Sie sind nicht angemeldet.

Andy911

Mitglied

  • »Andy911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2011, 17:02

Erstes Rennen heute im VLN Langsteckenpokal

Hallo Freunde,
bei supertollem Wetter fand heute der erste Lauf zur VLN statt.
Viele neue Autos, Viele erstklassige Fahrer Salo Larini Kaufmann.
Als ich heute morgen um kurz nach 8 über die Landstraße angerollt bin dachte ich, ich seh nicht richtig
alle Parkplätze voll, später im Fahrerlager soviele Menschen wie bei einem F1 Rennen.
Später hab ich dann viele alte Freunde getroffen, auch Sabine Schmitz die ich gefragt habe ob Sie Interesse hat
bei einer Veranstaltung als Instruktor mitzuwirken. Sabine kenn ich schon seit Sie bei ihrer Mutter im Hotel Tiergarten mit ihrem Dreirad unterwegs war. Weiland fährt in diesem Jahr mit komplett neuen Autos, Kai Riemer der den Start gefahren war sagte das neue Auto
ist wesentlich schneller als das Vorjahresauto. Das Potenzial ist da Kai hat seinen 10 Startpatz verteidigen können bis ihn einer abgeschossen hat.
Zum Glück ohne größere Auswirkungen, von der Platzierung abgesehen. Einen großen PC Aufkleber hab ich noch gefunden und wie ich denke auch einen guten Platz dafür gefunden. Das Zelt das ihr seht wird das ganze Jahr aufgebaut sein (inkl 24h Rennen) und soll als Anlaufstelle für Weiland Fans und auch für euch zur Verfügung stehen. Der Carbon Ferrari hat mich Persönlich etwas enteuscht, entweder Salo vermisste die großen Auslaufzonen oder Sie lassen vor den 24h die Hosen noch nicht runter.
Alles in allem ein superschöner Tag

Grüße Andy
»Andy911« hat folgende Dateien angehängt:

2

Samstag, 2. April 2011, 18:18

Servus Andy,

ich sehe Du hattest Spaß, echt schöne Bilder
Die grünen Gridmäuse haben mir auch gut gefallen

Wäre auch gerne gekommen, musste aber Arbeiten und das bei dem geilen Wetter

Andy911

Mitglied

  • »Andy911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2011, 06:25

Ach Frank,
ich müßte auch noch zwei große Angebote fertig machen,
aber das erste Rennen in der Saison ist immer was besonderes.
Und heute ist Swizöl Tag.... :107

Andy911

Mitglied

  • »Andy911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 911

Wohnort: Bad Homburg/ Niddatal

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2011, 05:34

Weiland Racing setzt ersten Stempel des neuen Jahres

Weiland Racing gehört auch 2011 zu den stärksten Teams in der Porsche Cup Klasse der VLN Langstreckenmeisterschaft. Dies bewies die Frankfurt Mannschaft beim Saisonauftakt eindrucksvoll, auch wenn es beim ersten Saisonlauf nicht zum Sieg reichte. „Wir haben unseren ersten Stempel gesetzt“, meinte Teamchef Matthias Weiland.

Wie schon 2010 setzt Weiland Racing auf den MPD-Porsche mit Kai Riemer und Rodney Forbes am Steuer. Beide rangierten am Ende der letzten Saison unter den Top 5 in der Endwertung der Serie. Dass sie dort auch wieder hin wollen, bewiesen sie bereits im Zeittraining. Mit 8:59.270 Minuten stellte das Duo seinen 997 GT3 Cup nicht nur auf Platz eins innerhalb der Klasse, sondern auf Platz 12 im Gesamtklassement. Zahlreiche vermeintlich stärkeren Fahrzeuge blieben hinter dem schnellen Duo zurück.

Der Start ins Rennen gestaltete sich ähnlich. Kai Riemer kannte keinen Respekt gegenüber den hochgezüchteten GT3-Boliden und sortierte sich im vorderen Feld ein. Bis in der dritten Runde bei der Einfahrt auf die Nordschleife ein Gegner beim Überholen aufs rechte Hinterrad des Porsche knallte und der Reifen sofort platt war. „Ich musste mich eine komplette Runde mit dem Plattfuß über die Nordschleife schleppen“, sagte Riemer, der zu Recht sauer war. Sein Gegner hatte offensichtlich die Tür weit offen gelassen und als Riemer fast vorbei war, zog das andere Auto zu früh wieder auf die Ideallinie.

Mit deutlichem Rückstand aber viel Ehrgeiz im Gepäck, starteten Riemer und Forbes eine fulminante Aufholjagd. Am Ende stand Platz vier und ein neuer Rundenrekord in der Cup-Klasse zu buche. 8:27.922 Minuten ist noch kein Cup-Porsche in der VLN gefahren.

Direkt davor kam der Steelcraft-Porsche mit Matthias Weiland und Rene Bordeaux ins Ziel. „Auch der zweite Porsche lief einwandfrei“, konstatierte Teamchef und Pilot Weiland, „wir sind die vier Stunden komplett ohne Probleme durchgekommen.“ Der Reifenschaden seines Spitzenduos ärgerte ihn zwar, doch Weiland weiß auch, dass solche Dinge schnell passieren können und niemand sicher davor ist.

Er hofft, von solchen und ähnlichen Missgeschicken beim zweiten Lauf verschont zu bleiben. Kai Riemer und Rodney Forbes wollen am 30. April dann direkt ihren ersten Saisonsieg feiern. Die Leistung aus dem Auftakt macht das Duo eindeutig zu den Favoriten bei den Cup-Porsches.

(Text vom Pressemitteller übernommen Grüße Andy )

Social Bookmarks

Managed Server