Sie sind nicht angemeldet.

rm22

Mitglied

Beiträge: 655

Wohnort: Neuss

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:13

Das wars dann wohl für 2012, Eröffnung der Bilster Berg Rennstrecke erst 2013

Bilster Berg drehr eine Ehrenrunde


Da wir auf dieser Strecke auch Motrorradtrainings gebucht hatten, und uns diverse Veranstalter schon mitgeteilt haben das die Termine nicht eingehalten werden können, ist das nicht wirklich was neues! :Kehren:



Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)


michel986

Mitglied

Beiträge: 437

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:01

Zitat von »michel986«



Das wars dann wohl für 2012, Eröffnung der Bilster Berg Rennstrecke erst 2013

Bilster Berg drehr eine Ehrenrunde

Da wir auf dieser Strecke auch Motrorradtrainings gebucht hatten, und uns diverse Veranstalter schon mitgeteilt haben das die Termine nicht eingehalten werden können, ist das nicht wirklich was neues!


Bisher wurde nur der Eröffnungstermin 1.7.2012 und die folgenden Veranstaltungen verschoben, 2013 erst zu eröffnen ist schon neu
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:35

Lediglich die offizielle Eröffnung wurde auf 2013 verschoben
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


michel986

Mitglied

Beiträge: 437

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:47

Richtig Stefan, eventuell ab Herbst 2012 schon benutzbar, hilft leider unserem Termin am 26.8. nicht.
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:02

Laut e Mail Anfang der Woche wird alles rechtzeitig fertig
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


rm22

Mitglied

Beiträge: 655

Wohnort: Neuss

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:25

nachdem die Eröffnung nicht wie geplant am 01.07.2012 stattfindet hier eine kure Mitteilung von der Rennstreckenverwaltung: "Nach heutigem Stand sollte das Drive Resort Bilster Berg am 31.072012 betriebsbereit sein. Das Bilster Berg Drive Resort ist genehmigunngsfährig und wird in Betrieb gehen können. Ein genauer Termin kann heute noch nicht genannt werden."

Gruß Roland :Kehren:



Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)


michel986

Mitglied

Beiträge: 437

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:16

Der Geschäftsführer Hans Jürgen Glasenapp gab ein Interview in dem er mit der Genehmigung im HERBST rechnet.
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:38

Sehr geehrter Herr ....

in den vergangenen Tagen konnten Sie in den verschiedenen Medien und Online-Foren unterschiedliche Meldungen lesen, die den Zeitpunkt der Inbetriebnahme des Bilster Berg Drive Resort betreffen. Wir haben uns bislang nicht dazu geäußert, da wir zunächst noch Gespräche mit der genehmigungserteilenden Behörde sowie mit unseren Sachverständigen und Fachleuten führen wollten, um dann eine belastbare Stellungnahme zu diesem Thema abgeben zu können. Zum aktuellen Stand ist nun Folgendes zu sagen:

Das Bilster Berg Drive Resort ist genehmigungsfähig und wird in Betrieb gehen können!

Das haben die Gerichte eindeutig bestätigt, so dass auch nie ein Baustopp verhängt wurde. Die Bauarbeiten liegen, einen Verzug von ca. 20 Tagen mit eingerechnet, wieder im Plan. Die Strecke hat auf der Gesamtlänge bereits eine durchgehende Asphaltschicht. Die weiteren Asphaltarbeiten auf der Strecke und der Zuwegung werden bis Ende Juni abgeschlossen sein. Die restlichen Arbeiten am Hochbau sowie an den Sicherheitseinrichtungen der Strecke wie Leitplanken, Auslaufzonen, Reifenstapel und Fangzäune werden bis Mitte Juli beendet sein.

Nach jetzigem Stand ist das Bilster Berg Drive Resort somit zum 31. Juli 2012 betriebsbereit. Letztlich ist es die fehlende Betriebsgenehmigung, die eine Inbetriebnahme zu diesem Datum bislang noch verhindert. Die Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG hat in den letzten Tagen mit Hochdruck daran gearbeitet, die von den Gerichten geforderten Nachbesserungen am Schallschutzkonzept umzusetzen. Die Nachbesserungen betreffen ausschließlich operative Dinge und erfordern keine baulichen Maßnahmen.

Das nachgebesserte Schallschutzkonzept wird nun von der Genehmigungsbehörde, dem Verwaltungsgericht in Minden, zur erneuten Prüfung vorgelegt. Alle weiteren Schritte, die nun von Behörde und Gericht zur Wiedererteilung der Betriebsgenehmigung unternommen werden, liegen außerhalb des Einflusses der Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG.

Wir sind nach wie vor fest davon überzeugt, dass wir die Inbetriebnahme der Anlage in 2012 realisieren können. Unter den gegebenen Umständen wäre es jedoch unseriös, sich zum jetzigen Zeitpunkt auf einen genauen Termin festzulegen. Leider bedeutet dies auch, dass wir nicht sagen können, ob die von Ihnen auf dem Bilster Berg Drive Resort geplante Veranstaltung durchgeführt werden kann. Wir wissen um die Ihnen dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und bedauern zutiefst, keine andere Aussage zum jetzigen Zeitpunkt dazu treffen zu können. Selbstverständlich räumen wir Ihnen aus gegebenem Anlass die Möglichkeit einer verkürzten Stornierungsfrist, bis 14 Tage vor Ihrer Veranstaltung, ein.

Wir haben immer eine offene Kommunikation gepflegt und informieren daher Sie als unseren Kunden noch vor den Medien. Eine Information an die Presse wird in Kürze versendet.

Wir bauen auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie weiterhin als Kunde auf dem Bilster Berg Drive Resort begrüßen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen


Hans-Jürgen von Glasenapp (Dipl. Kfm.)
Geschäftsführer und Projektentwickler
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


69

Freitag, 15. Juni 2012, 08:25

Es gibt Brücken in unserem Land, welche wegen einer Fliege nie fertig werden!
Es gibt Neider in unserem Land, welche alle Vorteile in Anspruch nehmen und gegen die Nachteile klagen!
Es gibt den Bilster Berg, welchen wir zu 100% mit unseren Porschis befahren werden. :Daumen:

Alles wird gut :drücken:
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

michel986

Mitglied

Beiträge: 437

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

  • Nachricht senden

70

Freitag, 15. Juni 2012, 14:17


Es gibt den Bilster Berg, welchen wir zu 100% mit unseren Porschis befahren werden. :Daumen:

Alles wird gut :drücken:



na dann mal nix wie rauf auf die Anmelde Liste
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:49

Nachdem der erste Termin bereits ausgefallen ist hab ich heute die Mitteilung erhalten das auch der zweite Termin im August ins Wasser fällt.
Wie es ausschaut wird dieses Jahr am Bilster Berg definitiv keine Veranstalltung mehr stattfinden.
Hoffen wir auf 2013. Alles Scheizze deine Elli.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


72

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:58

Und wer ist Schuld??? :14:

Frank, wegen seinen negativen Schwingungen :9:

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:40

Ich wollte es nicht so direkt schreiben. :D
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


74

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:50

Servus Jungs,
Und wer ist Schuld??? :14:

Frank, wegen seinen negativen Schwingungen :9:
Witzbolde

Alles nur weil meine Glaskugel ein richtig geiles Teil ist :naja:
Nennt mich einfach der SEHER

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:07

Der Schwarz Seher
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


76

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:05

Nennt mich einfach der SEHER

Mensch, Frank hast Du Dich verändert..... ;)
PS: Für die dies es nicht kennen.....Aus Asterix "Der Seher" mit Frank :D
»SilverSurfer997« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilverSurfer997« (27. Juni 2012, 21:04)


77

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:28

Servus Stefan,
Der Schwarz Seher
Nein, der Realist

Hatte ich ja schon gesagt : für 2013 sehe ich auch nichts Gutes in meiner Glaskugel für den Bilster Berg

vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:08

Schade! Hoffen wir das Beste für 2013.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

  • »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:19

Sehr geehrter Herr ..........,
wie Sie ja leider bereits aus der Presse erfahren haben, ist für Ende August 2012 der Verhandlungstermin in Sachen der Wiedererteilung der Betriebsgenehmigung für das Bilster Berg Drive Resort angesetzt worden. Damit ist nach wie vor nicht genau vorhersagbar, wann die Anlage dieses Jahr in Betrieb gehen kann. Der nun anberaumte Verhandlungstermin schließt aber Veranstaltungen im Bilster Berg Drive Resort bis einschließlich August 2012 definitiv aus, wodurch wir uns dazu veranlasst sehen, nun auch alle gebuchten Veranstaltungen in diesem Zeitraum zu stornieren. Somit bedauerlicherweise nun auch wie bereits befürchtet Ihre Veranstaltung am 26. August 2012.

Wir möchten nochmals betonen, dass wir um die Ihnen dadurch entstehenden organisatorischen Unannehmlichkeiten und ggf. auch finanziellen Einbußen wissen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie als unseren Kunden momentan nicht umfassend und mit entsprechendem Vorlauf informieren können. Auch wir sind in diesem Fall von der Informationspolitik der genehmigungserteilenden Behörde und des Gerichts abhängig. Seien Sie jedoch versichert, dass wir zukünftig auch weiterhin alle für Sie relevanten Informationen umgehend weitergeben, sobald Sie uns verläßlich vorliegen!

Sollten wir Ihnen noch bei der Absage von Hotelkapazitäten o.ä. behilflich sein können, so lassen Sie uns dies kurz wissen!

Wir bitten um Ihr Verständnis und um kurze schriftliche Kenntnisnahme dieses Schreibens.

Viele Grüße vom Bilster Berg
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


80

Dienstag, 14. August 2012, 13:19

Ich hoffe nur, unsere Anzahlungen gut angelegt sind, dann können wir uns wenigstens bis zum stattfinden mit dem Zinsgewinn etwas trösten ;-)
The Life is too short to drink bad wine. :Daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selcuk« (14. August 2012, 13:19)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server