Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. November 2010, 17:32

996 Turbo

Hallo,

so langsam nimmt der Porsche-Kauf sehr konkrete Züge an. Folgendes ist das Objekt der Begierde:

LINK

Habe den Wagen schon erstbesichtigt. Ein paar kleinere Kratzerchen und Steinschläge die unter "normalen Verschleiss" laufen. Nur die Felgen hat es ganz gut mitgenommen, die müssten wohl nachbearbeitet werden.

Das Auto ist wie man an der Laufleistung sieht recht wenig bewegt, aber viel gewartet worden. Der Besitzer war penibel wegen allem im PZ Wiesbaden. Da steht er auch aktuell zur Reparautr irgendwelcher "Dosen", da der Turbolader nicht den vollen Ladedruck aufbaut. Auch wird die Klimaanlage aktuell gewartet. Zur letzten großen Inspektion einschliesslich Tausch der Bremsen war das Fahrzeug Anfang Oktober.

Wie kritisch schätzt ihr die Reperatur der "Dosen" ein? Aktuell bin ich mit dem Besitzer so verblieben, dass wir nach erfolgter Repartur das Auto nochmal im Porsche Zentrum ansehen, es besteht die Möglichkeit mit dem Meister zu sprechen und sich das Auto auch mal von unten ansehen.

Was haltet ihr davon? Beim Preis ist noch wenig Luft, ich halte ihn aber bei der Laufleistung und in schwarz/schwarz für fair, Winterreifen hat er auch :Winner:

Hätte auch irgendjemand Lust das Auto kurzfristig mit in Augenschein zu nehmen? Gibt es ERfahrungen mit der WErkstatt des PZ Wiesbaden?

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2010, 17:43

Die Ausgleichsdosen gehen bei diesem Model oftmals kaputt,
nicht sehr aufwängig der Austausch.
Sie gleichen den Ladedruck nach oben aus , das dass Wastegate oder die Feder kontinuierlich öffnen.
D.h. die federn Druckstöße ab
Übrigends sehr schönes Teil ! :Daumen:

3

Samstag, 13. November 2010, 17:45

Hi

Wende Dich doch mal an 996-Frank hier aus dem Forum

Hat Super Erfahrung mit Porsche

Gruss Klaus
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. November 2010, 18:06

Hat er nicht bei dem turbo aus Frankfurt diese Dose getauscht.....er weiß mit Sicherheit was es kostet !

5

Samstag, 13. November 2010, 18:13

Hat er nicht bei dem turbo aus Frankfurt diese Dose getauscht.....er weiß mit Sicherheit was es kostet !

Ich muss es zwar nicht bezahlen (Kaufpreis steht fest, Reparatur zahlt der Besitzer), aber interessieren würde es mich schon..

was kostet eigentlich ein Satz gescheite Sommerreifen? 800?

Andy911

Mitglied

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. November 2010, 18:20

Ja Hinten 2 St. :lol:

7

Sonntag, 14. November 2010, 01:49

Servus,
Da steht er auch aktuell zur Reparautr irgendwelcher "Dosen", da der Turbolader nicht den vollen Ladedruck aufbaut.
Du meinst die Steuerdosen an den Turbos
Pro Turbo eine und kostet ca. 400.- EUR pro Stück plus Einbau
Die sollten natürlich funktionieren, sonst macht der Kleine keinen Spaß

Wenn die Kilometer echt sind und am Preis noch etwas zu machen ist, ist der auf jeden Fall OK
Eigentlich müsste der auch schon einen 16 bit Navirechner haben

PZ Wiesbaden kenne ich leider nicht
Lasse im PZ mal die Betriebsstunden in der DME und im Airbag auslesen,
nach den Überdrehern im Bereich 2 würde ich auch mal schauen lassen

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. November 2010, 16:31

Wenn würde ich mit dem Fahrzeug ins PZ Hofheim fahren. Die Wiesbadener kann ich bezüglich Aussagen zu Verkaufsfahrzeugen nicht wirklich empfehlen. Hatte dort selber mal einen 964 Turbo gekauft und dort das blaue vom Himmel versprochen bekommen. Nach einem Check dazumal noch im PZ Frankfurt durften die Wiebadener erst mal richtig Geld in die Hand nehmen um das Fahrzeug wie zugesichert auch auszuliefern.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


9

Sonntag, 14. November 2010, 16:42

Wenn würde ich mit dem Fahrzeug ins PZ Hofheim fahren. Die Wiesbadener kann ich bezüglich Aussagen zu Verkaufsfahrzeugen nicht wirklich empfehlen. Hatte dort selber mal einen 964 Turbo gekauft und dort das blaue vom Himmel versprochen bekommen. Nach einem Check dazumal noch im PZ Frankfurt durften die Wiebadener erst mal richtig Geld in die Hand nehmen um das Fahrzeug wie zugesichert auch auszuliefern.

Das PZ verkauft das nicht. Wird sich aber über alles freuen was zu reparieren ist (glaube der Vorbesitzer war etwas naiv und war ein goldener Kunde für Wiesbaden). Unabhängig davon hast du sicher recht.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. November 2010, 21:16

Schon klar das das PZ Wiesbaden das Fahrzeug nicht verkauft. Man wird es aber da der Kunde dort alles mögliche hat machenlassen mit sicherheit schön reden. Deshalb wäre mir eine anderes PZ welches das Fahrzeug nicht kennt lieber da unvoreingenommen und somit neutral.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


11

Freitag, 19. November 2010, 14:20

Kurzes Update. War heute mit beim PZ, es wurden nicht nur die Ausgleichsdosen, sondern auch die Lader, Heizungsleitungen etc. getauscht.

Morgen oder Montag gehört die Kiste mir..

12

Freitag, 19. November 2010, 14:44

:Daumen:
Super freut mich, wobei in der Jahreszeit jetzt so ein Schmuckstück auf die Straße stellen
Hast aber auch lange genug gesucht

Lass Dir das Grinsen nicht vergehen :thumbsup:

Gruss Klaus
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

13

Freitag, 19. November 2010, 14:48

:Daumen:
Super freut mich, wobei in der Jahreszeit jetzt so ein Schmuckstück auf die Straße stellen
Hast aber auch lange genug gesucht

Lass Dir das Grinsen nicht vergehen :thumbsup:

Gruss Klaus
hab doch gleich die winterreifen dazu bekommen, dann ist halt bei 240 schluss :thumbsup:

14

Freitag, 19. November 2010, 15:34

Servus,
Morgen oder Montag gehört die Kiste mir..
dann mal Glückwunsch zum neuen Flitzer
Mit neuen Ladern usw. hört sich das echt gut an
Bin mal gespannt wann wir den Porsche zu Gesicht bekommen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server