Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:51

Wechselkennzeichen

WK Sinnvoll

Insgesamt 7 Stimmen

100%

Ja (7)

0%

Nein

Hi @All

Mich würde hier mal Eure Meinung zum eventuellen Wechslekennzeichen interessieren

Haltet Ihr dies für Sinnvoll und könnt Ihr persönlich dieses eventuell einsetzen?

Auf einen regen Meinungsaustausch

Gruss Klaus
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:49

Fände ich schon Klasse gibts leider nur in Ösiland und ja einsetzen würde ich die auch. Wäre auch ein Grund den Fuhrpark etwas zu erweitern aber sollange ich jedes Fahrzeug separat anmelden muss um damit zu fahren schränke ich mich halt ein wenig ein. :P
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juni 2010, 06:20

Sinnvoll oder nicht ist hier gar nicht die Frage, logisch wäre es klasse.
Aber bei dem was unser Staat gerade an Sparmaßnahmen beschlossen hat wenig denkbar ! :Flagge: schönes Land sch. Staat :Flagge:

4

Montag, 7. Juni 2010, 18:24

@ Andy

Die WK Kennzeichen sollen zu 2011 kommen.
Nur wer hat einen Nutzen davon??

Wenn ich bei mir von ausgehe, kann ich absolut nix damit anfangen!
Weil, wenn meine bessere Hälfte mit Ihrem fahren möchte und ich muß woanders hin, dann werden 2 Kennzeichen benötigt
Also, in die Hose geka...

Natürlich besteht ein Nutzen für jenige, die 3 oder 4 Fahrzeuge haben und hier im Wechsel fahren
Wenn dies in einem 2 Personenhaushalt auftritt, wenn aber 3 oder 4 Personen Volljährig mit Führerschein da sind, ist alles schon wieder hinfällig

Kann auch sein das ich da etwas falsch sehe
Daher bitte um aufklärung

Gruss Klaus
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Juni 2010, 19:51

Einen Nutzen hat der oder diejenigen welche mindestens 2 Autos zum eigennutzen vor der Türe haben. Ich zb. bräuchte dann nur für das teuerer Fahrzeug zu zahlen und kann je nach Wetterlage entweder den Benz oder den Porsche bewegen. Wer eine ganze Sammlung moderner Fahrzeuge hat kann dann jeden Tag ein anderes Fahrzeug mit dem selben Kennzeichen bewegen.

Zum Jahreswechsel 2010/2011 wird das Wechselkennzeichen eingeführt. Nach Informationen einer Autozeitschrift soll es möglich sein, bis zu drei Fahrzeuge auf ein einziges Nummernschild anzumelden.

Aus der Opposition gibt es sogar Forderungen, ein und dasselbe Wechselkennzeichen auch für verschiedene Fahrzeuggattungen, also etwa Pkw und Motorräder, zuzulassen. Die Versicherungen bereiten sich jetzt schon auf die neue Situation vor. So hat laut der Zeitschrift "Auto-Bild" die ADAC-Versicherung eine Police erarbeitet, nach der nur noch das teuerste Fahrzeug versichert wird.

In Österreich und der Schweiz hat sich laut ADAC das System Wechselkennzeichen bereits seit vielen Jahren mit Erfolg bewährt. So sind auf österreichischen Straßen über acht Prozent der Fahrzeuge mit einem solchen Wechselkennzeichen unterwegs. „Das wollen wir für Deutschland auch erreichen“, hatte ADAC-Präsident Peter Meyer zuletzt gefordert.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Strobelix

PC Member

Beiträge: 287

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. August 2010, 11:29

Was mich immer nur wundert, ist, dass Deutschland in solchen Dingen mittlerweile immer meilenweit hinterherhinkt. Ich erwarte von einer Nation, in der der ganze Süden des Landes von der Automobil-Industrie abhängt etwas mehr Flexibilität, Innovation und Pioniergeist, was solche Sachen angeht!
Wie schaut es denn mit Oldtimern aus? Kann man die auch auf solch in Kennzeichen registrieren?

Gruß, Olli
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. August 2010, 16:21

Sollte auch gehen wüsste jetzt nicht da selbige ausgenommen sein sollten, warum auch aber der Olttimer kostet ja eigentlich so gut wie nix. :P
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


8

Sonntag, 22. August 2010, 20:25

Wie schaut es denn mit Oldtimern aus? Kann man die auch auf solch in Kennzeichen registrieren?
Servus Olli,

klar gehen auch Oldtimer
Dann kosten die nichts mehr und die H-Kennzeichen werden dann alle in die Tonne geworfen
Ich werde auch wieder meinen Golf II mit 260 PS aktivieren und auf das gleiche Kennzeichen wie meinen 996 Turbo laufen lassen
Freue mich schon auf Januar

Social Bookmarks

Managed Server