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Dienstag, 4. August 2009, 16:03

Taunus Trophy Veranstalter Central Garage

Die 2. Taunus Trophy 2009 ist erneut eine Rezeptur der besten und feinsten Ingredienzien für den Genießer des Oldtimersports, professionell zubereitet und serviert am Wochenende des 14. und 15. August 2009 im Taunus.

Die Rallye
Diese Kombination ist in der Lage, Mensch und Maschine richtig herauszufordern und anschließend zu verwöhnen: 400 Rallyekilometer auf wunderschönen, teils einsamen Bergstraßen, 24 sportliche Sonderprüfungen, eine ausgewogene Mischung von Kartenaufgaben, Schnittfahren mit geheimer Überwachung und Tests mit bekannten Zielen in Form von Lichtschranken und Schläuchen, beste Betreuung von früh bis spät, auf den Strecken und im Veranstaltungszentrum, leibliches Wohl von der technischen Abnahme bis zur Siegerehrung auf hohem Niveau.

Wertungslauf der Classic Masters 2009
Als Wertungslauf der Classic Masters 2009 ist eine überregionale Teilnahme, fairer Sport und entsprechendes Medieninteresse garantiert. Gefahren und gewertet wird streng kontrolliert, traditionell mit „Sanduhr”. Sponsoren sorgen für ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bezüglich des Nenngeldes für die Veranstaltung.

Classic Rallye Cup 2009
Bei einigen begeisterten Anhängern des Oldtimersports hat sich das Bedürfnis entwickelt, eine Serie `von Teilnehmern für Teilnehmer` zu gestalten. Dabei sollen Vergleichbarkeit der Veranstaltungen, nachvollziehbare Wertungskriterien und vor allen Dingen der Spaß im Vordergrund stehen. Den `Jägern und Sammlern` soll ein breites Betätigungsfeld gegeben werden, die einzelnen Rallyes sind für die `Jäger`, die Serie ist etwas für die `Sammler`.


Die Rallye
Diese Kombination ist in der Lage, Mensch und Maschine richtig herauszufordern und anschließend zu verwöhnen: 400 Rallyekilometer auf wunderschönen, teils einsamen Bergstraßen, 24 sportliche Sonderprüfungen, eine ausgewogene Mischung von Kartenaufgaben, Schnittfahren mit geheimer Überwachung und Tests mit bekannten Zielen in Form von Lichtschranken und Schläuchen, beste Betreuung von früh bis spät, auf den Strecken und im Veranstaltungszentrum, leibliches Wohl von der technischen Abnahme bis zur Siegerehrung auf hohem Niveau.

Wertungslauf der Classic Masters 2009
Als Wertungslauf der Classic Masters 2009 ist eine überregionale Teilnahme, fairer Sport und entsprechendes Medieninteresse garantiert. Gefahren und gewertet wird streng kontrolliert, traditionell mit „Sanduhr”. Sponsoren sorgen für ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bezüglich des Nenngeldes für die Veranstaltung.

Classic Rallye Cup 2009
Bei einigen begeisterten Anhängern des Oldtimersports hat sich das Bedürfnis entwickelt, eine Serie `von Teilnehmern für Teilnehmer` zu gestalten. Dabei sollen Vergleichbarkeit der Veranstaltungen, nachvollziehbare Wertungskriterien und vor allen Dingen der Spaß im Vordergrund stehen. Den `Jägern und Sammlern` soll ein breites Betätigungsfeld gegeben werden, die einzelnen Rallyes sind für die `Jäger`, die Serie ist etwas für die `Sammler`.

Taunus Trophy
Die 2. Taunus Trophy 2009 ist eine Fahrt für historische Fahrzeuge. Die Streckenanforderungen und Aufgaben wurden auf das Leistungsvermögen von Oldtimern abgestimmt. Bei dieser Veranstaltung kommt es zu keinem Zeitpunkt auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten oder Bestzeiten an. Maßgeblich sind die genaue Einhaltung von Durchschnittsgeschwindigkeiten bei Gleichmäßigkeitsprüfungen, von Ideal-/Sollzeiten in den Etappen, sowie das Auffinden der Idealstrecke bei den Orientierungsaufgaben. Die geforderten Durchschnittsgeschwindigkeiten liegen zu jedem Zeitpunkt unter 50 km/h. Die Veranstaltung erstreckt sich über einen Zeitraum von 1 ½ Tagen. Die Idealstrecke hat eine Gesamtlänge von ca. 400 km und umfasst 24 Wertungsprüfungen. Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Fahrzeuge begrenzt.

Die Veranstaltung wird u.a. als Lauf zum Classic Masters Cup 2009 gewertet.



1. Etappe
Der Start zum Prolog erfolgt am Freitag, 14. August, an der CENTRAL GARAGE ab 15.30 Uhr. Der bekannte Automobilexperte Detlef Krehl wird die Fahrzeuge vorstellen, wenn sie im Minutentakt auf die gut 130 Kilometer lange erste Etappe durch den Taunus geschickt werden. An der Prolog-Strecke befinden sich für interessierte Zuschauer u.a. folgende Punkte: die Parkplätze an der L 3004 (Oberursel -> Sandplacken), die Zeitkontrolle um ca. 16.20 Uhr am Ortseingang von Oberems, die Durchfahrt über den Marktplatz in Idstein ab etwa 17.15 Uhr und die Wertungsprüfung auf dem Parkplatz an der B 275 zwischen Steinfischbach und Riedelbach um ca. 18 Uhr. Ab 19 Uhr wird das erste Fahrzeug in der CENTRAL GARAGE, u. a. von Detlef Krehl zurück erwartet.


2. Etappe
Besondere Vormittagsziele für Zuschauer können folgende sein: die Lichtschrankenprüfung um ca. 8.30 Uhr im Industriegebiet vor Hausen-Arnsbach, der Marktplatz in Usingen, wo die Teilnehmer ab etwa 9.15 Uhr jeweils eine 20-minütige Pause einlegen und anschließend auf dem Busbahnhof eine Lichtschrankenprüfung absolvieren, zwischen 10.30 und 12 Uhr Hundstadt und Laubuseschbach, da sie wegen Orientierungsprüfungen durch beide Orte mehrmals kommen. Ab etwa 12.30 Uhr treffen die ersten Teilnehmer zur gut einstündigen Mittagspause am ehemaligen Bahnhof in Freienfels ein. Sowohl in Usingen als auch in Freienfels ist Moderator Detlef Krehl vor Ort.


3. Etappe
Gegen 14.30 Uhr findet auf der Start- und Landebahn des Aero-Clubs Butzbach eine Lichtschrankenprüfung statt, ab etwa 15.15 Uhr trifft der Tross auf dem Marktplatz in Butzbach ein, wo wiederum eine Pause von 30 Minuten eingelegt wird und die Fahrzeuge vorstellt werden.
Gegen 17.45 Uhr steuern die Teilnehmer ihr Abendziel, die CENTRAL GARAGE an, wo die Fahrzeuge ein letztes Mal von Detlef Krehl vorgestellt werden.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


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