Sie sind nicht angemeldet.

Andy911

Mitglied

  • »Andy911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 07:28

GP Strecke vs. Nordschleife

Hallo
Für jeden der noch nie Nordschleife gefahren ist, macht es bald wer weiß
wo der Weg dort hinführt. Alleine die Auflagen die die Nürburgring GmbH im
letzten Jahr bewältigen mußte. Alleine die Fanzeune Plexiglaswände Immisionsüberwachung
4x an der Strecke und immer noch das offene Thema mit den Transponder`n.

Fahrt solange es noch Gelegenheit dazu gibt.

Wer denkt NOS fahren wäre wie GP Strecke ist entweder noch nie gefahren oder ein Naturtalent.
Die GP Strecke hat im verleich zur NOS 4 Asphaltmischungen die aber alle ähnlich sind und ein
hohes Gripniveau haben. Die Strecke ist kurz und in einem halben Tag zu lernen.
einen sehr hohen Anspruch stellt sie dem Fahrer nicht da, was ja auch ok ist.
Die NOS hingegen ist alleine von ihrer Länge dem Höhenunterschied den freien Stücken und den
Streckenabschnitten unter Bäumen ein anderes Kalieber. Die ersten 8 km trocken alles was im Schatten
der Bäume ist feucht und im Wald evtl. nass. Dann unzählige Aspaltmischungen. Vor Jahren wurde an zwei
Stellen eine aufgebracht an der es wenn es geregnet hat sich der Regen bunt verfärbt hat als ob Öl an die Oberfläche treten würde.
Wurde dann aber in kürzester Zeit wieder ausgetauscht. Es wurden hat auch Aspaltfirmen genommen die den günstigsten Kurs
nach einer Ausschreibung eingereicht haben.
Jemand dort noch nie gefahren ist sollte es nicht zu schnell angehen lassen. Die Strecke dort ist die brisanteste Weltweitn nicht ohne Grund.
Wer Kinder hat die zufällig eine PSP haben dort kann man in verschiedenen Autos die Stecke virtuell abfahren, ob sie sich virtuell einprägt wage ich jedoch zu bezweifeln.
Ich für mich habe dort 3 Jahre im Castrol Haug Cup geübt, bin dann 12 weiter Jahre Langstreckenpokal u 24h Rennen gefahren.
Nebenbei habe ich soviel Material gesammelt das ich eigentlich ein Lehrbuch mit DVD ausarbeiten wollte. Wenn dies nicht so wahnsinnig
Zeitauswendig wäre, hätte ich es schon gebracht. Ich weiß wohl das J.Stuck und die Scuderia sowas aufgelegt haben, nur ganz ehrlich
sowas würde meine Ansprüche die ich an sowas habe bei weitem nicht decken. Jeder der sowas kauft sollte es sich zuhause am Bildschirm anschauen können was auf ihn zukommt. Eine DVD am Start einlegen und mit Streckenbeschreibung in 10 min / später 9 min und zum schluß
in 8:30 min unter Anleitung um den Kurs rudern. Ein Buch in dem jeder Streckenabschnitt mehrseitig beschrieben ist rundet das Paket ab.
Natürlich auch reichlich mit Bildern, und nochmahr Skizzen.
Trotz dem auch wenn man dort x Tausend runden gefahren ist wer den Respekt verliert hat verloren.
Deswegen immer hellach, auch Leute die dort jeden Grashalm kennen haben in jüngster Vergangenheit dort ihre Autos verloren !

PS
würde mich freuen wenn zu diesem (meinem Lieblingsthema) viel geschrieben wird !

Grüße Andy

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:28

Boris! bist du es?

Sorry der musste sein :thumbsup:


mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

Andy911

Mitglied

  • »Andy911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:11

Jetzt müßte man es nur verstehen .... :Lol1:

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:50

uns Bobbele(Boris Becker) ist doch der "Ring Botschafter"

Bei soviel Werbung für die Nordschleife kann einem schon der Gedanke kommen :HuHU:


Aber!, schön geschrieben. Hab grad richtig Lust auf ein paar Ründchen bekommen. Auf dem Hof parkte auch gerade ein senationel schöner 190E 2,5-16V. (hatte ich mal). Der hat schon richtig Spaß auf der NoS gemacht.


mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:56

Kann praktisch nur das Ex-Auto vom SWA sein :lol:
90 Sekunden sind verdammp lang...

Andy911

Mitglied

  • »Andy911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 05:46

Hy Bernhard,
kann es sein das es der war der die Tage noch in
der Central Garage gestanden hat.
Wirklich schönes Auto !

:HuHU:

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 08:46

In der Zentral Garage steht immer einer ;) ist aber ein EVO 2


mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server