tkm und CS Sitzen für 100 Tsd DM. Leider fehlte mir das notwendige Kleingeld damals. Ein gut erhaltenes Exemplar fährt ja transaxle Tom (Voigt) der auch nette Chips für den 968 gemacht hatte u.a....

Gruss, Rainer
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server