Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:30

Preis 997er

Hallo,
mal eine Frage zur Einordnung des Preises für folgendes Fahrzeug:
Porsche 911 (997) Carrera Coupé aus 08/05, 41 tkm, 1 Halter, 49.9 TEUR

Zu finden z.Zt. im PZ Frankfurt:
http://www.porsche-frankfurt.de/portal/9…4710,59421.html

Für ein PZ OK, von privat wahrscheinlich 3-5 TEUR billiger - was denkt Ihr?

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:02

PZ Frankfurt ist eh ne Apotheke da würde ich schon mal aus Prinziep nichts kaufen, selbst wenn der Preis passen würde nicht.
Der Preis ist allerdings auch für ein PZ stramm mehr wie 45 K darf der nicht kosten.
Ohne Sportchrono würde ich auch keinen nehmen wollen.

:12: Und dann auch noch mit Rostigen Bremsscheiben fotografiert. :10:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


3

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:06

Das mit den Bremsscheiben hatte ich auch gesehen. Ich fand v.a. die niedrige km-Leistung ansprechend.
Um 45 TEUR gibt es nicht so arg viele 997er .
Aber ich schaue ja auch einfach nur so rum..... :14:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:28

Auch im PZ Frankfurt würde ich das Motor und Airbag Steuergerät auslesen lassen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:25

Ja Capt. Du hast Recht - 5 TEUR zu hoch im PZ. Das mit dem "Auslesen lassen" habe ich dank Frank ja schon "inhaliert".
Mir würde es auch "nur" um ein nackten 997er mit "nix drin" gehen, wenn denn ..... ;)
Für 45 TEUR gibt es in der Tat zumindest lt. Beschreibung schon welche mit besseren Daten (auch wenn ein Ami ;) - nicht schlagen Frank :9: ), wie den etwa hier:
Porsche 997 911 Carrera 2
239 kW (325 PS), Silber, Benzin, Schaltgetriebe
Klimaautomatik, EZ: 4/2007, 44.300 km
45.900 EUR
aus
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-ams…olognegmbh.html

Wird Zeit das das Wetter wieder besser wird, bevor ich noch auf dumme Gedanken komme ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Porschemit40« (27. Juli 2011, 12:25)


helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:22

Wird Zeit das das Wetter wieder besser wird, bevor ich noch auf dumme Gedanken komme ;)
Das scheint mir auch so, hast den Wagen doch noch nichtmal ein Jahr! :9:
Das Bessere ist ja immer des Guten Feind, aber so eine grosse Steigerung zu Deiner roten Rakete wären die angebotenen Autos doch nichtmal, oder? Und wieso eigentlich in Silber? ?( Putzfaul? ;)
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:40

Das Bessere ist ja immer des Guten Feind

....gefällt mir Helge. :Daumen:
Nein, ich bin ja auch zufrieden, der km-Stand macht mir manchmal nur etwas Kopfzerbrechen - obwohl ich die letzten Wochen überhaupt nicht zum Fahren komme ;(
Aber für alles so lassen wie es ist spricht natürlich die finanzielle Seite und die Tatsache keine (günstige) Garage hier "nebenan" zu bekommen. Silber oder Weiss lieber als schwarz oder blau wegen der Empfindlichkeit - Du weisst doch die feinen Schlieren von der Waschanlage ;)
Aber manchmal brauche ich schon für einen Pullover Monate der Vorbereitung bis zum Kauf, nun stelle Dir mal die Vorbereitungszeit für einen 997er-Kauf vor :8: .....im Alter von geschätzten 120 darf man wohl nicht mehr fahren, oder? :suicide:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Porschemit40« (27. Juli 2011, 18:40)


helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:59

Aber manchmal brauche ich schon für einen Pullover Monate der Vorbereitung bis zum Kauf
Beim Pullover aussuchen bekommst Du aber auch kein Herzklopfen gelle. Beim Porsche kann's einem schonmal passieren, dass die Finger 'nen Kaufvertrag unterzeichnen, bevor das Hirn eine rationale Entscheidung treffen konnte. :4:

Was die Garage betrifft, nimm Dir ein Beispiel an meiner eisernen Disziplin. Vor dem Kauf eines nagelneuen Wohnwagens hatten meine Frau und ich vereinbart, dass keiner gekauft wird, bevor's wir dafür einen überdachten Unterstand haben. Der nagelneue Wohnwagen steht jetzt .... unter einem Baum. :10:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

9

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:21

Servus Frank,
hier:
Porsche 997 911 Carrera 2
239 kW (325 PS), Silber, Benzin, Schaltgetriebe
Klimaautomatik, EZ: 4/2007, 44.300 km
45.900 EUR
nicht umgebaut geht der überhaupt nicht weg
Der Umbau komplett auf deutsch kostet halt auch ca. 2 Mille wenn man es richtig machen will
Dann hat der kein Navi, Nur PCM 2.1 Grundmodul (Navirechner Nachrüstung kostet mind. 1000.- EUR)
Nicht mal elektrischen Sitze mit Memory
Die 44300 km bezweifel ich auch mal direkt



Was willst Du denn mit dem überteuerten PZ Flieger vom 1 Beitrag, hast Du aus Deinem letzten PZ Kauf immer noch nicht gelernt
Ich kann Deine Fehlkäufe doch nicht jedesmal ausbügeln

10

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:45

nicht umgebaut geht der überhaupt nicht weg

Ja Frank, das der nur 200 lt. Tacho fährt, war mir auch aufgefallen ;)

Dann mal "Butter bei die Fische" - wenn der im PZ Frankfurt so wäre wie beschrieben, alles technisch und optisch OK - was ist der wert ? - 43 TEUR ? - Nur um mal einen Anhaltspunkt von einem Experten zu haben :Daumen:

Lt. Liste 37.757,00 EUR, für so einen Preis finde ich aber keinen.
http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?act…311795793&view=

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Porschemit40« (27. Juli 2011, 20:45)


11

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:47

Servus Frank
Porsche 911 (997) Carrera Coupé aus 08/05, 41 tkm, 1 Halter, 49.9 TEUR

Zu finden z.Zt. im PZ Frankfurt:
http://www.porsche-frankfurt.de/portal/9…4710,59421.html
Dann mal "Butter bei die Fische" - wenn der im PZ Frankfurt so wäre wie beschrieben, alles technisch und optisch OK - was ist der wert ? - 43 TEUR ? - Nur um mal einen Anhaltspunkt von einem Experten zu haben :Daumen:
Die Kilometer bezweifel ich jetzt leider auch mal

Wenn die aber stimmen sollten, was natürlich sein kann
Wenn einer mit den 18 Zoll, dem blauen Leder und ohne elektrische Sitze leben kann sind 45 Mille schon OK
Ich schätze mal Du bekommst den höchstens für 47 Mille und dann ohne Porsche Garantie

12

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:53

Servus Frank,
Lt. Liste 37.757,00 EUR, für so einen Preis finde ich aber keinen.
http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?act…311795793&view=
dafür gibt es nichts
Diese DAT, Schwacke Preise kannst Du alle in die Tonne treten
Gehe mit dem Preis mal ins PZ und lege denen den Ausdruck mal vor

Gebe da mal Deinen ein

13

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:54

Mit dem blauen Leder gebe ich Dir Recht. Elektrische Sitze wären mir persönlich egal....nur ICH würde mit dem Auto fahren und wachsen will ich nicht mehr, auch nicht in die Breite :lol: ......Aber im Alter wird man kleiner glaube ich ;(
Ich frage auch nur aus Interesse - also wäre für dieses Auto, vorausgesetzt alles ist so wie beschrieben 45 TEUR ein fairer Preis - sagte ja der Capt. auch schon.
Gut jetzt bin ich etwas schlauer und das hilft mir beim "weiteren Studium" von Preisen solang es regnet. :Daumen:

14

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:57

Gebe da mal Deinen ein

22.360,00 EUR - passt, oder ? ;)

15

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:00

Gut jetzt bin ich etwas schlauer und das hilft mir beim "weiteren Studium" von Preisen solang es regnet. :Daumen:


Mit dem blauen Leder gebe ich Dir Recht.
Besonders weil dieses blau in natura richtig billig aussieht
Das sieht man auf den Bildern nicht so, weil die Blitzlich verwendet haben
Fahre doch mal aus Spaß hin und schaue Dir den an und verhandel mal

16

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:03

Gebe da mal Deinen ein

22.360,00 EUR - passt, oder ? ;)
Aber auch erst dank der kleinen Rückvergütung

17

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:13

Aber auch erst dank der kleinen Rückvergütung

:Frage12: ....ja :drücken:
Fahre doch mal aus Spaß hin und schaue Dir den an und verhandel mal

Hinfahren wollte ich vielleicht, weil ich wirklich dieses blau mal in natura sehen möchte - "verhandeln" dann aber eher nicht - Nachher sagt das PZ noch 45 TEUR und meiner wird in Zahlung genommen. Und dann, dann habe ich den Salat :12:

18

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:17

Hinfahren wollte ich vielleicht, weil ich wirklich dieses blau mal in natura sehen möchte - "verhandeln" dann aber eher nicht - Nachher sagt das PZ noch 45 TEUR und meiner wird in Zahlung genommen. Und dann, dann habe ich den Salat :12:
Dann komme halt direkt mit dem 997 bei mir vorbei, dann finde ich doch bestimmt etwas, damit es wieder eine Rückvergütung gibt

19

Freitag, 29. Juli 2011, 17:22

Also heute hat es ja wieder geregnet und ich "studiere Preise" von 997er....
Was haltet Ihr denn von dem ? (Immer vorausgesetzt alles ist so wie es dortsteht)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vji43oifbcdp

Bei dem bin ich hängengeblieben, weil anscheinend ein alter Schulfreund von mir von vor knapp 30 Jahren Geschäftsführer des Autohauses ist.
Denkt Ihr da wäre preislich in einem Autohaus was kein PZ ist noch Spielraum nach unten, und wenn ja wieviel ? - Geschickt wäre es wenn der alte in Zahlung genommen werden würde. Was ich zu diesem Thema "Verkauf eines 996-Abenteuer" im pff lese, scheint dies die ratsamste Variante zu sein...im Falle eines Falles.

Ist meine letzte Frage diesbzgl., ab nächste Woche wird das Wetter besser und ich muss mir keine Ablenkung mehr suchen ;)
Dann steige ich auch wieder in meinen 996er und bin trotzdem glücklich. :25:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Porschemit40« (29. Juli 2011, 17:22)


20

Freitag, 29. Juli 2011, 17:40

:12:
Gerade mal das Teflon gepackt und angerufen.

Solltest Du eventuell vor einer hier gemachten Anfrage auch mal tun :6:


Fahrzeug hat 4 Besitzer, ist über Östereich angemeldet gewesen und kommt nun aus der Tcheoslowakei, wo entsprechende Wartung durchgeführt wurden :1:

Geht wohl gar nicht
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks