Sie sind nicht angemeldet.

Andy911

Mitglied

  • »Andy911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. September 2010, 05:31

Gran Prix Strecke Jaguar und Christian Danner

Hallo,
gleich ist es soweit heute ist die Gran Prix Strecke
mit Jaguar und Christian Danner angesagt.
Wetter ist klasse, noch etwas feucht wird aber.
Bilder kommen später...

Viel Spaß bei derArbeit :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:Lol1:
Grüße Andy

Andy911

Mitglied

  • »Andy911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. September 2010, 20:19

Hat Spaß gemacht.... hier die Bilder
»Andy911« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy911« (30. September 2010, 20:19)


Strobelix

PC Member

Beiträge: 287

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. September 2010, 20:46

ODER: Willkommen zum TATA-Sportfahrer-Training :lol: :Lol1: :lol:

Der mußte einfach sein, aber ich darf das.

Hoffe, ihr habt viel Spaß gehabt.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

4

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:27

Bei diesem Wetter wünschte ich dir vor allem eines:




ein voll deaktierbares ESP :thumbsup: :thumbsup:

Wenigstens konnte man bei diesem Wetter die Mechanik (Bremsen, Motor und Getriebe) nicht an ihre Grenzen bringen.
Glück gehabt: Jaguar


mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:03

Na das Material wurde schon ordentlich gefordert zwar nicht ganz so wie unter Trockenbedingungen aber man hat es schon ganz ordentlich fliegen lassen.
Das Highlight war zum Schluss noch die Tourifahrt mit einer Serienmässigen Jaguar Diesel Limousine bei Strömendem Regen über die NOS.
Das Fahrzeug war bis auf einen Käfig sowie 6 Punktgurte vorne und hinten absoluter Serienstandart. Der Fahrer hatte alle Elektronischen Helferlein bis auf das Rest ESP ausgeschaltet. Das war wirklich beindruckend mit welcher Geschwindigkeit der den Diesel da über die NOS gejagt hatte. Allerdings hatte er auch sehr ordentlich am Lenkrad zu Arbeiten was ihn jedoch nicht davon abgehalten hatte während der ganzen Fahrt nett mit den Insassen zu plaudern und die einzelnen Streckenabschnitte zu erläutern. So wie der bei Regen über die NOS gefegt ist fährt manch einer nicht mal unter trockenen Bedingungen. Das war wirklich Klasse. Wobei hier auch über 30 Jahre Rennerfahrung am Steuer sassen. Aktuell fährt er in der Formel 3 den jungen Bengels um die Ohren. Fragt mich jetzt nicht wie er heist ich habs vergessen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

  • »Andy911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:04

Hallo Bermhard,
Jagar läßt zu das DSP in 3 Schritten zu aktivieren.
Im Sportmodus hat es kleine Driftwinkel zugelassen ohne einen gleich zurückzuholen.
Ausgeschaltet war es bei dem Wetter ein rumgeeier.

Und dank Elektronik konnte man im feuchen auch fast voll fahren.
Einziger Wehrmutstropfen die R mit Kompressor konnten den Saugern nicht wegfahren,
und auf der Bremse schon gar nicht.
Egal hat mal wieder Spaß gemacht.... :Daumen:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:18

Na zum Nachmittag konnten die XK R schon ihren Leistungsvorteil ausspielen und auf der geraden auch schon bei Nässe ein wenig, in den Kurven ging da halt auch nicht mehr aber der Physik sind nun mal irgendwo Grenzen gesetzt. Die Bremse vom R war auch ne ganze Ecke besser wie die vom Sauger die meisten Kandidaten fingen halt schon gut 200 mtr. vor der Rechtskurve am Ende der langen geraden an zu Bremsen, klar das da wer den richtigen Bremspunkt wählte auch derjenige der einen R fuhr, und es waren einige dabei keine Chancen hatten wenn man viel zu früh auf der Bremse stand.
Beim freien Fahren zb. startete ich als zweiter wir waren eine gute halbe Stunde drausen. In der Zeit wurde ich von keinem einzigen Fahrzeug überholt hatte nicht mal welche im Rückspiegel schaffte es aber in der Zeit 5 oder 6 Fahrzeuge selber zu überholen die ich dann alsbald auch wieder nicht mehr im Rückspiegel ausmachen konnte. Ich hatte eigentlich das Gefühl alleine auf der Bahn zu sein. Von daher kann man sich vielleicht auch mal einen Eindruck vom Leistungsspektrum der Teilnehmer machen. Spass gemacht hats auf jeden Fall. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Andy911

Mitglied

  • »Andy911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:37

Ich war mit rund 140 PS weniger unterwegs und konnte 14 Autos überholen. Auf der Geraden
zogen die Kompressor Katzen wie vom Gummiband weg. Aber pro Kurve konnte man aber bestimmt >100m gutmachen.
Und die GP Strecke hat nun mal mehr Kurven wie gerade Stücke. Ich bin nur einmal mit dem XK-R im Slalom gefahren.
Als mir dort die Elektronik alles zurückgeholt hat wußte ich das ist kein Auto für mich und im Regen schon gar nicht. Zumal der Sauger auch viel
agiler untenheraus gegangen ist. Auch waren sie Räder eine Spur schmaler was bei dem Regen sicher nicht von Nachteil war.
Aus den Ecken heraus ging immer voll, wobei bei nasser Fahrbahn die Elektonik schon im Einsatz war bei später fast trockner Ideallinie fast gar nicht mehr. Das einzige was dann geregelt hat was das ABS. Im trockenen hätte ich sicher auch mal auf einen R gewechselt, so ergab es wenig Sinn.
Aber Spaß hats auf jeden Fall gemacht

Social Bookmarks

Managed Server